Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Häh? Was wären denn diese egoistischen Gründe?

Wie jetzt? Hier ist doch der „unpopuläre Meinungen“ Thread. Warum also kennzeichnen?
Zudem finde ich dass die Meinung populär (und richtig) ist. Aber das ist nur meine unpopuläre Meinung zu populären Meinungen /kennzeichnung

Zum Beispiel einfach „kein Bock drauf haben“ und lieber lecker in Urlaub fahren ohne Action.

Ja, aber es gibt schlichtweg weltweit nicht die Ressourcen, irgendwann mal 9 Milliarden Menschen zu versorgen.
Eine Beschränkung der Geburtenrate ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher als deine Forderung nach einer Sondersteuer für Kinderlose.

Zu deiner Aussage weniger Geld für Akademiker und mehr Geld für das Handwerk: falscher Ansatz. Weniger Geld für Manager (es gibt auch Manager ohne akademischen Titel), angemessener Mindestlohn.
Abgesehen davon verdienen Lehrlinge im Gegensatz zu Studenten bereits früher, wenn auch noch wenig. Und ich finde nicht, dass z.B. ein Tischler zu wenig verdient.

Dennoch benötigt man in Deutschland (und einigen anderen Ländern) mehr Kinder - und in anderen Ländern einfach weniger. Global überall runterschrauben löst keine Probleme.

Meine unpopuläre Meinung jedoch ist, dass sich dieses Problem eines Tages selbst erledigen wird (Krieg, Seuche, Naturkatastrophe, was auch immer)

Das ist doch jedem sein gutes Recht diese Entscheidung selbst zu treffen.

Müssen tust du das sicher nicht… aber wenn ich in so einen Thread poste sollte ich mir vorher bewusst sein das es Leute gibt die diese nicht Teilen… genauso wie Leute welche diese gerne näher erklärt hätten.

Meine Meinung ist du kannst diese Meinungen wahrscheinlich nicht rechtfertigen, weil sie nicht auf recherchierten Fakten basieren… sondern, auf Hörensagen und Meinungen aus dem privaten Umfeld.

Sehe ich auch so, aber ich denke das hat er in etwa gemeint.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute die Sendung kommt ziemlich gut an, weil das

nicht jeder so sieht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich wird es mit einer globalen Beschränkung nicht gehen, wenn es, wie du sagst, Gebiete mit einem Nachwuchsproblem gibt. Aber das Problem der Überbevölkerung ist ein größeres.

Halt Stop. ein studium hat noch lange nichts mit ner akademischen laufbahn zu tun. akademiker an sich gibt es in deutschland zu wenig, pseudo-akadimiker, aka-kunst-, wirstschaftsstudenten und ähnliche hingegen eindeutig zu oft, das ist richtig. überbezahlte akadeiker gibt es nicht, manager, bänker usw sind da das “problem”.

handwerker müssen mehr bekommen, das ist richtig, aber keinesfalls auf kosten der akademiker.[quote=“Luzifer323, post:244, topic:7051”]
Und das ist einfach bullshit… man kann niemanden zwingen Kinder zu bekommen und keine Kinder zu haben einfach unattraktiv zu machen ist garantiert keine Lösung… erst recht nicht mit Steuern… in einem Land wie Deutschland das Steuerverschwendungsweltmeister ist…
[/quote]

ach ist es? wenn man keine kinder bekommt, wer soll denn dann die eigene rente erwirtschaften? wer für einen sorgen, wenn man mal richtige probleme aufgrund des alters hat? warum sollte die gesellschaft das auffangen, wenn man meint, nichts für deren fortbestand tun zu müssen? denn wenn alle diese einstellung haben, ist die entsprechende gesellschaft nach ein zwei generationen ausgestorben.

beides genauso verantwortungslos und man sollte den anreiz, den man für 1-2 kinder gibt eben nicht mehr für mehr kinder ausgeben, aber genauso eben die kinderlosen bestrafen, aus den oben genannten gründen.

Ach…und was ist mit homosexuellen?

