Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Scheinbar ist es ein kontroverse Meinung diesen Thread zu hinterfragen.

Was meint ihr?

Nö, haben ja auch schon andere gemacht. :wink:

Edit: Ich glaube kontroverser wäre es, wenn du in deinem privaten Freundeskreis wirklich so eine Zählung machen würdest.

Lustiger Weise gibt es eine Bohne die das gar nicht einsehen kann. Ist halt ihre Meinung nur finde ich es sehr befremdlich:

Wie oft haben sich Eddy und Co. über die Kommentarkultur ausgelassen? Und dann wird solch ein Thread gepushed…

Naja, wie auch immer. Danke Panda, ist schön wenn man weiß, dass du hinter einem stehst :slight_smile:

Passend zum aktuellen Almost Daily (wo sie es aber total falsch verstanden und dargestellt haben) bin ich tatsächlich der Meinung, dass die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens funktionieren würde. Auch wenn ich mir im Klaren darüber bin, dass es niemals soweit kommen wird, weil die Risiken viel zu groß sind und ja generell schon kleine Veränderungen immer schon zu riesigen Aufschreien führen.

1 „Gefällt mir“

Man müsste es zumindest mal probieren, bevor man wirklich sagen könnte, dass es nicht funktioniere. Aktuell ist jedes Urteil über das bedingungslose Grundeinkommen ja rein spekulativer Natur.

2 „Gefällt mir“

Wird das nicht gerade bei den Finnen getestet?

Ich denke das aufgrund des fehlenden Selektionsdrucks in unserer Gesellschaft (bspw. Arbeitslosengeld II und medizinische Versorgung für praktisch jeden) die Menschheit in der Gesamtheit dümmer wird.

1 „Gefällt mir“

Alle Österreicher sehen für mich mittlerweile aus wie Sebastian Kurz…

1 „Gefällt mir“

Ich hab aber keine abstehenden Ohren wie Dumbo…äh, ich meine Kurz :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Muskelkater eigentlich recht angenehm

2 „Gefällt mir“

Wen interessiert es eigentlich, wenn sich ein offensichtlicher Terrorist das Leben nimmt? Hätte er meiner Meinung nach schon ein paar Tage/Wochen früher machen sollen.

Meine Rede. Am besten sollten das alle Terroristen machen - nur halt ohne andere Leute dabei mit ausm Leben zu reißen. In dem Falle juckt es aber eben einige Leute weil man so nichts über Hintermänner oder Mitbeteiligte (er hat ja noch die Typen, die ihn der Polizei übergeben haben beschuldigt) erfahren wird.

1 „Gefällt mir“

Mich stört es. Der hätte meinetwegen gern noch ein paar Jahrzehnte im Loch versauern können.

Rein logisch gesehen ist das natürlich quatsch. Bin bei einigen Straftaten sogar für eine Todesstrafe (ist das eine kontroverse Meinung?!). Aber der Mensch sucht meist Zuflucht in Rache und solche geistigen Tiefflieger, die dann nicht mal die Eier haben für ihren Scheiß zu sitzen und sich lieber das Leben nehmen, sind eh Abschaum.

Ja.

2 „Gefällt mir“

Hat denn jemand, der ein Leben auslöscht/zerstört sein Recht auf Leben verwirkt?

Wozu einen mehrfachen Kinderschänder leben lassen?

Und was bringt es ihn zu töten?

3 „Gefällt mir“

Kosten werden gespart.
Die Sicherheit der Bevölkerung wird erhöht (Stichwort: Rückfallquote)
Und im Endeffekt einfach “Rache” für die Opfer.

Nein. Das Recht auf Leben kann nicht verwirkt werden.

langjährige Strafe, Reue, Resozialisierung, Todesstrafe unumkehrbares Urteil, … das was @anon76679885 fragt.

Todesstrafe ist teurer als eine lebenslange Haft.

Gut, dass unser Rechtsystem mittlerweile erwachsener geworden ist und Rache keine Berechtigung mehr hat.

Immer wenn ich solche Ronnys und Mandys sehe, die auf ihrem pinken VW Polo “Todesstrafe für Kinderschänder”, könnt ich die aus dem Auto zerren und…und…verhauen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das steht so ganz ähnlich in den Programmen rechter Parteien… :thinking: