Mich nervt es inzwischen total wie alle die isländlische Fussballmannschaft so in den Himmel loben, von wegen Sieger der Herzen usw. usw.
Gestern nach dem Spiel gegen Frankreich meinte der Kommentator auch nur so: „Eigentlich sind beide Mannschaften Gewinner…“
Sein Ernst? Die haben 5:2 verloren. Da gibt es einen sehr eindeutigen Verlierer.
Und ganz abgesehen sind die mit zwei Unentschieden und einem Sieg durch die Vorrunde gekommen und das gegen nicht gerade überragende Mannschaften.
Und was die Engländer abgeliefert haben war ja wohl ein Witz.
Frankreich war für mich der erste richtige Gegner und ich habe schon vorhergesagt, dass das passieren wird.
So fertig mit auf den Tisch hauen. Ich fühle mich gleich schon viel besser
Feminazis ist ein Begriffen den nur Idioten verwenden. Nur weil man sich für etwas einsetzt, sollte man nicht mit Nazis verglichen werden. Ist nicht lustig oder sonst was und bagatellisiert iwie die Verbrechen der Nazis.
Ich wette keine der, die mit dem Begriff um sich werfen im Internet und große Töne spuckt, hat schon mal ernsthaft im RL zu dem Thema was sinnvolles gesagt.
“Femextremist”? Maybe? Ich mag den Begriff auch nicht (obwohl ich ihn verwendet habe), bin aber schlichtweg zu faul, mir einen besseren einfallen zu lassen
Island hatte es dieses Jahr zum aller ersten mal geschafft an einem größeren Turnier teilzunehmen. Und dann auch noch bis ins Halbfinale. Island war auf jeden Fall der komplette Außenseiter.
Das ist wie, wenn meine Dorfmannschaft in der Bundesliga kickt und oben mitmischt.
Ob man Fußball nun mag oder nicht, was du für eine kontroverse Meinung hälst, ist eine reine Falschaussage
Klar haben sie deutlich verloren gestern, aber es ist ISLAND!!!
Absolut, wenn einige Idioten oder militante Verfechter eine ganze, mindestens in Teilen, sinnvolle Bewegung vor die Wand fahren. Ich persönlich wäre ja für Equalismus oder wie man es ausdrücken könnte. Also schon im Namen das Ziel der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Da man leider oft das Gefühl hat (eben wegen der schlechten Vertreter), dass sich Feminismus die Höherstellung der Frauen gegenüber den Männern zum Ziel gesetzt hat und nur Vorteile und Rechte für sich einfordert, aber nicht bereit ist Nachteile und Pflichten anzunehmen.
Ich “kenne” eine die hat einer Freundin erklärt, dass nämlich in Salami auch Fleisch ist…
Und zu dem selber Tiere töten. Das tut ohnehin nahezu jeder, wenn man ne Fliege wegknallt oder sonstiges. Und als angehender Biologie hoff musste ich auch schon Tiere töten und zerlegen, erst letztens Schnecken und Fische, davor war ich bei ner Dekapitaion eines lebenden Frosches dabei. Fleisch ist immer noch lecker. Die Hoffnung, dass gefühlt 90% der Leute plötzlich kein Fleisch mehr essen, wenn sie es selber töten müssten ist “naiv”.
Ansonsten bin ich da zwiegespalten. Ich kann den Wunsch nach einem „gleichberechtigeren“ Namen verstehen, allerdings ist der Name eben historisch begründet und hat auch heute noch eine gewisse Berechtigung. Die Rechte der Frau müssen im Vergleich zu denen des Mannes immer noch „aufholen“.
Mann trifft Fee. Fee sagt: “Hast’n Wunsch frei.” Mann sagt: “Dann möchte ich ewig leben”. Fee: “Das kann ich leider nicht machen.” Mann: “Nagut, dann will ich erst sterben, wenn Schalke 04 Deutscher Meister geworden ist.” Fee: “Du kleine, raffinierte Sau!”
In Teile, weil nicht jede bzw nur sehr wenige Bewegungen und Initiativen NUR positives bewirken(wollen). War jetzt nicht ausschließlich auf die feministische Bewegung gemünzt.
Du hast recht, was das aufholen anbelangt, allerdings denke ich, dass man nach ner “Weile” über nen anderen Namen nachdenken kann, insbesondere, wenn eben durch solche Leute ein verzerrtes Bild enstehen kann. Aber ich hab kein Problem mit dem Namen, wünschte mir aber einen neuen aber is eh nur ein Name. Solange der Inhalt richtig ist ist der Name egal.
Das ist doch Quatsch, das hast du im Deutschen genauso wie im Englischen auch.
Es kommt eben auf die Person an, die die Sprache spricht.
Man kann gerne die Meinung haben eine Sprache wegen dem wie man sie kennengelernt hat nicht zu moegen, aber dann sollte man auch dazu stehen und sich nicht hinter Fadenscheinigen Begruendungen verstecken.
zB. Diejenigen, die es mit der Genderei auf die Spitze treiben und die Sache zu ihren Gunsten ausnutzen sind halt auch einfach Idioten/-Innen, kann man dann auch so sagen. Aber trotzdem keine Nazis. Das sind aber aus meiner Erfahrung im RL nur ganz wenige. Das Wort Feminazi wird im Internet als Sammelbegriff für jede Frau hergenommen, die sich irgendwann mal zu den Rechten von Frauen geäußert hat.
was laberst du? ob man etwas mag oder nicht hängt immer davon ab wie man es kennengelernt hat. als ob mich das thema auch nur ansatzweise genug interessieren würde als das ich mir iwelche “fadenscheinigen” begründungen aus den fingern sauge. bei allem japanischen das ich in meinem leben gehört hab war es so und davon unabhängig gibt es ja auch noch den allgemeinen sound der sprache der mich stört. ist eben genauso wie das deutsch auf die meisten vom sound aggressiv wirkt.