Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ach ja… das erinnert mich an meinen alten Chemie-Lehrer (der auch Biologie- und ich glaub auch Physik-Lehrer war), der immer sagte, dass die Physiker sich immer für die ganz Tollen unter den Naturwissenschaftlern halten.

Waren sie vielleicht auch mal, aber jetzt sind das die Biologen :wink:

Diese beiden Wunschvorstellungen kann ich irgendwie nicht ganz in Einklang bringen. Wie langweilig wäre denn eine Schule die sich nur auf Teilaspekte des menschlichen Bewussteseins beschränkt. Ob es nun Musik, Biologie, sportliche Ertüchtigung oder “Sachen in die Luft sprengen” ist, das alles macht uns als Menschen komplexer. Und es ist ja nicht nur die Beschäftigung mit diesen Dingen, sondern sehr viel mehr die dadurch entstehende Interaktion mit unseren Mitschülern die uns als Mensch mitformt und uns wirklich auf das Leben vorbereitet. Deine Idee der Schule würde das komplette Gegenteil fördern und aus einem ohnehin schon trockenen Lebensabschnitt das letzte wenige Gefühl aus unserer Erziehung nehmen.

2 „Gefällt mir“

Mich würde eher interessieren, was als komplexe Musik zählt. Taylor Swift wahrscheinlich nicht (verdammt!)

Tibetischer doppelstimmiger Obertongesang

1 „Gefällt mir“

Wird es noch komplexer, wenn sie dabei von einem australischen Ureinwohner auf einem Didgeridoo begleitet werden?

Nur wenn man das Didgeridoo auf einem Schottischen Dudelsack emuliert.

1 „Gefällt mir“

Wenns nachdem Schulsystem geht, anscheinend Wanders- und Militärlieder. Ich hab in der Schule im Musikunterricht bis zur 8. Klasse nichts anderes gemacht als „Hoch auf dem gelben Wagen“ zu singen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei uns war Musik richtig interessant. Wir haben beginnend in der 6. Klasse gelernt, Noten zu lesen und dann in der Mittelstufe haben wir angefangen zu lernen, Instrumente zu spielen. Naja zumindest leichte, kleinere Stücke.

Ich hab dadurch in der Schule gelernt Klavier zu spielen und konnte sogar Teile des James Bond Themes spielen. Allerdings ist heute davon nicht mehr viel übrig…

Wir haben in Musik so ab der 8. / 9. Klasse angefangen Musicals und sowas zu analysieren. Besonders geil war ‘The War of the worlds’ von Jeff Wayne/Ben Liebrandt, basierend auf HG Wells Romanvorlage. Das war super.

Wow :open_mouth: Musik war bei uns auch eher alte Wanderlieder lernen, bissl Musikgeschichte und einmal war ein Didgeridoo-Spieler da. Das war es leider. Instrument lernen beschränkte sich dann auf die Triangel und singen wenn man singen konnte.

Bei uns haben die meisten Klavier spielen gelernt, da wir einen ganzen Raum gefüllt mit Keyboards hatten (daher etablierte sich auch der Name „Keyboard-Raum“).

Einige Auserwählte wenn du so willst haben Schlagzeug und Gitarre spielen gelernt anstatt dem Klavier, aber da wir davon nicht so viele hatten, waren das auch nicht so viele. Die Meisten haben auch nebenbei getrommelt, da wir massenhaft Bongos, Congas und Djémben hatten. Mit den Dingern hatte ich auch öfter was am Hut und hab die auch auf nem Schulkonzert gespielt. Das war allerdings mehr den Takt vorgeben als wirklich Musik machen. :grin:

Der User Gwyn wurde nur gesperrt, weil ausreichend “mimimi” zu seinen Lasten zusammengetragen wurde und das ist ungerecht.

2 „Gefällt mir“

Der User Gwyn wurde mehr gesperrt weil sich die Anzahl an Postings die sich so lesen Saufia hat verloren. Mal Wieder einfach überhand genommen hat und seine Ratio an produktiven zu kontraproduktiven posts einfach zu sehr ins negative gerutscht ist.

1 „Gefällt mir“

Das widerspricht aber nicht den Regeln des Forums.

Davon hatte der gute so ca 200 gepostet. Und damit jedesmal gegen die Forenregeln verstossen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich gar nicht so. Sicherlich hat er sich in der „Quotensache“ etwas verrannt, aber ich habe seine kritischen Anmerkungen zu Person oder Shows eigentlich immer sehr geschätzt… wobei ich jetzt nicht sagen will, dass der ein oder andere positive Post seinem Userkonto nicht gut getan hätte.

Naja, das is schon sehr schwammig ausgedrückt. Da kann man für jeden was finden. Aber okay.
Btw: Saufia hat übrigens tatsächlich mal wieder verloren.

Also er hat mehrfach in verschiedenen threads zum beispiel @Grziwatzki und @maexdaemaege (und auch anderen) de facto vorgeworfen die community wissentlich, willentlich und absichtlich zu belügen. und das waren eindeutig nicht nachvollziehbare unterstellungen und verdächtigungen)

Sehe ich ebenfalls anders. Er hat die Informationslage kritisiert, womit er auch völlig recht hat. Ob es jetzt einfach verpennt war, eine bessere Kommunikation RTL2 bezüglich zu fahren oder vorsätzlich, war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt.

Du verwechselst glaube [quote=“Lanatir, post:657, topic:7051”]
achvollziehbare unterstellungen und verdächtigungen
[/quote]

mit Spekulationen.

Bezüglich der RTL2-Sache. Es wurde immer so AUSDRÜCKLICH betont, dass es keinen Exclusivcontent gibt und dann kommt in der ersten Woche der Hammer. Ehrlich gesagt, habe ich mich da auch ein bisschen verarscht gefühlt. Unabhängig davon, was nun dieser Content ist und wie sehenswert er ist.