ja mein fehler, meinte ich
Im Gegensatz zum Deutschen ist Japanisch sogar eine recht unbetonte Sprache. (Auch im Vergleich zu z.B. Chinesisch)
Was genau empfindest du denn als unschoen? Die Sprachmelodie? Die Aussprache die auch hier Deutsch eigentlich recht nahe ist?
Ich glaube die meisten Leute haben ne falsche Vorstellung davon, was Krebs ist. Krebs ist keine Krankheit im klassischen Sinne, sondern unabwendbarer Teil des Alterungsprozesses, der durch bestimmte Einflüsse oder zufällig vorzeitig ausgelöst werden kann. Der absolute Hauptrisikofaktor für so ziemlich alle Krebsarten ist das Alter. Die steigenden Krebsraten hängen nicht zuletzt auch mit der steigenden Lebenserwartung und verbesserten Erkennungsmöglichkeiten zusammen.
Ich glaube es wird niemals die Pille gegen Krebs geben. Vielleicht wird es gelingen ihn weiter und zuverlässiger hinauszuzögern, aber irgendwann bekommt jeder Krebs, wenn er nicht vorher stirbt. Und daran ist nicht die böse Pharmaindustrie schuld.
(schöner Thread zum Zeit totschlagen)
Geht mir ähnlich. Mein Opa hat früher auch immer Lämmchen und Hühner geschlachtet. Es war einfach völlig normal, dass wir als Kinder mit den Kleinen gespielt haben, aber uns war auch von Anfang an klar, dass sie dann halt im November im Keller hängen, damit man sie zu Weihnachten essen kann.
Wow, mit der Meinung beleidigst du mich persönlich. Was genau findest du denn am Witcher übehyped?
Aber da wir bei überhypten RPGs sind: Skyrim ist bestenfalls oberer Durchschnitt.
Political correctness ist auf den bestem Weg der neue Faschismus zu werden. Jetzt schon werden Menschen auf Hautfarbe, Geschlecht und Sexualität reduziert, ein klares Feindbild aufgebaut und dieses mit Verschwörungstheorien untermauert.
tatsächlich ist japanisch eine der Sprachen in denen am wenigsten Betont wird. Zumindest in der Alltagssprache. Wenn man sich aber japanisches Theater anguckt ist das, nennen wir es mal, gewöhnungsbedürftig.
Ich scheiß auf Diskussionen. Bin nur wegen den Forenspielen hier.
Am I doing this right?
Ich hör hier so oft, dass Veganer penetrant sind. Und muss sagen, dass ich davon nie was mitbekommen hab^^ Das kommt mir immer mehr wie eine Unterstellung der Fleischesser vor (vielleicht wegen unterbewussten Schuldgefühlen? ).
Hier haben auch schon einige geschrieben, dass ihnen das Töten und Schlachten auch nichts ausmacht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mir würde das das Herz brechen. Vielleicht ist mein Empathie-Level auch überdurchschnittlich hoch^^
Jedenfalls kriege ich immer nur das Gezeter der Fleischesser mit und wunder mich wo das nun her kommt.
Ich habe das schon ein paar Mal mitbekommen, aber nur von “Internet-Veganern”, also auf Twitter etc. Im echten Leben kenne ich allerlei Veganer und Vegetarier und keiner davon macht deswegen 'ne Welle. Vielleicht sind diese Hardcore-Veganer im Internet aber auch nur Trolle und “lolen” über die Kommentare, während sie ne Currywurst futtern.
Letzten Sommer im Stadtpark Recklinghausen, in einem Gebiet in dem mehrere öffentliche zu mietende Grillplätze vorhanden sind. 3 Personen, 2 Frauen, 1 Mann, laufen in einer blitzaktion zwischen den Grillplätzen hin und her und unter lautem ‘Vegan leben zum Schutz der Tiere!’ (ja, daran kann ich mich noch exakt erinnern) haben sie Gülle über 3 der 5 Grillstationen geschüttet. War schon recht penetrant, doch.
Hast da hoffentlich ordentlich Backenfutter verteilt? Ohne wäre das bei mir denke ich nicht ausgegangen…
Ich schlage keine Frauen und der Kerl ist laut quiekend weggelaufen als 2 der etwas stabileren Herren von einem der Grillplätze ihm ein paar Dinge über den Wert von Eigentum erklären wollten. Ich glaube die kamen grade von einem Schalke Spiel. Welches Schalke verloren hatte.
Dann verstehe ich das. Wenn man Schalke-Fan UND Veganer ist, ist man ja gestraft genug.
Oder du bist nur weich? Ne mal ehrlich. Empathie geht bei mir so weit, bis das Tier tot ist, danach ist es Fleisch und kein Lebewesen mehr, so wie jeder Mensch irgendwann Fleisch wird. Dass die Tiere im Leben gut gehalten werden und “im Paradies leben” sollten ist klar, aber deswegen muss ich nicht weinen weil ein Tier stirbt, da ich sonst wegen Austrocknung sterben würde, bei der ganzen Scheiße die auf der Welt passiert.
Und wie ich zumindest schon gesagt habe, habe ich schon etwas Erfahrung mit dem töten von Tieren. Es tut mir leid, dass sie wegen mir sterben, aber ich habe kein MITleid.
Nein. Die Schalke fans waren die welche mit Gülle beworfen wurden
Na, da kam ja dann zusammen was zusammengehört
Naja. Die beiden entsprachen dem typischen Schalker Klischee. groß, fett, zahnlos und mit schlechter Laune. Deswegen lief der Veganer auch quiekend weg denke ich
Ich hab tatsächlich manchmal das Gefühl, den ganzen Mist auf der Welt nicht aushalten zu können. Ich schau zB auch keine Nachrichten.
Aber ich könnte absolut nicht mit dem Gedanken leben, dass ein Tier stirbt nur weil ich gerade Bock auf Fleisch hab. Ich sehe die Notwendigkeit dafür einfach nicht und das verursachte Leid ist zu groß um es mit “Ich hab Lust auf Fleisch” zu rechtfertigen. Die Todesangst kann zumindest an mir nicht spurlos vorbei gehen.
Mein Haustier sehe ich ja auch als gleichwertig an und meine Beziehung zu ihm ist nicht wesentlich anders als zu Personen.
Wow der Unpopular Opinions Thread is ja richtig popular geworden
Ich finds bei Anschlägen und Amokläufen immer extrem interessant und unterhaltsam zu erfahren wie der Töter vorgegangen ist. Ich stelle mir dann die Szene immer bildlich vor.
Ich find die Assi TV Sendungen von RTL häufig lustig und unterhaltsam.
Ich mag es wenn games nicht zu lange sind.
Ich finde Armut ist kein Asylgrund weil wir nicht jeden aufnehem können und es für diejenigen unfair ist welche weiterhin in Armut leben müssen.
Ich glaube in einigen Jahrzenten wird es linke Meinungen nicht mehr geben. Ich vergleiche Sie mit Exponenten die vor der Aufklärung an irrationalen und fatalen Überzeugungen festgehalten haben weil es ihnen persönlich ein gutes Gefühl gegeben hat.