Man kann es sich auch immer sehr einfach machen. Gegenbeispiel. Mann scheißt auf Kinder geht in nem durchschnittlich bezahlten Job arbeiten, also nix mit eigener Rentenvorsorge (ja, solche Leute sollen auch wichtig für die Wirtschaft sein sagt man) und bepisst sich dann vor lachen wegen den ganzen “Jugendlichen” die einem das Arschbreitsitzen in der Rente bezahlen. Genauso einfach. Dass dabei natürlich Regelungen und Beschränkungen vorgenommen werden müssten ist klar.
Und genau an diesen Regelungen und Beschränkungen würde das ganze scheitern, das wäre der bürokratische Selbstmord. Wer soll das kontrollieren? Unser Staat? Im Leben nicht…
Wie gesagt es müsste Regelungen und Beschränkungen geben. Nur mal eben so raushaun das und das passiert wenn das und das eintrifft ist zu einfach gedacht. Wie @anon30974211 zum Beispiel schreibt, kann das ganze auch durch “Kindererziehung” bestimmt sein nicht nur durch das kriegen ebendieser.
Am besten wir führen einfach das Rehoming auch in Deutschland ein. Dann holt man sich immer wenn nötig ein paar Kinder - wenn sie nicht passend sind - gibt man sie einfach wieder ab.
Hab ich verstanden und trotzdem bin ich der Meinung dass solche Regelungen nicht durchführbar wären und schon gar nicht kontrollierbar, zumindest nicht objektiv.
Das liegt aber weniger an der Sache an sich und eher an der unglaublich miesen und insbesondere komplexen Bürokratie in Deutschland.
wo ist der unterschied zum kindergeld? es wird ja nicht die qualität der erziehung usw bewertet, sondern nur der fakt, ob man einem kind ein zu hause gibt.
In diesem thread ist es so wichtig wie in keinem anderen das keiner irgendwas persönlich nimmt oder sich angegriffen fühlt, und auch das wir alle versuchen selbst bei Meinungen die vollkommen konträr zu der eigenen sind, ruhig und sachlich zu bleiben. Ich habe das Gefühl daran mal kurz erinnern zu müssen
WEN? Mich kannst du nicht meinen, deshalb kriegste ein Herz. Muss zugeben bei manchen Themen bzw. Meinungen hat es mich schon derb in den Fingern gejuckt. xD
Aber du hast absolut Recht, nicht persönlich nehmen, andere Meinungen machen einen Menschen nicht automatisch zum Antichrist. Außer wenn man Nintendo nicht mag.
Wenn man glaubt das die Kinder die eigene Rente zahlen, ja dann ist dieses System nicht haltbar… ist aber schon lange nicht mehr so, jeder muss zusehen wie er selbst seine Rente hinbekommt, egal ob Kinder oder nicht.
Abseits der „Geld-Thematik“ ist es definitiv haltbar… denn die Welt ist sowie schon lange überbevölkert.
Nein… ich sage es gibt natürliche Konsequenzen wenn man sich entscheidet keine Kinder zu bekommen… aber der Staat hat kein Recht Leuten aufgrund einer eigenen Persönlichen Entscheidung wie sie denken wie ihr Leben aussehen soll irgendwelche Stöcker zwischen die Speichen zu werfen.
- Die Menschheit wird von Jahrhundert zu Jahrhundert besser und unegoistischer.
- Auch kostenlose DLCs sind Moppelkotze.
- Unpopuläre Meinungen sind voll cool und es braucht mehr Threads dieser Art.
Nein, ich meinte niemanden im speziellen. Mir ist nur aufgefallen das grade die letzten 2 Beiträge kurz davor waren zu eskalieren
Da ist man mal ne Stunde weg und schon entsteht eine große Diskussion über Kinderpolitik, ist ja zum Kotzen
WORD!
Leute die in einem Thread über unpopuläre Meinungen ihre unpopuläre Meinung nicht fett markieren sollten ein Kinderverbot bekommen
EDIT: Fett markiert, will ja Kinder
So hier mal wieder on-topic
Ich finde dass Taylor Swift mit ihren original Brüsten wesentlich besser aussah.
Ich hab aber auch noch einen.
Esports sind kein Sport.
Ich hab keine Ahnung wer das ist.
Die hat Brüste? Und die sind nicht mal original?? O____O
Und weil das Argument gleich kommt: Nein, Schach auch nicht.