Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wow :open_mouth: Musik war bei uns auch eher alte Wanderlieder lernen, bissl Musikgeschichte und einmal war ein Didgeridoo-Spieler da. Das war es leider. Instrument lernen beschränkte sich dann auf die Triangel und singen wenn man singen konnte.

Bei uns haben die meisten Klavier spielen gelernt, da wir einen ganzen Raum gefüllt mit Keyboards hatten (daher etablierte sich auch der Name „Keyboard-Raum“).

Einige Auserwählte wenn du so willst haben Schlagzeug und Gitarre spielen gelernt anstatt dem Klavier, aber da wir davon nicht so viele hatten, waren das auch nicht so viele. Die Meisten haben auch nebenbei getrommelt, da wir massenhaft Bongos, Congas und Djémben hatten. Mit den Dingern hatte ich auch öfter was am Hut und hab die auch auf nem Schulkonzert gespielt. Das war allerdings mehr den Takt vorgeben als wirklich Musik machen. :grin:

Der User Gwyn wurde nur gesperrt, weil ausreichend “mimimi” zu seinen Lasten zusammengetragen wurde und das ist ungerecht.

2 „Gefällt mir“

Der User Gwyn wurde mehr gesperrt weil sich die Anzahl an Postings die sich so lesen Saufia hat verloren. Mal Wieder einfach überhand genommen hat und seine Ratio an produktiven zu kontraproduktiven posts einfach zu sehr ins negative gerutscht ist.

1 „Gefällt mir“

Das widerspricht aber nicht den Regeln des Forums.

Davon hatte der gute so ca 200 gepostet. Und damit jedesmal gegen die Forenregeln verstossen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich gar nicht so. Sicherlich hat er sich in der „Quotensache“ etwas verrannt, aber ich habe seine kritischen Anmerkungen zu Person oder Shows eigentlich immer sehr geschätzt… wobei ich jetzt nicht sagen will, dass der ein oder andere positive Post seinem Userkonto nicht gut getan hätte.

Naja, das is schon sehr schwammig ausgedrückt. Da kann man für jeden was finden. Aber okay.
Btw: Saufia hat übrigens tatsächlich mal wieder verloren.

Also er hat mehrfach in verschiedenen threads zum beispiel @Grziwatzki und @maexdaemaege (und auch anderen) de facto vorgeworfen die community wissentlich, willentlich und absichtlich zu belügen. und das waren eindeutig nicht nachvollziehbare unterstellungen und verdächtigungen)

Sehe ich ebenfalls anders. Er hat die Informationslage kritisiert, womit er auch völlig recht hat. Ob es jetzt einfach verpennt war, eine bessere Kommunikation RTL2 bezüglich zu fahren oder vorsätzlich, war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt.

Du verwechselst glaube [quote=“Lanatir, post:657, topic:7051”]
achvollziehbare unterstellungen und verdächtigungen
[/quote]

mit Spekulationen.

Bezüglich der RTL2-Sache. Es wurde immer so AUSDRÜCKLICH betont, dass es keinen Exclusivcontent gibt und dann kommt in der ersten Woche der Hammer. Ehrlich gesagt, habe ich mich da auch ein bisschen verarscht gefühlt. Unabhängig davon, was nun dieser Content ist und wie sehenswert er ist.

Wenn diese denn mal nicht total provokant oder in manchen Fällen herablassend formuliert waren, ja. Nur meist gibt es von anderen Usern brauchbarere Kritiken…Und wieso er dauernd die Quoten in die ganzen SammelThreads geschmissen hat verstehe ich bis heute nicht, die Leute die das Lesen intressiert es entweder nicht, oder im Falle der Bohnen haben die sehr viel exaktere und nützlichere Daten als ne grobe Twitch-Zuschauerzahl…

Ist ja politisch gewollt. Schule wird immer leichter.

Ebenfalls kein Sperrgrund.

Davon kann einer meiner Profs ein Lied singen, oder viele. :smiley:

Er hat halt versucht, eine direkte Ableitung von der Qualität hin zu den Zuschauerzahlen zu bewerkstelligen. Ist doch völlig legitim. Steffen hat das ja durchaus gut begründet, warum es eben nicht so einfach möglich ist, ABER eine gewisse Tendenz kann man schon aus den Livezuschauern ablesen. Unique Viewers verkaufen sich sicher besser an Werbepartner, aber es sind die Stammzuschauer, die um 20:10 einschalten und um 23:50 abschalten die den Sender und die Community am leben halten.

Wenn dein Prof das sagt, fühle ich mich direkt bestätigt. :blush:

Ich verstehe auch ehrlichgesagt nicht, wie man ihn da dann so heftigst verteidigen kann, bist du irgendwie ein 2. Account oder sowas? Wieso sollte andauerndes Provozieren und Vergiften von Threads kein Sperrgrund sein? Er hat es tatsächlich sogar geschafft User mit diesem Bullcrap zu vertreiben, die sehr Aktiv waren und dem Forum dann doch recht gut taten. Wie sollte das dann bitte weitergehen? Ganz in seinem Sinne könnte man Quoten für Forenthreads machen, da würden die Quoten mit ziemlicher Sicherheit gegen Threads sprechen, in denen er wieder eine Masche fährt.

An der Stelle möchte ich auch nochmals betonen dass ich sehr wohl weis, dass er bei weitem nicht nur am “Trollen” war, aber in vielen großen Threads war es einfach extrem.

Blödsinn. Wer sich durch kritische Meinungen vertreiben lässt, wäre eh nicht lang geblieben…

Was tut denn deiner Meinung nach dem Forum gut???

Zum einen: wen intressierts? Solange die Sendung spass macht idr. keinen.
Zum andern: hätte er verbunden damit nicht immer wieder gesagt, dass die Sendung xyz doch wegen der komischen Zahlen die er sich sonstwo gezogen hat abgesetzt werden sollte hätten es ihm auch nur halb so viele übel genommen.


Eine positive Grundeinstellung, von der aus man dann seine Kritik möglichst konstruktiv formuliert. Bekommen viele andere auch nicht in immer hin, aber meistens. Anders bei ihm, da hat man meist nur Verachtung, kaltes Kalkül und fast schon hass gelesen…

Es geht darum die Gesamtlage des Senders zu beurteilen… nicht ob die Sendung für einen Stammzuschauer unterhaltsam ist.

Ich nicht. Ich habe eine Meinung gelesen, die durchaus etwas ausgewogener sein hätte können. Mehr nicht.