Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Anrufen ist doch so 2005!:beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wenn es eine 4 Minuten-Geschichte zu irgendwas ist, was nicht zeit-sensitiv ist, in Ordnung, die kenne ich auch und finde die auch dafür sogar einen besseren Modus, muss ich zugeben.

Aber Leute die mir kurze Sprachnachrichten schicken und dann erwarten, dass ich darauf kurzfristig reagieren kann haben sich eben geschnitten, da ich die ob technischer Beschränkungen und Defekte am Telefon nicht ständig überall abhören kann. Und - überspitzt gesagt - irgendwelches Windrauschen etc. zu hören während jemand außer Atem irgendwo langgeht, vielleicht noch vom Mikro weg spricht (das dann dafür eine Feuerwehrsirene und einen LKW in erstklassiger Qualität und Lautsträke aufnimmt) ist dem Erreichen der kommunikativen Absicht jetzt auch nicht unbedingt dienlich, da ich dann erstmal ein forensisches Team brauche, dass die Aufnahmen im Labor auswertet. Drei Zeilen Text wären oft hilfreicher und unwesentlicher Mehraufwand für den Sender gewesen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat gestern ne fucking 7 Minuten lange Sprachnachricht bekommen!
Und die hälfte davon war Ähm, ja. Keine Ahnung. Irgendwie. Ähm. Okeeeeeyyy?! Ähm.
Wie ich da ausrasten könnte :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Wenn meine Freundin mir Sprachnachrichten schickt:

4 Minuten Sprachnachricht: Hey, ich wollte nur Bescheid sagen, dass … also schönes Wetter… nanana…Batman…Essen?..blabla, etc. pp.

Und danach kommt eine 10sekündige Sprachnachricht mit: "Ach, ich wollte dir ja nur Bescheid sagen, dass ich heute 5 Minuten später da bin. :ugly:

4 „Gefällt mir“

dann kann man es danach nicht abrufen,

Plus ich hab hier keinen Handyempfang und das wlan zum router ist im besten fall als löchrig zu bezeichnen.
whatsapp anrufe brechen also gerne mal ab oderrauschen.

Und normales telefonieren von ihrem handy auf unser festnetz oder umgedreht ist zu teuer

Gibt es bei euch keine Flatrates?

hat siebeim handy nicht und hat unser festnetzvertrag aucht nicht.

Da wir hier nur so ganz schlechtes holzinternet haben, keinen handyempfang, lohnen bei uns auch diese ganzen all in one kombiangebote mit flatrate und schiessmichtot nicht,

Bei euch gibt es noch Verträge wo das möglich ist? :joy:

Und zum schlechten WLAN. Mal einen repeater versucht?

der router ist 8 meter (und 2meter nachunten)von mir entfernt

Problem ist da dazwischen ist eine Aussenmauer (da ich eine Wohnung im Anbau habe) in die gefühlt weit mehr Baustahl drin sein muss als nötig (waswirauch gemerkt haben als wir fürdas Internet kabel zu mir ein Loch durch gebohrt haben in X anläufen da wir immer wieder baustahl trafen,)

Ist eben einfach nur eine Wand die je nach wetter, mondphase etc ;),mal mehr undmal weniger blockt

Wenn du schon ein LAN Kabel liegen hast, warum spannt du nicht dein eigenes WLAN auf? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sie hat sich das tatsächlich angehört?

1 „Gefällt mir“

Häh?

also cih meine eben das kabel rom router, wo das internet ins haus kommt, zu meinem PC.

Das könntest du genauso nutzen um ein WLAN zu errichten

2 „Gefällt mir“

also nochmal nen router dazwischenschliessen meinst du ?

Ne dann wird das internet sicher noch langsamer und das für 2 whatsappanrufe im monat, ne danke. dafür gehe ich dann lieber eben mal in den Keller und stelle mich an den router :wink:

Ja, hat sie. Aber ich konnte das Augenrollen förmlich hören :smiley:

Also mit dLan habe ich wirklich extrem gute Erfahrungen gemacht und zwar auch mit verschiedenen gleichzeitig benutzen dlan-Anschlüssen in unterschiedlichen Räumen gleichzeitig

3 „Gefällt mir“

ne du, mit sowas bringe ich jetzt nicht alles durcheinander, aber danke

Gut das musst du entscheiden. Aber eigentlich kann das nicht viel durcheinander bringen. Das ist plug and play und an der Signalstärke / Verbindung ändert es nichts. Ist im Prinzip nur eine Art Verlängerungskabel über Strom

6 „Gefällt mir“

Man sollte allerdings aufpassen, dass da kein Sicherungskasten dazwischen hängt, weil das Signal sonst sehr stark abgeschwächt wird.

3 Stromkreise mit je eigenem sicherungskasten würden da drinhängen.