Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Kann ja trotzdem keinen Bock darauf haben, dass das, was die Leute schreiben, das Hyperoffensichtliche is, was jeder minimal intelligente Mensch sich auch ungesagt denken kann.

Wieso besser als Spawn?

Aber holla, mit Abstand.

Ich bin entsetzt! Und das in dieser besinnlichen Zeit!

Aber immerhin sind ein paar wohl wirklich kontroverse Meinungen dabei. Nicht sowas wie „ich find die Musik in den Charts nicht gut“. :smiley:

edit: Und oh, dank Foldable Human weiß ich inzwischen auch, dass Fifty Shades of Grey nicht der allerschlechte Film der Welt ist. :smiley:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Und warum?

Echt? Selbst im Studentenalter schießen sich die Leute noch hauptsächlich mit Bier ab, weil es einfach billiger ist als hochprozentiges. Eher sollte sich der gesellschaftliche Status von Alkohol ändern (ähnlich wie bei Zigaretten), dann gibt es auch keine Probleme mehr mit Komasaufen.

5 „Gefällt mir“

Ach, oder man lässt den Leuten eben ihren Spaß und reguliert es über so hohe Steuern, dass die Steuereinnahmen die volkswirtschaftlichen Schäden aufwiegen.

Hat in Schweden ja auch geklappt :grin:

Ist auch eine Option, aber dafür hat die Politik nicht die Eier, wollen ja schließlich wiedergewählt werden.

1 „Gefällt mir“

Ist übrigens alles Videospiel basierend.

  • Finde The Witcher 3, Dark Souls generell und Final fantasy 7 ziemlich overhyped. Dark Souls und Witcher sind vielleicht gute Spiele oder Serien, aber der Hype ist viel zu extrem und Masterpieces sind es sicherlich nicht.

  • Viele auf Youtube, Twitch oder ähnlichen Plattformen, die meinen sie machen es nur aus “Spaß” (Gefühlt 90%), starten eigentlich nur dort, weil sie denken sie wären die geilsten, wären besser als der Rest und würden locker damit Geld verdienen können. Anstatt irgendwie Unterhaltung zu liefern schläfern sie dann alle ein und saugen ihnen die Donations aus den Taschen oder Sonnen sich in ihrem Ego, weil sie auf mysteriöse Art und Weise Zuschauer haben.

Apropo Twitch und Co.

  • Viele der “Gehypten” Streamer in Deutschland finde ich absolut null unterhaltsam. Gronkh finde ich z.B. komplett überbewertet und es gibt weitaus bessere Streamer im lower bracket, wobei ich mir da nicht sicher bin wie die agieren würden, wenn sie erst mal Zuschauer haben, denn das hab ich auch schon häufiger gesehen, dass sie sich komplett verändern und unsympathischer werden mit jedem Zuschauer. Meistens ist es so, dass sobald die Twitch Partnerschaft anrollt sie einen seltsamen Charakter entwickeln. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Unterhalten und einfach nur einen bescheuerten Charakter spielen.

  • Die Entwicklung der E-Sports Szene geht mir auf den Keks. Mittlerweile muss alles E-Sport Ready sein. Selbst Mario Party kriegt eine Tier Liste mit den Besten Charakteren. Sowas wie Spielspaß stirbt irgendwie gefühlt aus. Damals hat man Smash Bros mit Freunden auf einer Couch gespielt und hatte Spaß und heute spielt man nach dem Meta… urgh. Meta… blüüüürg. Schlimmste Entwicklung of all time.

  • Derzeitige Hype Kultur ist einfach nur ätzend. Gefühlt sieht man nur 1-2 Dinge die gehypte werden und der Rest versinkt im Schlamm und kommt so gut wie nicht raus. Fortnite ist zwar jetzt kein schlechtes Spiel (bight me for that), aber es gibt auch anderes Zeug und leider wird durch die Hype Kultur nur das gefördert, denn die meisten Streamer springen ja nur auf den Hype Train um Kohle abzugreifen.

  • Finde Lootboxen nicht schlimm, sofern man sie auch in regelmäßigen Abständen erhält, sie nicht enorme Vorteile bringen oder noch schlimmer… wie in CS:GO einen freakn Schlüssel benötigen zum öffnen. Darüber hätte man in der Lootbox Debatte reden können, aber keiner hat an CS:GO oder PUBG gedacht.

Das wären so Dinge die mir spontan immer durch den Kopf gehen.

1 „Gefällt mir“

mit „witcher 3 ist overhyped“ musst du hier leise sein, diese diskussion hatten wir hier schon 2x (bin übrigens deiner meinung) :smile:

beim rest bin ich auch großteils deiner meinung (zum anderen kann ich nichts sagen, zB deutsche streamer, weil ich wenig sehe), die einzig wirklich unpopular opinion hier ist wohl, das:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mich hüten!

Witcher 3 ist SO overhyped. Habe dieses Jahr einige Gaming Highlights „abgearbeitet“, von Titeln aller möglichen Zeitperioden…Witcher 3 war keines davon. Ein gutes Spiel und eine schöne Reise, aber nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Legitime Meinung, fand den Hype auch ziemlich krass, obwohl ich Souls bspw. echt liebe.

Das dagegen hört sich krass nach Neid an :sweat_smile:
Zumal es mMn keine Schande ist, mit Videos Geld zu verdienen. Wenn es Leute gibt, die sie für ihre Inhalte bezahlen, ist das doch vollkommen iO :man_shrugging:

Richtet sich eher an jüngere Zuschauer, finde ihn auch nicht so prall. Dafür beherrscht er aber sein Handwerk.

Sehe nicht ganz den negativen Zusammenhang zwischen Spielspaß und E-Sport.

Die Menschen waren schon immer sensationsgeil. Ist heute nur einfacher, sich von was mitreißen zu lassen. And again: Wenn sie damit Kohle abgreifen können, mache ich ihnen keinen Vorwurf :smiley:

Lootboxen sind maskiertes Glücksspiel um Kiddies und Leute mit zuviel Geld und zu wenig Geduld abzuzocken.

Es ist auch kein schlechtes Spiel :fuerdaswasesseinwill:

ignorier das doch einfach. hat für dich doch keinen Nachteil? im Gegenteil: die Spiele laufen besser und sind ausgeglichener.

ist jetzt weniger auf streamer, aber auf videospiele gemeint: diese einstellung ist trotzdem sehr gefährlich/bedenklich, denn wenn jedes (online-)spiel nur mehr pay-to-win wird, ist das zwar das gute recht der entwickler, dennoch wäre es eine furchtbare entwicklung der spiele. natürlich liegt es bei den spielern, diese spiele zu spielen und dafür geld auszugeben oder eben zu ignorieren; trotzdem ist es (p2w) kacke

True that!

1 „Gefällt mir“

Ich bezog das nur auf Streamer, P2W ist die Seuche.

1 „Gefällt mir“

dann ist alles gut :supa:

Naja ein Spiel wie C&C hat ja auch Spaß gemacht hat, weil man gewisse “unbalanced” Strategien hatte, um Freunde oder die KI zu ärgern.
Heute würde das alles weggepatcht werden, weil es “OP” ist und man so nicht kompetitiv spielen kann.
Liegt aber auch am Inet, wo sich mittlerweile alles rasend schnell verbreitet und 3% mehr Dmg, dann gefühlt die ganze Community zwingt, nur noch den einen Build zu spielen.

haben solche spiele auch spaß gemacht, als du auf der anderen seite warst? also diejenige person, die geärgert wurde?

Ich war nie ne KI und kompetitiv spiele ich nur Magic: Arena. Da stört mich eher das Matchmaking, dass allen die Meta aufzwingt.

Der Grund, warum LoL keinen Spaß macht :sweat_smile:

Was Youtuber angeht.

Hab Yutube kennen gelernt, als 240p das Höchste der Gefühle gewesen ist und Leute da ihre Skateboard, Ski, Fahrrad fahren, Tanzen, Misschicke, Tier Krams halt mehr mit solchen Aktivitäten hoch geladen haben.

Mich hat es nie gestört, dass niemand mit dieser Plattform Geld verdienen konnte oder wollte. Du hattest auch so gut wie keine Leute, die sich da als Spezialsten hin gestellt haben und dich zugequatscht haben.

Du hattest den Gronkh als bekanntesten Minecraft Lets Player und die Cold Mirror, die mit ihren Harry Potter Sachen später für deine Unterhaltung auf einer anderen Art sorgte.
Quasi die Mutter und der Vater bei den bekanntesten Menschen auf youtbube bei den Deutschen. Gefolgt vom echten Gangster/a als das Kind von Youtube bei den bekanntesten Deutschen.

Heutzutage hast du nur Leute, die das sagen, was die Zielgruppe hören will und wie die es hören will. Das sind die Beliebesten und erfolgreichsten youtuber. Immer wieder.

Gefolgt von dieser grausamen Jump Cuts, damit die ( Entschuldigug. Es sind nicht alle so. ) dummen Kinder und Jugendlichen, sich nicht langweilen beim Sehen eines Youtube Videos.

Das Einzige,was ich von Jump Cuts bekomme, sind Kopfschmerzen.