Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wenn diese denn mal nicht total provokant oder in manchen Fällen herablassend formuliert waren, ja. Nur meist gibt es von anderen Usern brauchbarere Kritiken…Und wieso er dauernd die Quoten in die ganzen SammelThreads geschmissen hat verstehe ich bis heute nicht, die Leute die das Lesen intressiert es entweder nicht, oder im Falle der Bohnen haben die sehr viel exaktere und nützlichere Daten als ne grobe Twitch-Zuschauerzahl…

Ist ja politisch gewollt. Schule wird immer leichter.

Ebenfalls kein Sperrgrund.

Davon kann einer meiner Profs ein Lied singen, oder viele. :smiley:

Er hat halt versucht, eine direkte Ableitung von der Qualität hin zu den Zuschauerzahlen zu bewerkstelligen. Ist doch völlig legitim. Steffen hat das ja durchaus gut begründet, warum es eben nicht so einfach möglich ist, ABER eine gewisse Tendenz kann man schon aus den Livezuschauern ablesen. Unique Viewers verkaufen sich sicher besser an Werbepartner, aber es sind die Stammzuschauer, die um 20:10 einschalten und um 23:50 abschalten die den Sender und die Community am leben halten.

Wenn dein Prof das sagt, fühle ich mich direkt bestätigt. :blush:

Ich verstehe auch ehrlichgesagt nicht, wie man ihn da dann so heftigst verteidigen kann, bist du irgendwie ein 2. Account oder sowas? Wieso sollte andauerndes Provozieren und Vergiften von Threads kein Sperrgrund sein? Er hat es tatsächlich sogar geschafft User mit diesem Bullcrap zu vertreiben, die sehr Aktiv waren und dem Forum dann doch recht gut taten. Wie sollte das dann bitte weitergehen? Ganz in seinem Sinne könnte man Quoten für Forenthreads machen, da würden die Quoten mit ziemlicher Sicherheit gegen Threads sprechen, in denen er wieder eine Masche fährt.

An der Stelle möchte ich auch nochmals betonen dass ich sehr wohl weis, dass er bei weitem nicht nur am “Trollen” war, aber in vielen großen Threads war es einfach extrem.

Blödsinn. Wer sich durch kritische Meinungen vertreiben lässt, wäre eh nicht lang geblieben…

Was tut denn deiner Meinung nach dem Forum gut???

Zum einen: wen intressierts? Solange die Sendung spass macht idr. keinen.
Zum andern: hätte er verbunden damit nicht immer wieder gesagt, dass die Sendung xyz doch wegen der komischen Zahlen die er sich sonstwo gezogen hat abgesetzt werden sollte hätten es ihm auch nur halb so viele übel genommen.


Eine positive Grundeinstellung, von der aus man dann seine Kritik möglichst konstruktiv formuliert. Bekommen viele andere auch nicht in immer hin, aber meistens. Anders bei ihm, da hat man meist nur Verachtung, kaltes Kalkül und fast schon hass gelesen…

Es geht darum die Gesamtlage des Senders zu beurteilen… nicht ob die Sendung für einen Stammzuschauer unterhaltsam ist.

Ich nicht. Ich habe eine Meinung gelesen, die durchaus etwas ausgewogener sein hätte können. Mehr nicht.

Außer gegen Lars Paulsen, konnte ich da jetzt, ehrlich gesagt, keine Verachtung erkennen.

1 „Gefällt mir“

Unterlass solch haltlosen Unterstellungen (sonst müsstes Du nämlich wegen “Nicht nachvollziehbare Unterstellungen oder Verdächtigungen sind nicht erwünscht.” gesperrt werden), wenn Dir kein wirklich regelgerechter Sperrgrund einfällt. Danke.

Mäh ich seh schon ich wird gleich von der Forensoftware drauf hingewiesen bitte meine Beiträge zu editieren und zu erweitern so viel wie ich hier wieder poste…

Als direktes Beispiel fällt mir da der TheraThiel-Vorfall ein…

Ja ist ja schön und gut, dann is es halt nicht „Sendung xyz“ soll abgesetzt werden, sondern RBTV soll abgesetzt werden?! mal abgesehen davon wären dann die ganzen Quotendinger OT, oder nicht?

Mag vielleicht irgendwo Subjektiv und Geschmackssache zu sein, aber „etwas“ ist untertrieben.

Entschuldige, ist etwas mit mir durchgegangen (auch wenns garnicht so haltlos ist, aber egal…)

Schön, dass immer alles Regelkonform sein muss. Nur wenn man dann „regelkonform“ trollt ist das nunmal scheiße, wenn ich in einem Spiel einen Glitch abuse um mir somit z.B. irgendwelche Vorteile zu beschaffen ist das ja auch irgendwo Regelkonform, wird aber trotzdem geahndet. Sind die Spielehersteller jetzt auch ungerecht?

Gerne.


Ich lass es an der Stelle hier jetzt auch mal, geht mir schon wieder aufn Sack das ganze…Wenn euch die Quoten so gefallen, bitteschön, hat ja jetzt nen Thread dafür, in dem aber natürich gleich mal wieder Geflamed wurde, dass es die Bohnen ja scheinbar eh nicht intressiert weil sie nunmal bessere Zahlen haben, egaaaaal *gallopiert liederträllernd davon*

2 „Gefällt mir“

Der hatte als bestes Beispiel voran das doofe G8-System genommen, der selbe Stoff in weniger Zeit, unnötiger Stress und es bleibt dadurch noch weniger hängen und die Abiturienten werden noch unbrauchbarer, er musste seine Vorlesungsinhalte in den letzten Jahren öfters mal “anpassen”, weil die Leute sonst nicht hinterherkamen, schon irgendwo traurig ^^

Hast du damals seine Hassattacken gegen Simon dann wohl nicht mitgekriegt weil Simon bei Zelda oder was das war gewagt hat Savegames zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

@Lanatir @DaRichi

Okay, gut, mag sein. Ich hab nicht alles mitbekommen. Dann hätte man ihn aber auch direkt bestrafen müssen und nicht irgendwann für etwas, was vor 3 Monaten war. Ich hab in letzter Zeit von ihm eigentlich keinen wirklich schlimmen Post gesehen.

Es stört mich auch eigentlich nicht, dass er einen temporären Bann bekommen hat, aber ich finde es weiterhin uncool mit welcher Vehemenz hier gegen ihn gepostet wird. Vieles von dem mag ja berechtigt sein, aber ich lese auch viel unbegründeten Hass ihm gegenüber und das finde ich nicht gut, weil das hier langsam zu einer Hexenjagd verkommt.

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Ich habe mein Abitur so auch gemacht und es ist schon traurig wie viele Leute da durchgeschleust werden und wie oft die Lehrer sagen “Wir haben keine Zeit/ kurz nochmal das Thema”. Vielleicht sieht das ja aber bei den Real- und Hauptschülern noch schlimmer aus. Immer weniger Stoff, immer mehr durchprügeln. Ausbildungsplätze stellen aber trotzdem hohe Anforderungen…tja.

Wenn ich mich mit einer Borussia Kutte in die Schalke Kurve stelle dann muss ich damit rechnen das ich Ärger kriege.

Wenn ich in einem Forum FÜR RBTV unentwegt nach Kritikpunkten und Schwächen bei RBTV suche und diese mit gradezu Macchiavellistischen Methoden sichtbar genüsslich verbreite, dann muss ich mich auch nicht wundern wenn ich irgendwann Ärger kriege.

Es wurde schlicht Zeit, dass Gwyn einmal gesperrt wird. Er hat ja - und da bin ich mit vielen Pro-Gwyns einer Meinung - mit seinen Aussagen ab und an schon mal ins richtige Horn geblasen.

Allerdings war es ihm leider nie möglich, auch nur einmal eine Antwort anderer zu akzeptieren, vor allem kein Statement der Bohnen.

Natürlich hat er “offiziell” gegen keine Forenregeln verstoßen, allerdings hat er es mit seiner Penetranz geschafft, vielen Usern und Zuschauern den Spaß an einigen Sendungen und vor allem den Spaß am Forum zu vermiesen.

Zudem wurde er von großen Teilen der Community, oft auch freundlich, leider aber sicher häufig ungehalten, mehrmals darauf hingewiesen, wenn er mit seiner Art mal wieder angeeckt hat oder Diskussionen einfach beendet waren.

Trotzdem hat er immer noch einen drauf gesetzt, musste stets das letzte Wort haben und hat jede Woche aufs Neue den Untergang von RBTV heraufbeschworen.

In 2 Wochen ist er ja wieder da, bin mal gespannt, obs dann ruhiger wird.

4 „Gefällt mir“

Ganz deiner Meinung, nur das ist nie geschehen und hat sich eben immer weiter und weiter gehäuft. Ich halte auch nichts davon daraus ne Hexenjagd zu machen wie du es nennst, aber allein dass mit solch einer Vehemenz gegen ihn gepostet wird, ohne dass er eine der Betroffenen Personen in irgendeinster Art und Weise jemals direkt angegriffen hat sollte allein schon Bände sprechen, ist ja nicht so als ob das hier aus Spaß gemacht wird…