Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

und trotzdem gibt es guten Content auf YouTube.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Witcher kam vor allem bei den Leuten so gut an, die generell Bezug zu den Büchern oder den Vorgänger hatten.
Obs jetzt überhyped ist oder nicht, kann ich persönlich so gar nicht beurteilen. Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Game und vor allem den AddOns, wie schon lange nicht mehr. Für mich wars ein absolutes alltime Highlight und erinnere mich gerne daran zurück. Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn einem das alles nicht so zusagt.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel hat seine Schwächen, aber die werden für mich alleine durch die Atmosphäre schon ausgebügelt. Durch Velen zu spazieren ist einfach nur :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Also Story-/Atmomäßig fand ich TW3 (ohne jemals die Bücher und/oder die anderen Teile gespielt zu haben) absolut herausragend.

Alles andere am Spiel ist halt Mittelmaß.

2 „Gefällt mir“

Als jemand der die Bücher gelesen hat, same. ^^

Ist doch bei den meisten geliebten Spielen so. The Last of Us, RDR2 oder Uncharted glänzen alle nicht durch ihr Gameplay.

Als jemand mit generell Bezug zu Büchern und Vorgängern hatt ich nich den Eindruck, dass die irgendjemand en detail kannte.

Definiere “alles andere”

Steuerung, Kampfsystem, Menüführung, Skillbäume fallen mir da auf anhieb ein die ich eher meh fand.

Story und Atmo aber 10/10 für mich

2 „Gefällt mir“

Weil im Singleplayer Story meistens wichtiger ist als Gameplay.

Gibt nur wenige Sachen wie zb Halo wo Story und Gameplay auf ähnlichem Niveau sind,

Bei Half Life 1 zb war das gameplay weit besser, da erinnert man sich an das Gameplay, aber man dürfte mich echt nicht fragen was da eigentlich die Story ist, Teil 2 genau das gleiche,.

Life is strange dagegen, erinnere ich mich heute noch an die Story en detail

Alles was nicht Atmosphäre und Story ist^^

Open World war mega lame umgesetzte (nie gecheckt, warum es so hoch gelobt wurde), Kämpfen war ultra Öde, der RPG-Aspekt am Char war völlig belanglos, und vieles mehr.

Alles weitere kannste in mindestens 3 anderen Diskussionen nachlesen, die ich in diesem Thread bereits geführt habe^^

Waaaaas, das ist doch genau das was ich so geil finde. Kenne kein RPG das es besser macht.

Spätestens nach dem 3. Fragezeichen auf der Karte, wo ich am Ende einfach nur 1 Monsternest ausgerottet habe und danach völlig belanglos Dorfbewohner irgend ne Lichtung wieder besiedelt haben, hing mir sowas zum Halse raus.

Fand die Open World in TW3 nicht besonders toll. Manche Sidequests waren Spitze, das zähle ich aber nicht zu ner gescheiten OW

2 „Gefällt mir“

Ja, die Menge an Fragezeichen konnte schon etwas nerven, aber ich habe die auch eher nebenbei gemacht, wenn ich durch die schöne Welt geschlendert (außer die im Wasser rund um Skellige :colinmcrage:)

Hinzu kommt, dass mir das Kämpfen bockt und ich gerne Loot einsacke :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Und das vergrätzt mir immer mehr Spiele, da die meisten Videospielstories nur auf Joa, war ganz okay sind, dafür aber das Gameplay repetetive Grütze.

1 „Gefällt mir“

Whasss nicht war schön als Geralts zufriedenes Gesicht, wenn die Orte wieder besiedelt wurden

Die halt völlig belanglos für das Spiel sind, nur scheiße verkaufen und nicht mal wirklich auf einen reagieren, wenn man da durch reitet.

Fand das total nichtsagen und nutzlos, vor allem weil es gefühlt eine Millionen Mal genau dasselbe war.

Perfektes Beispiel für ne total blödsinnigen Versuch Open World irgendwie “Lebendig” zu machen.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt doch gar nicht, man trifft zu einem häufig neue Verkäufer (was auch ne Gwentkarten bedeutet) oder schaltet ein Schmied frei, was auch praktisch war.

Klar wenn man nur allein der Story folgen wollte, konnte man sich das sparen.

Und so häufig waren die unbesiedelte Orte nicht, da war die einfach Monster weit aus häufiger.

Der Nachteil ist, dass Entwickler häufig dazu gezwungen werden alles bis in den Tod zu patchen. Irgendwann ist es Einheitsbrei.

Das dagegen hört sich krass nach Neid an :sweat_smile:
Zumal es mMn keine Schande ist, mit Videos Geld zu verdienen. Wenn es Leute gibt, die sie für ihre Inhalte bezahlen, ist das doch vollkommen iO :man_shrugging:

Ein bisschen Neid ist mit dabei klar. Gebe ich offen und ehrlich zu. Hätte selbst gerne mehr Zuschauer oder würde gerne damit meinen Unterhalt verdienen, aber dafür würde ich jetzt sicherlich nicht mich bücken und alles zocken was gerade gehypte wird oder mir einen Charakter ausdenken der Voll crazy ist. Schlimmer sind sogar noch die die eigentlich null interesse an Videospielen haben, aber merken wie „einfach“ es ist auf Twitch Kohle einzukassieren. Zumindest augenscheinlich.

Diejenigen die es auch verdient haben gönne ich es total. Die machen auch was dafür, aber leider gibt es genügend die es absolut nada verdienen.

Versuche bestmöglich genau solche Leute zu meiden, aber in den letzten Jahren habe ich zu viele davon kennengelernt und über Monate ihre Geldgier mitbekommen. Finde mal Leute auf Twitch mit denen man Spaß haben kann und nicht permanent im Hintergrund über Donations reden und sich gegenseitig daran aufgeilen. Das ist echt eine Kunst sowas nicht zu finden… zumindest für mich gefühlt nicht LUL

1 „Gefällt mir“

nicht dass ich so einer wäre, aber wenn man auf 100% spielen will, oder zumindest alle symbole erkundet haben (fragezeichen, monsterhöhlen, kisten, was weiß ich was noch) war skellige das furchtbarste überhaupt! alleine deswegen kann ich gegen das spiel argumentieren (also für mich)

außerdem fand ich, dass die welt sehr…eintönig aussah. ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll, aber gefühlt jeder wald schaut gleich aus! die städte waren schön, keine frage, aber die natur sah überall gleich aus

1 „Gefällt mir“