Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wie gesagt. ich kann den Bann ja irgendwo auch verstehen, aber dann ist es doch jetzt auch langsam mal gut. Auf einen am Boden liegenden Gegner prügelt man nicht weiter ein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich war ja selbst erst an einr realschule und bin dann auf ein technisches Gymnasium gegangen, ich kann dir aber echt nicht sagen, ob sich bei Realschulsachen groß was tut, in der Richtung bekomme ich von meinen Brüdern soweit wenigstens mal nichts mit (was ja mal gut ist soweit)… Was ich aber gerade durch meinen jüngsten Bruder mitbekomme, ist wie vermurkst die Grundschule bei uns gerade ist, da könnte ich nen Buch drüber schreiben, was die alles falsch machen und meine Mutter und ich Zuhause dann nachwerkeln müssen (könnte auch an meinem Bruder liegen, aber man hört bei Elternabenden von beinahe allen Eltern dass die Kinder nur Probleme mit Hausaufgaben etc. haben…)

THIS!

Hab von dem ganzen gar nichts mitbekommen, bis gestern Abend… bin Momentan im Urlaub und mit Pokemon GO realtiv gut ausgelastet :sweat_smile: aber da guckt man einmal ins Forum und alles brennt.

Da Gwyn jetzt tatsächlich mal temp. gebannt wurde, dann sicherlich nicht weil das Forum genug mimimi erzeugt hat. RBTV und die Mods haben ihn lang genug an der langen Leine gelassen… und auch wenn es stimmt das hier im Forum eine Menge User eine regelrechte Hetzjagd gegen ihn gestartet haben, muss ich sagen seine Kommentare hatten sich in den letzten 4 Wochen zum Großteil sehr zurückgehalten und waren Teilweise sogar SEHR gut Formuliert (selbst von mir gabs sogar 1-2 mal einen Like), egal was er also Banwürdiges getan haben mag gestern Abend, den ban wird er nicht zu unrecht kassiert haben, oder weil die Forummods oder RBTV ihn willkürlich beiseite schaffen wollten.

1 „Gefällt mir“

Grundschule hatte ich ganz vergessen…bei mir war das so: nach Hause kommen, vielleicht ne Stunde Hausaufgaben machen, wenn überhaupt, ich glaube meist weniger und dann spielen gehen. Meiner Meinung nach, was mir bei meiner kleinen Schwester schon auffiel, werden die Lehrer immer weniger streng? Kann das sein?
Ich hatte eine wirklich strenge Lehrerin und bin im Nachhinein sehr dankbar dafür. Hatte in der 5. Klasse quasi dann fast nen Kulturschock, weil ich nicht verstand, wieso die Kinder sich unterhielten, wenn der Lehrer was sagt…XD

Sorry wenn ich das Thema weiter im Gespräch halte (eigentlich gehöre ich schon immer zur Fraktion “ignorieren” aber ich nehme das auch alles nicht so persönlich wie einige andere hier scheinbar) aber wer sich von irgendwelchen Forenposts von jemandem, den man selbst als Troll sieht, den Spaß an Sendungen vermiesen lässt hat doch selbst ein Problem. Den Spaß am Forum kann ich nachvollziehen wenn es einen nervt. Aber wieso lässt einen das eine Sendung nicht mehr genießen? Das ist genauso wie die Leute die sich permanent über den Chat beschweren, aber nicht in der Lage sind ihn dann einfach auszublenden…

3 „Gefällt mir“

Wenn das der Fall wäre, hätte ihn vermutlich viel früher für viel längere Zeit gesperrt und nicht jetzt erst und nur für zwei Wochen.
Abgesehen davon halte ich das, was du hier als “mimimi” bezeichnet durchaus für einen legitimen Grund jemandem eine Auszeit zu verpassen. (Ich bin mir sicher, wir werden alle noch hören, wie es ihm damit ergangen ist.) Wenn es hier so weit ist, dass ein User mit seinen Kommentaren einen Thread bewusst oder zumindest billigend zum “Kippen” bringt, ist das Gift fürs Klima. Schon bevor in der Sendung etwas passiert ist, herrschte schlechte Stimmung im jeweiligen Sammelthread, welcher von Vornherein so gestaltet war, um zur Agenda besagten Users zu passen und zu provozieren. Dazu kommt diese komische “Hetzkampagne” (for lack of a better term) gegen Lars wegen der BohnJour-Quoten im Allgemeinen.
Welche Strafe dafür (es wird ja noch mehr in diese Entscheidung reingespielt haben) angemessen ist, sei dahin gestellt. Wenn man aber nachdem von allen Seiten (Community, einzele Bohnen) klar gemacht wurde, dass die Diskussion nicht gewünscht ist und man trotzdem weiter stichelt und Unfrieden stiftet, folgt eben irgendwann mal eine Konsequenz.
Ich will gar nicht weiter auf Gwyn rumhacken, so lange er sich selbst nicht verteidigen kann, aber es war in meinen Augen weder eine ungerechte noch eine Strafe, mit der er nicht hätte rechnen können.

intelligenz hat erstmal nichts mit (schul-)bildung zu tun, sondern viel mit erziehung und ein wenig mit erbgut…

1 „Gefällt mir“

Das ist eher bei uns dann das Problem. Ok und die Lehrer sind weniger Streng, was aber auch mit dieser komischen Art Unterricht die bei unserer Grundschule stattfindet einherging.

