Wie oben geschrieben aus Gewohnheit bevorzuge ich frisör, weil einfach frage für mich ewig die einzige Schreibweise war, genau wie bei Portmonee.
Alles eine sache der Gewohnheit.
Ich find das Thema schwierig weil einerseits finde ich es super, das dieses Thema im Mainstream angesprochen wird und Gilette sagt da nichts falsches. Außerdem sind diese Leute die sich darüber aufregen und dabei ihre Rassierer kaputt machen verdammt lustig und zeigen dabei, dass sie genau Teil dieses Problems sind.
Auf der anderen Seite bin ich kein Fan davon wenn große Marken gesellschaftliche Probleme benutzen um ihre Produkte zu verkaufen. “TOXIC MASCULANITY…kauft unseren Scheiß.”
Ich glaub nicht das Gilette das auch nur irgendwie interessiert und das is einfach ein wenig zynisch. Sie wissen genau was sie machen und das sie dafür sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Ob es wirklich was hilft weiß ich nicht, es jedenfalls aber auch nicht Ziel der Kampange.
Das zu aber genauer das Video in dems um so ziemlich das gleiche geht:
Danke für das Video, kann es gerade nicht schauen, aber habe es gespeichert. Daher sorry, falls einer meiner Aussagen im Video aufgegriffen wird, kenne den Inhalt gerade noch nicht.
Ich finde, dass ist die wichtigste Aussage dazu. Vor allem, dass diejenigen die sich über ein Video aufregen, bzw. sich angegriffen fühlen, was gegen Diskrimierung ist, dass ja irgendwie befürworten müssen. Geht mir nämlich nicht in den Kopf, dass man sowas verurteilen kann. Soviel zur Botschaft, die einfach immer wieder wichtig ist.
Kann ich auch nachvollziehen, würde sie trotzdem nicht dafür verurteilen. Die hätten jetzt Geld in irgendeinen großen Star investieren können, und damit am Ende den gleichen Effekt gehabt, wie mit der jetzigen Kampagne. Zumindest denke ich mir das. Zusätzlich dazu, hätte man damit wohl weniger Gegenwind gehabt. Ich werde mir trotz der Kampagne auch weiterhin keinen Gillette Rasierer holen und möchte wirklich nicht generell sagen, wie toll Unternehmen mit ihrem Kapitalismus sind. Trotzdem regt sowas zum Nachdenken an.
Vielleicht verbinde ich die beiden Aussagen auch zu sehr.
Auch muss man sagen, dass jede berühmte Persönlichkeit mit so einer Äußerung polarisieren würde und damit eventuell ihrer eigenen Karriere einen Schub gibt. Also im Prinzip könnte man jedem einen derartigen Hintergrund geben.
bezweifel ich, die gillette Werbung mit Pierce Brosnan (als er zu Golden Eye und co Zeiten ein Megastar war ) wäre nie im Forum geteilt worden.
Das ganze ist klar durchdachtes Marketing da man damit auch Bereiche wie zb hier und anderswo erreicht, die zb schon lange keinen Fernseher mehr haben oder gar nicht auf den Gedanken kämen auf Gillette zu wechseln
Meinungen die nachgewiesen falsch sind, sind halt nicht wirklich sinnvoll.
Weird flex, but ok.
Man kann damit aber knapp 13% der Bevölkerung hinter sich bringen … it’s funny, cause it’s true
Und warum ziehst du die SPD da jetzt mit rein?
Irgendwo ist gerade ein 55 Jähriger SPDler beim Feierabendbier umgekippt…
Wenn Frauen weniger aggressive Männer wollen,
sollen sie sich halt nicht mit aggresiven Männern paaren.
Die Evolutionstheorie ist wahr.
geht in deckung
Eigentlich brachtest du mich mit deinem Leprabeispiel darauf.
Jetzt zieh mich nicht mit in dieses Schlangennest ich hab mir mit müh und Not meinen Kommentar verkniffen.
Ja, erst mir solche Gedanken einpflanzen und dann unschuldig tun, das habe ich gerne.
Hat bei den deutschen damals doch auch funktioniert.
Hier is mein Problem damit. Es passiert in letzter Zeit immer öfter. Mit Nike, mit Pepsi und Burgerking die ähnliche Kampagnen gestartet haben. Es ist nicht unbedingt, dass ihnen das Thema wichtig ist, sondern das ihnen der Streit wichtig ist um Aufmerksamkeit zu generieren. Da es funktioniert wird es auch so schnell nicht aufhören und es fühlt sich für mich falsch an wenn alle nur um ein Thema reden weil ein großer Konzern mit der Kontroverse Wirbt. Gender Pay Gab presented by Coca Cola. Ich find das ganz und gar nicht cool.
Darüber muss selbst ich als SPD´ler lachen
Gilette, die Firma die auf Frauennassrasierer einen rosa-Bonus draufschlägt rettet jetzt die Welt Und die üblichen Verdächtigen jubeln wieder
Die sind aber auch ein wenig anders, die Rasierer. Auf jeden Fall größere Haptik und auch die Klingen sind nicht identisch.
Wir aber sonst drüber gesprochen nein. Es wird hier und da mal erwähnt das doch Männer viel öfters zu Gewaltopfern werden als Frauen, besonders von fremden Männer. Aber das war es dann auch schon, das man mal was ändern muss, so weit kommen diese Diskussionen gar nicht.
Im Feminismus wird seit Jahren versucht da irgend wie Männer breit für das Thema zu begeistern. Hab selber mit bekommen wie ein Projekt abgesagt wurde, weil einfach nicht genug Männer gefunden wurden die sich für das Thema engagieren wollten.
In den letzten Jahren wurde dank Werbung usw. noch nie so viel über die Rolle von Männer gesprochen.
Wenns was bringt dann will ich den Erfolg auch keinem Absprechen. Du kennst ja meine Posts und das Thema is hier schon so ein heißes eisen das einigen gleich die Drähte rausspringen wenn man Toxic Masculanity auch nur sagt.
Irgendwo ist es mir einfach unangenehm die Debatte jetzt ständig mit dieser Kampagne zu verbinden. Wenigstens ist es 1000 Mal besser als das eine mal als Pepsi ein Statement zu Polizeigewalt bringen wollte.