Iin china gibt es frauendörfer.
Und es ging doch nicht ums etablieren sondern einfach nur ums überleben.
Iin china gibt es frauendörfer.
Und es ging doch nicht ums etablieren sondern einfach nur ums überleben.
Ja gut, das habe ich nicht bedacht.
Durch atomare Strahlung kann es natürlich passieren, dass die Frauen den Männern auf einmal ebenbürtig sind.
Quasi so wie in Japan, da hat sich nach Hiroshima eine extrem starke Führungskultur von Frauen in der Gesellschaft etabliert
Und in Deutschland gibt es bereits ganze Frauenhäuser.
Ein deutliches Signal, dass die langsam die Macht übernehmen!
PS: Ja, in diesem Thread nehm ich mir diese bescheurte und destruktive Art zu argumentieren raus
Dazu muss man aber sagen, geschichte wird von den geschrieben die sie schreiben, was in der vergangenheit männer waren.
Ausserdem sprach @anon16191349 von banditen und keiner organisierten armee.
Wüsste jetzt nicht, warum sich nicht auch Frauen in einer postapokalyptischen Welt durchschlagen können sollten. Es redet ja auch keiner davon, dass sie das ganz allein tun.
Und selbst wenn nicht, letztendlich gehts ja Kraehe hier explizit um Spiele und ich weiß ja nicht wie „historisch korrekt“ Metro sonst so ist sonst so ist.
Js gut oder so wenn dir argumente fehlen
Die Existenz von U-Bahnen in Russland ist fast sicher bewiesen!
Das halte ich für ein Gerücht!
Die Leute saufen, ballern und brüllen rum.
Also ziemlich genau.
Naja aber genau in den Zeiten sterben ja deine schwachen Frauen alle durch die Vergewaltiger und Mörder und die die übrig bleiben, haben sich daran angepasst und wissen zu überleben. Die naive Kunststudentin wird es dann wohl nicht sein, die du da noch antriffst.
Kann man ja gar nicht vergleichen. In der Vergangenheit war die Rolle der Frau schon ziemlich niedrig.
Würde jetzt ne Bombe fallen, würden doch nicht alle Frauen wieder zum reinen Heimchen am Herd und zu Männer-hörigen Frauen zurückmutiere, weil sie der Meinung sind eine Krise nicht zu schaffen?
Was dagegen spricht, dass sich Frauen erfolgreich in Krisensituationen gegen aggressive Männerhorden behauptet haben
Klar. Die kostet dann 2 Mumpeln die Stunde.
In einem der Metro-Universe Bücher gings glaub ich genau darum.
Jo, aber auch Banditen sind doch ähnlich.
Wenn reisende in Afrika, Asien, oder sonstwo von Banditen überfallen und ausgeraubt werden sind es momentan auch zu 99% Männer, höchstens mal ne Frau als Lockvogel.
Klar gibt es sehr starke Frauen, aber im Durchschnitt ist eine Frau 10-13cm kleiner und schwächer.
Wie gesagt im durchschnitt.
Eine Regina Halmich würde in einer postapokalypsewelt trotzdem noch die meisten Männer verhauen, aber Schlag den Raab und co hat ja damals gezeigt, das selbst eine weibliche boxweltmeisterin schon Probleme kommt, wenn der gegner einfach 30kg Masse mehr hat, und das war in einem Boxkampf mit Regeln, wo ein 120kg Typ sich nicht einfach mit vollem Gewicht auf eine 70kg Frau schmeissen kann.
Und da Metro in unserer Welt spielt, nur nach einem Atomkrieg, wüsste ich eben jetzt nicht wieso sich die Strukturen ändern sollten.
Männer werden immer noch in der Überzahl sein und versuchen eine Frau zu haben und diese zu beschützen.
ich glaub auch in Krisensituationen sieht das alles anders aus mit Anstand und Moral. Da werden auch (einige) der nettesten Typen zu Arschlöchern
Aha! Du hast dich gerade entlarvt, du zukünftiges, postapokalyptisches Arschloch!!
Keine Sorge, ihm verpasst Regina als erstes eine
Warum? In einem Atomkrieg müssten die meisten Männer eigentlich an irgendeiner Front gestorben sein. Man würde eher einen Frauenüberschuss erwarten.
unpassendes beispiel, da die frauen da aus klassischen strukturen kommen und schusswaffen bei weitem nicht so verbreitet sind wie im Metro-universum.