Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Um was geht es dir denn? Die kleinen Metalkidz in ihren zu großen hässlichen Kackbandshirts? Das man die nicht ernst nehmen kann ist doch klar und das man mit denen nicht über Musik reden kann/muss ist auch klar.

Ich hasse es ja Zeug von Wikipedia zu posten aber wenn es dir um Verkäufe geht, sehen die Listen doch ganz nett aus. Gesunde Mischung, aus allen möglichen.
Wer sich über ein Musikgenre definiert ist eh seltsam und diese Leute kannst du getrost ignorieren :slight_smile:

das ist das was dir die medien lange zeit erzählt haben. drogen nimmt man um probleme zu verdrängen blabla (funktioniert lustigerweise bei den meisten drogen aber nicht da sie deinen gemütszustand verstärken, nur alkohol und ganz harte drogen wirken in die richtung einigermassen zuverlässig). die wahrheit ist, drogen werden genommen weil sie sich geil anfühlen, weil sie spass machen. die probleme ergeben sich dann aus dem konsumverhalten. und nein, wenn du glaubst du kannst durch meditation oder sport den selben kick kriegen zeigt das lediglich das du keine ahnung hast was drogen bewirken können. das ist nicht böse gemeint aber nunmal die wahrheit. das bedeutet aber nicht das drogen nicht auch ein spiel mit dem feuer sind (im prinzip alkohol trinken, rauchen, übergewicht, adrenalin und sogar sport ja auch, es kommt immer auf die menge an)

1 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht daran das du dir noch nie ein Glas guten Whisky eingeschenkt, eine Rush Platte aufgelegt und dich wie ein Gott gefühlt hast :wink::grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel! Bin heut nachmittag auf Bus und Bahn angewiesen :tired_face:

2 „Gefällt mir“

hast du schonmal einen ton gesehen? oder das er dir das gefühl gegeben hat aus lauter feinen scheibchen zu bestehen die sich in unterschiedliche richtungen bewegen und aneinander reiben? ein kitzeln im gehirn verspürt? eine gesangsstimme über deine haut streicheln gefühlt (und das meine ich nicht sinnbildlich) ? :wink:

So ist das nämlich. Schokolade ist wohl die überbewerteste Süßigkeit auf diesem Planeten. Dann lieber Erdnussflips

3 „Gefällt mir“

Doch ist sie.

Was hörst du denn vorrangig?

Musik von damals :upside_down:

3 „Gefällt mir“

:beanie:
http://data.whicdn.com/images/14660493/large.gif

4 „Gefällt mir“

Boah…ich hör schon ein paar Bands. Ich fing mit Hard Rock Heavy Metal an, und hab mich dann langsam an andere Genres rangewagt. Ich bin zum Beispiel riesiger Fan von Tears for Fears, The Cure und ähnlich gelagerten Gruppen aus den 80ern, mag aber auch einigen 90s Kram wie die Manic Street Preachers. New Model Army kann ich auch empfehlen.

:yum:

alles für die Ästhetik :smiley:
ich kann es mir auch nicht erklären… mein Auge empfindet das einfach als angenehm. aber ich bin da auch wirklich etwas verrückt - ich kauf mir oft Dinge, die schöner sind als andere ihrer Art, also auch bei simplen Gegenständen im Haushalt oder ähnlich unwichtigen Produkten.
ich schau mir einfach gern Sachen an, die mein Auge als schön empfindet - auch wenn das manchmal einfach nur eine stinknormale Taschentuchpackung ist :wink:
(das hat zwar den Nachteil, dass ich für solchen Unsinn oft unnötig ein paar Cent mehr ausgebe, aber den Vorteil, dass ich z.B. ein gutes Auge für Fotografie habe und da lohnt es sich dann wieder, das Schöne bis ins Detail zu sehen :slight_smile: )

nein, das ist es nicht - ich bin relativ resistent dagegen, was die Medien oder andere Menschen mir einreden wollen und bilde mir gern meine eigene Meinung :wink:
hab allerdings Psychologie studiert und fand die Thematik Biopsychologie, Belohnungszentren im Gehirn und was psychoaktive Drogen im Körper machen, damals schon sehr interessant. dass ich nicht aus eigener Erfahrung weiß, was Drogen bewirken können, stimmt - ist aber auch OK so, ich hab kein Bedürfnis danach, alles im Selbstversuch auszuprobieren. kann mir schon vorstellen, dass es sich sehr gut anfühlen kann und die Sinneseindrücke verstärkt. da ich jedoch ohnehin schon ein sehr aktives Gehirn habe und über eine gute Reizverarbeitung verfüge, hätte ich darauf eher keine Lust. ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit einem guten Lebensstil die positiven Dinge stärker wahrnimmt und gleichzeitig das Negative weniger Effekt hat bzw. man es auch einfach gelassener sieht - von daher empfinde ich persönlich das als den besseren Weg.

ja, das kommt wohl drauf an, was du nimmst, denn Drogen verstärken nicht immer alle Empfindungen. wenn man z.B. sehr aufgeregt ist und dann was Beruhigendes bekommt, fühlt es sich gut an, weniger wahrzunehmen. insofern ist das ganze Drogenthema auch sehr subjektiv - es gibt bestimmt für jeden Menschen die passende „Droge“.
in Maßen ist ja auch alles OK, da können bestimmt auch gewisse Drogen ein Genuss sein, aber ich glaube nicht, dass dieses „Spiel mit dem Feuer“ eine gute Idee für den Großteil der Bevölkerung ist… die breite Masse hat’s nicht so mit Selbstdisziplin. insofern sind Genussmittel wie Koffein oder Schokolade weitaus ungefährlicher, da sie keinen so großen Einfluss auf das Umfeld des Konsumenten haben. ungesund kann’s aber natürlich auch in solchen Fällen werden, ist klar.

2 „Gefällt mir“

Hab grade das Buchregal umsortiert und dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie wenig ich den Schreibstil von Tolkien leiden kann.
Damit will ich absolut nicht sein kulturelles Erbe infrage stellen, aber er labert mir viel zu viel rum.
Es ist eins meiner bestgehütetsten Geheimnisse dass ich keins seiner Bücher fertig gelesen hab.

3 „Gefällt mir“

Nunya… jetzt irgendwie wohl nicht mehr :smile:

Was los, ich bin voll inkognito! :smiley:
Außerdem gibts euch doch eh nur in meinem Kopf.

It’s a secret to everybody

Zählt als fertig gelesen, wenn man sie zwar bis zum Ende gelesen hat, aber alle Gedichte und Landschaftsbeschreibungen übersprungen hat ? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zur allgemeinen Drogendiskussion:

:wink: