Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Komma Weil Fragezeichen :smiley:

Doch, genau dafür ist es geboren. Und durch eine vom Menschen durchgeführte künstliche Befruchtung gezeugt. Also doch, genau dafür sind Nutztiere geboren. Wie man dazu steht ist jedem selbst überlassen, aber so zu tun, als gäbe es exakt dieses Individuum, wenn kein menschliches Interesse an Fleisch, Milch und Produkten daraus, Leder und anderen tierischen Erzeugnissen wie Eiern bestehen würde, ist in meinen Augen extrem naiv.

Sind nicht sowieso die meisten Lebewesen schon immer auch dafür da gewesen um anderen Lebewesen als Futter zu dienen? Wenn Tiere von der Natur nicht auch als Nahrung vorgesehen werden gäbe es doch keine Fleischfresser, oder?

Weil sich dort lauter Echoblasen bilden, abweichende Meinungen nicht nur nicht toleriert, sondern auch als “Ausrede” für jegliche Form der Gewalt herhalten muss, und vor allem dort Gerüchte mehr zählen als Fakten. Schau dir Anhänger von Populisten an: Trump, AfD, Brexit-Fraktion. Jeder “Gegner” wird sofort nieder gemacht, es wird ständig mit Gewalt gedroht und der Krebs oder Vergewaltigungen herbeigeschworen. Alle schreien Lügenpresse, doch die Medien, die die eigene Meinung bestätigen, sind Paradebeispiele für fehlende Seriosität und journalistischer Genauigkeit.
Oder schau dir an, was in gewissen Mama-Foren abläuft: da findest du die dümmsten anti-wissenschaftlichen, pseudomedizinischen Quacksalbereien, die “Big Pharma” und die “Schulmedizin” als Werk des Teufels abstempeln. Es würde mich nicht wundern, wenn durch solche Kommentare schon Kinder gestorben sind.

Joa wird wohl so sein, bzw mindestens einmal hat sich evolutionär herausgestellt, dass mit Fleisch sehr viel einfacher für den Winter Fett angefressen werden kann. Das Tier war “höher entwickelt”, da es Fleisch verarbeiten konnte und war daher fitter. Im Sinne von viele Nachkommen, da mehr zeit für bumsibumsi und gesünder ausm Winter gekommen.

Deswegen sehe ich Milchverdauung auch nicht als TEUFELSZEUG, sondern Evolution. Tatsächlich werden nicht immer mehr intolerant gegenüber Milchzucker, sondern andersherum, da das Milch trinken in den letzten Jahrtausenden? Menschen, die sie gut vertrugen, durch schwere Winter geholfen hat und die eben wieder Zeit für bumsibumsi hatten. Also ist die Toleranz eine Mutation, die den Menschen hilft bzw. half und nicht umgekehrt oder gar eine Krankhafte Mutation, zu was es viele machen wollen. Ich hab zum Beispiel auch weniger Zähne als der Durchschnitt und noch nie Probleme mit den Weisheitszähnen gehabt, denke dass da auch die geringere Notwendigkeit für viele Zähne, da einfache Verzehrbarkeit der Nahrung, zum Tragen kommt.

Ich habe tatsächlich noch niemals davon gehört dass es jemand verteufelt dass wir Milch trinken und hab das deswegen gerade mal gegoogelt. Das gibts ja tatsächlich. :unamused:

Jau. Viele sagen, auch einige Biologiestudenten, das ich bis vor kurzem studiert habe :cry:, dass Milchtrinken unethisch und insbesondere unnatürlich sei, da der Großteil der Menschheit ne Milchzuckerunverträglichkeit hat. Mein Argument ist, dass die Verträglichkeit ne Mutation der letzten Jahrhunderte bzw Jahrtausende ist, als Milchtrinken „populär“ wurde und die toleranten Menschen eben angefangen haben sich stärker zu verbreiten, da eben Vorteile entstanden durch Milchtrinken. Was im Endeffekt zu einer Anzahl X an Menschen mit der Toleranz geführt hat.

Dann sind das ja ganz smarte Studenten…
Hätten sie in ihrem Fach mal aufgepasst, wüssten sie nicht nur, dass Mutationen natürlich sind, sondern auch, dass sie manchmal Populationen sogar Vorteile bringen können :open_mouth:
Und grob stimmt die Theorie auch, es hat sich durchgesetzt, weil es eben Vorteile bringt.

ändert aber nichts daran, dass auch diese maschinen funktionieren müssen, das ganze raumschiff oder zumindest die „kühlkammer“ mit lebenserhaltungssystemen ausgestatten sein muss usw.

außerdem: warum gehst du eigentlich davon aus, dass nie! menschen zu anderen plantensystemen reisen werden? wegen der geschwindigkeit? frag mal nen menschen aus dem mittelalter, für wie wahrscheinlich er es hält, dass man schneller als der schall sein kann :wink:

Wurdest du rausgeschmissen? :open_mouth:

Ja. Blöde Chemie. :middle_finger:

Ich wollt dich gerade auslachen weil ich Chemie hinter mir hab, aber dann ist mir aufgefallen dass ich schon seit 4 Semestern überfällig und zu blöd zum BA schreiben bin :sob:

Übrigens hatte ich im Bio LK ne Einserschülerin, die felsenfest davon überzeugt war, dass Kuhmilch keine Muttermilch ist. Also man scheint mit diesem Unwissen gut durchs Leben zu gehen.

Ach ja, Milchprodukte zu konsumieren ist definitiv unethisch (bzw es gibt berechtigte Argumente). Aber das mit der Lactoseintoleranz ist in der Tat Quatsch.

weils gerade passt: Ethik ist in vielen fällen überbewertet.

1 „Gefällt mir“

[quote=“caapicat, post:2159, topic:7051”]
Übrigens hatte ich im Bio LK ne Einserschülerin, die felsenfest davon überzeugt war, dass Kuhmilch keine Muttermilch ist. Also man scheint mit diesem Unwissen gut durchs Leben zu gehen.
[/quote]Ja. Und solche Leute dürfen dann nen Abschluss machen, im Hauptfeld des Studiums in dem sie dann solche Aussagen tätigen. Und andere, wie nun eben ich, fallen durchs Raster, da in nem Nebenfach ne Leistung nicht erbracht wurde. Tja, passiert. Macht die deutsche Wissenschaft sicherlich Leistungsfähiger.

Dazu hatte ich ja auch schon geschrieben, dass man diese Haltung haben kann. Ist ja nicht umsonst auch Thema bei der Ethik, die musste ich als angehender Naturwissenschaftler belegen. Aber das ganze halt auf Grund irgendwelcher wirren Theorien als unethisch zu bezeichnen führt eben nicht ans erwünschte Ziel der Selbstreflexion über bisheriges uns zukünftiges Handeln und dessen Konsequenzen und die Einordnung dessen in die eigenen Moralvorstellungen.

Glaube sie hat BWL studiert und abgebrochen (ist allerdings nur Gossip, der mir zugetragen wurde - Dorf und so). Letztes mal als ich sie gesehen hab, hat sie in ner Tiefgarage am Schalter gearbeitet. Gute Frau, vergisst nur oft zu denken.

Okay, dann hatte ich dich missverstanden wegen der Milch und der Lactose. Sind anscheinend ja einer Meinung :slight_smile:

Ketzer! Chemie ist wunderschön :stuck_out_tongue:

bis man anfangen muss, sowas zu machen:

Ich raffs einfach nicht. Hab trotz 75%iger Durchfallquote (höhö Durchfall) die OC-Klausur knapp bestanden, aber mehr durch Auswendig lernen als durch Verstehen.
Ich kann DNA-Doppelstränge 5 mal im Kopf auf verschiedene Weise verknoten und dir sagen was wie dabei repariert und rausgeschnitten wird, aber diese komischen Konformationen und umher klappende Doppelbindungen erschließen sich mir nicht.
Allerdings hatten wir die Vorlesungen mit Hauptfach-Chemikern, weshalb irgendwie vorausgesetzt wurde dass wir das alles schon kennen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns waren die Durchfallquoten auch immer recht nett, insbesondere in physikalischer Chemie :smiley:

Ich musste als Wahlpflicht 3 zwischen Religion und Ethik wählen, ich habe eindeutig Ethik bevorzugt

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch zugeben, dass ich Milch trinken irgendwie auch komisch finde. Trinke zwar auch Milch, aber nur im Kaffee, Müsli oder Kakao. (Oder halt als Käse usw.)
Aber die Vorstellung mir jetzt ein Glas Milch einzuschenken und das auszutrinken ekelt mich richtig an. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Es ist schon eigenartig, dass Menschen auch noch nach dem Säuglingsalter Milch trinken und denn auch noch die eines anderen Tieres. Das macht sonst kein Lebewesen auf dieser Welt.

3 „Gefällt mir“