Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Nene, ich bin doch für mehr Migration :supa:

3 „Gefällt mir“

Vorgestern habe ich meinen Kleinen getauft. War eine schöne Feier. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dein Kind nicht taufen lassen würdest würde auch irgendwas komplett schief laufen :sweat_smile:

Ach pauschal kannst das auch nicht sagen. In unserer Gegend (nähe Ingolstadt) interessiert sich kein Mensch, ob die Kinder getauft sind. Gab nie irgendwelche Probleme. Das hat sich die letzten 10 Jahre schon krass geändert mittlerweile.

1 „Gefällt mir“

Naaa^^ ich wollte nicht pauschalisieren, “größtenteils” wäre wohl besser gewesen als “alles”

entweder du hast den joke nicht verstanden, oder ich :smiley:

Ha! Meine PS2 habe ich heute noch. :grin:

Ich glaube das die art von “problemen” michts mit der Kirche zu tuen haben.

Verwöhnte Kinder gibt es überall. Bei mir auf der Arbeit ist ein Azubi der in einem 200 m2 Haus alleine wohnt. weil er dieses von seiner Oma geerbt hat. Die Eltern haben ihm die gesamte Wohnungseinrichtung bezahlt. Und der hat eine Küche von der ich nur Träumen kann. Zudem hat er ja auch ein Auto bekommen (Den selben Neuwagen wie ich). Obwohl er noch keinen Führerschein hat.

Ich bin ja eigentlich kein neidischer Mensch. Nur der Typ kommt bei mir an und labert über sein Haus. Und er kann ja nicht verstehen warum man sich kein Haus kauft weil es doch Zitat: “Viel geiler ist in einem Großen haus zu wohnen”. Und er versteht die Leute nicht die miete bezahlen weil das Zitat “total dämlich ist”.

Dann stehtst du da. Als Typ der sich ALLES erarbeiten musste, der für seinen führerschein im Sommer in einer Eisdiele gejobbt hat. Der in einer Besekammer von 31 m2 wohnt und sich kaputt bezahlt an einem Auto weil er allein für den Job schon 40000 km im Jahr macht. Dazu kommt das ich von meinen Eltern weg musste und schon in meiner Ausbildung Miete bezahlt habe.

Ich bin auch nicht genervt davon das er mehr hat. Ihm kann man ja keinen Vorwurf machen, ausser für seine Dummheit, ich hätte ja schließlich auch alles dankend angenommen. Aber die Einstellung die der Typ zu sich selber hat geht mir auf den Geist. Oder wenn er zu anderen Azubis geht und sich darüber Lustig macht das die noch bei ihren Eltern wohnen. Da könnte ich im strahl kotzen.
Er lebt wie ein König ohne jemals auch nur einen Finger dafür krumm gemacht zu haben. Er weiß die Sachen die er hat nicht zu schätzen und das regt mich total auf.

Der Beitrag wird auch nochmal im “Auskotzthread geposted”.

1 „Gefällt mir“

hmmm,

Ich sage: Ich will keine Kinder

Du sagst: Aha, du willst also Deutschland abschaffen

Ich interpretiere: Er meint „Dank Leuten wie dir, stirbt Deutschland aus“ (als Witz gemeint)

Ich sage: Nein, ich bin für mehr Migration (soll implizieren, dass ich es toll finde wenn mehr Menschen in Deutschland leben, mir es blos egal ist ob es deutsche Kinder sind, oder sinnvoll zugewanderte), und damit halte ich Deutschland ja am Leben, weil ich so ein guter Mensch bin :supa:

So in etwa lief das in meinem Kopf ab^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich über Thilo Sarazons Buch „Deutschland schafft sich ab“ lustig gemacht :slight_smile:

Aber die Grundrichtung ist die gleiche :slight_smile:

Nee, die Kirche hat damit tatsächlich nix zu tun.

Mir gings ja auch um das zuballern mit Geld ohne das Kinder verstehen wo das herkommt / nen Bezug dazu haben.

Dein Azubi ist da ein ganz gutes Beispiel.

Er hat natürlich ultra „Glück“ (wenn man das beim Erben so sagen darf) gehabt, dass er quasi direkt mit einem Eigenheim in sein Leben startet.

Alles cool.

Alles weitere was du von ihm erzählst, deutet halt eher darauf hin, dass die Eltern ihn (in meinen Augen) halt nicht gescheit erzogen haben. Da kann man sicherlich besseren Einfluss auf sein Kind nehmen als ihm dann auch noch ein Auto und eine Komplettaustattung vor die Tür zu stellen.

@bitcoinfury Ah, die Existenz des Buches hab ich verdrängt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verstehst du. Ich will es ihm ja gönnen aber irgendwie schaffe ich das nicht. Vor allem weil der mir auf den Sack geht mit seiner Art.

Nix gegen Eltern die ihren Kindern einen sehr guten Start ins Leben versschaffen. Würde ich auch machen aber meine Kinder würden dann wissen wo das her kommt und die würden das zu schätzen wissen.

Ja kenne ich, wollte einem Bekannten letzt auch ins Gesicht schlagen.

Jammert mir vor das die Villa die er von seiner Großmutter geerbt hat (Bauunternehmerfamilie) einen Pool im Keller hat, und er diesen aber nicht betreiben kann weil die Kosten zu hoch sind, so das er es nur als 50qm großen Partyraum nutzen kann.

3 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich das Schwierigste an der Erziehung überhaupt. Das war auch das was ich weiter oben meinte:

Die sollen ja von mir aus ihre Kohle bekommen, wenn die sich aber benehmen wie die letzten Ficker, weil andere das Geld nicht bekommen (nehmen wir jetzt mal meine potenziellen Kinder als Beispiel) würde ich denen schon erklären dass der Typ halt einfach ein Ficker ist der nie was für sein Geld tun muss und deswegen früher oder später als armes Würstchen vereendn wird.

Naja, jeder hat so seine Probleme…
Kommt halt immer auf den Standpunkt an.

Die Leute haben die echten Probleme.

Ich kann mir ja kein Urteil erlauben über Kinder weil ich selbst keine habe. Ich glaube es kommt eh alles anders wie geplant.

Ich kann ja auch nicht sagen ich werde meine Kinder so und so erziehen. Aber ich kann sagen das ich alles daran setzen werde das sie wissen wo sie herkommen und Z.B ein Haus wert ist.
Und sie müssen die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen lernen.

Die selbe Argumentation hatte meine Atheistische Ex-Freundin. Als wir über Kinder geredet hatten wollte sie diese nur deswegen taufen lassen. War für mich ein Grund keine Kinder mehr mit ihr zu wollen.

Ps:
Ich bin getauft aber sonst nichts, da ich als Strafe die erstkommunion abbrechen musste. Wirklich neidisch war ich auf die anderen aber nie. Zumindest konnte mir so kein Pfarrer zwischen die Beine greifen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hab diesbezüglich mal wieder mein Maul vor meiner Schwiegermutter in spe nicht halten können.
Von der fiel irgendwann mal der Satz im Bezug auf Kinder taufen „naja, das hat aber auch noch niemandem geschadet“ - „diverse traumatisierte katholische Kinder sehen das leider anders…“

Uff

4 „Gefällt mir“

Als Strafe wofür?