Nochmal zu den Hausaufgaben: Mein Bruder bekommt so ABARTIG viele Hausaufgaben, zusätzlich zu der Tatsache, dass er sie nicht versteht, was unter anderem an der absurden Aufgabenstellung liegt (Ich Studiere Informatik, habe durchweg nen 2er Schnitt in Mathe und hab ihm ums verrecken nicht erklären können was er in dieser komischen Matheaufgabe hat machen müssen, weil die Fragestellung so katastrophal war…), selbst mit Hilfe meiner Mutter brauchen die beiden!! dann auch noch meist eher 2 Stunden für die Hausaufgaben, dabei sollten es eher deutlich weniger sein, ich habe damals vielleicht 2-3 Std Hausaufgaben pro Woche gehabt… Nachmittagsunterricht gibt’s teilweise auch schon, wie sollen die Kinder da bitteschön noch Kinder sein? :confused:

Hmm…ich hab erstmal nirgends das Gegenteil behauptet. :open_mouth:
Aber Schulbildung, die Art und Weise, der Umgang dort, spielt schon auch ne Rolle für deine Entwicklung.

Well, muss aber auch nicht sein. In meinem Fall z.B war weder die Erziehung, noch das Erbgut von sonderlich hoher Qualität und trotzdem bin ich weit entfernt davon Mayonnaise als Instrument zu bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Tja, schlau sein wie ich und meine Kumpels, jeder macht nur eine Hausaufgabe, und am nächsten Morgen wird zusammengetragen xD

1 „Gefällt mir“

Das waren dann die glorreichen Realschulzeiten o/ (MENSCH konnte ich damals schnell schreiben, in 5 min teils 1-2 Seiten Deutschhausis waren kein Problem) :smiley:

nja schon, aber wenn die erstklässler schon mit der einstellung in die schule kommen, dass sie keinen bock haben was neues zu entdecken, dann kann die schule da wenig machen.

@Gilver Mayo ist kein instrument? :open_mouth:

nur weil deine eltern vllt nicht die hellsten kerzen auf der torte sind, kanns ja trotzdem sein, dass du gerade glück mit rezessiven genen hattest, das ist ja das schöne am erbgut.

natürlich hat intelligenz viel mit persönlicher einstellung zu tun, allerdings bekommen wir diese eben auch zuerst von unseren eltern und dann irgendwann nebenbei auch von der schule vermittelt.

1 „Gefällt mir“

Boah…das klingt echt richtig kacke…ich schätze das Lernmaterial wird dann auch immer beschissener? Sollte man jetzt nicht allgemein ableiten, aber das klingt ja schon hart, wenn du da sitzt und nur denkst „WTF“…:confused:
Hat er so überhaupt noch Freude an der Schule? Das ist doch auch so wichtig…

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kotzt mich dieses Bildungssystem an. Ich will nicht, dass meine zukünftigen Kinder, so denn ich mal welche haben sollte, so aufwachsen müssen.


@Gilver Also ich hab die Durchsagen am Bahnhof ja immer etwas zu wörtlich genommen. “Zurückbleiben, bitte!”

2 „Gefällt mir“

Japp, stimme dir zu.
Ist das bei dir so gewesen? Das klingt so nach Erfahrung. :slight_smile:
Tatsächlich war das bei mir ähnlich und deswegen hat mich meine Grundschullehrerin und einige Lehrer danach mMn auch zum großen Teil mitgeformt, weil ich etwas von ihnen bekam, das meine Eltern mir nicht geben konnten.
Bzw. kamen sie mir das genetische Bliblub, aber ohne Bestäubung geht da nicht so viel. :grin:

ne ich hatte und habe großes glück mit meinen eltern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach jap. Richtiger Bockmist… Die waren neulich auch beim Multiplizieren, dann kamen Sachen im Mathebuch die zum einfacheren Verständnis vorausgesetzt haben, dass man das kleine 1x1 kann (was das fucking erste sein sollte, was man zum Thema Multiplikation hören sollte) und mein Bruder hat es absolut nicht gepeilt und hinbekommen, weil das einfach auch erst auf den nächsten Seiten Thema war…Ich hab ihm dann aus etwas Verzweiflung heraus 10 mal das komplette kleine 1x1 ausgedruckt und er durfte dann statt dieser komischen Hausaufgaben etwas dadran üben, zusammen mit einem semi-wütenden Brief an deren Klassenlehrerin wieso die denen so ne Scheiße aufgibt…

Soweit ich das beurteilen kann ist das eher so lala, er lispelte etwas und wurde deshalb von einer Lehrerin so behandelt als hätte er den extremsten Sprachfehler, seit dem hat er eig eher weniger Bock drauf…(das war in der 1. Klasse, er kommt jetzt in die 3.)

Jap. So geht’s mir einfach auch. Ich versuche in letzter Zeit auch vermehrt zu Elternabenden und sowas mitzukommen um mal herauszufinden wieso da so ne scheiße verzapft wird, mal sehn was sich noch ergibt^^

So weit ich mich erinnern kann, waren Hausaufgaben bei mir noch ne klare Wiederholung des Unterrichts an diesem Tag plus “Die Aufgaben könnt ihr ausprobieren, wenn ihr es nicht schafft ok, kommt dann den nächsten Tag eh dran” ab und zu.
Vielleicht wird es in dem Fall deines Bruders ja so sein, dass er dann in der weiterführenden Schule besser klar kommt. Ich wünsch es ihm.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte auch hier keinen regelkonformen Sperrgrund rauslesen, ausser dass ein unangenehmes Anhängsel entfernt wurde um die schleimi schleimi gute Laune aufrecht zu erhalten.
Weitere unpopuläre Meinung:

Dieses schleimige Anbiedern, wenn eine “Bohne” hier mal was postet bereitet mir eine ganz fiese Gänsehaut und ab und an Würgereiz. Geschriebenes Overacting ist noch fieser als dargestelltes

1 „Gefällt mir“