Sicher, sicher, aber man kann auch entscheiden, dass die die keine Kinder bekommen eben weniger Rente kriegen, hatten ja beide genug Zeit sich ein gutes Polster zu erarbeiten, im Gegensatz zu Familien, in denen meist nur einer arbeitet und dann oft auch nicht in den am besten bezahlten Bereichen. Klar die zahlen mehr Steuern, aber die Kinder später auch im Normalfall also tatsächlich erwirtschaften ja gerade die Kinder das Geld, dass den Alten als Rente bezahlt wird.

Also müssen Männer und Frauen, die keine Kinder bekommen können, mit ihrem Nachweis/Gutachten zum Bürokraten gehen und noch drei Formulare ausfüllen, um sich von der Kinderlosen-Steuern zu befreien? Auch cool. Oder müssten sie nicht einfach doch zahlen? Pech gehabt.

Leihmutter bzw samenspende? bei homosexuellen ist ja aktuell eher das problem, dass sie keiner kinder haben dürfen, obwohl viele wollen :wink:

Nur was sind die Kriterien für eine Kinderlosen-Steuer? Bei Unfruchtbaren klar, wirds keine Steuer geben. Was ist mit Asexuellen? Oder Homosexuellen? Wenn beide einen Job haben, der eine angemessene Erziehung nicht erlaubt? Dann einfach ein Kind in die Welt setzen, zur Adoption freigeben und hinter mir die Sintflut?

Man selbst? Der Generationenvertrag ist ein angestaubtes veraltetes System das so eh schon lange nicht mehr funktioniert in Deutschland.

Dass kann dann (solange es nicht die Gesellschaft übernehmen soll) dann eben niemand. [quote=„anon30974211, post:256, topic:7051“]
warum sollte die gesellschaft das auffangen, wenn man meint, nichts für deren fortbestand tun zu müssen?
[/quote]

Muss sie ja nicht… einfach Sterben darf man ja nicht in unserer Gesellschaft :wink: sondern man wird so lange am Leben gehalten wie es eben geht…

ALLE, werden eben eh niemals diese Einstellung haben… darum geht es doch… du kannst nicht ALLE zwingen, weder Kinder zu haben, noch wie in China, keine(weiteren) zu bekommen.
Jeder darf sich frei für sich entscheiden… und sollte dann natürlich auch mit den Konsequenzen leben müssen

Nach deiner Logik müsste ich die Steuer zahlen, meine Frau aber nicht. Wir sind zum zweiten mal verheiratet. Sie hat 3 Kinder, ich hab keine.
Weil ich keine Kinder will…aber was ist wenn ich einen Grund dafür habe keine Kinder zu wollen? Wer entscheidet dann ob ich zahlen muss?

Hm dass heisst also dass die 17-Jährige Chantal aus irgendeinem Provinznest im Osten mit einer Arbeitslosenquote von 60 % mir ruhigem Gewissen ihren fünften Kevin,Justin,whatever in die Welt setzen darf? Weil trotz fehlendem Schulabschluss die Alte dann doch so schlau ist und feststellt " Tja…ich hab zwar keinen Job und werde auch keinen bekommen aber ich hab im Rentenalter doch mehr als der Arbeitnehmer der jahrelang einbezahlt hat solange ich fleissig Kinder in die Welt setze!"

2 „Gefällt mir“

Hm. Leihmutter? In Deutschland nicht erlaubt. Ja toll, dann ab ins Ausland.

Ich würd das ganze eher auf die erziehung, bzw auf kinder im haushalt und großgezogene beziehen, denn nur mit kindern kriegen ist tatsächlich niemandem geholfen das ist richtig und dann würde sich auch adoption noch deutlich mehr „lohnen“.

@Luzifer323 hä? du forderst doch im endeffekt genauso, dass es konsequenzen für kinderlose gibt, egal welcher art und dass das derzeitige system, in dem kinderlose genauso viel gesellschaftliche führsorge bekommen, wie diejenigen die die gesellschaft „am leben halten“ nicht mehr haltbar ist.

@jararaca da man ja generell das ganze familienbild und die gesetzeslage ändern müsste, wäre das glaub ich das kleinere problem.

@Lanatir eben nicht, siehe oben :wink: