Weißt du, was auch eigenartig ist? Der Mensch ist das einzige (mir bekannte) Säugetier, das sich für sein natürliches Aussehen schämt und seinen Körper deshalb mit Kleidung bedeckt.
Ich zweifle immer mehr an dem abgedroschenen Satz „Der Mensch ist auch nur ein Säugetier“
Was vorallem daran liegt, dass seit Jahrtausenden Menschen Kleidung tragen, damit sie nicht frieren. Das wurde irgendwann zur Gesellschaftlichen Norm und als solche wirkt es daher normalerweise falsch sich zu entblößen.
Soziale Normen hast du allerdings in allen Bereichen der Tierwelt. Häufig, wenn es um die Anführer/Angeführter-Beziehung geht.
Ich finde deine These zwar interessant, aber nicht sehr haltbar. Die meisten anderen Säugetiere haben ein schön dichtes Fell oder eine Fettschicht, welche sie nicht nur vor Wettereinflüssen schützt, sondern auch die Geschlechtsteile schützt.
Lakritze schmeckt furchtbar widerlich. Ich habe als Kind eine Menge Lebensmittel gehasst, die mir heute gut schmecken aber Lakritze bleibt immer eklig.