Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Dann bricht der dritte Weltkrieg aus

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Und würde rein ökologisch nicht funktionieren. Pflanzen sind einfach keine ausreichenden Energielieferanten, um die gesamte Weltbevölkerung adäquat zu ernähren.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ich rede hier nicht von einem einzelnen, sondern von über 7 Milliarden Menschen. Es gibt einen Grund, wieso wir uns zu Fleischfressern entwickelt haben, und wieso die Weltbevölkerung in den letzten 200 Jahren derart explodiert ist. Spoiler: es war nicht das Gemüse schuld.

4 „Gefällt mir“

Die werden als erstes niedergeknüppelt, können sich ja nicht wehren… Schwächlinge. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

3 „Gefällt mir“

Ohne mich an einer derartigen Diskussion beteiligen zu wollen, aber dies ist ein Trugschluss.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ja, wir stecken viel Energie in die Fleischproduktion, aber wir können aus Fleisch mehr Energie gewinnen als aus Gemüse. Vorausgesetzt es ist gekocht und nicht roh!
Ich finde die Studie grad leider nicht, aber es wurde mal ausgerechnet, wieviel Landfläche angebaut werden muss, um die gesamte Weltbevölkerung vegan ernähren zu können. Viel Platz bliebe für den Menschen nicht mehr.

Die Lösung für das Ernährungsproblem lautet übrigens Insekten und nicht Veganismus. Platzsparend und energieeffizient.

2 „Gefällt mir“

Oder Kannibalismus :wink:

3 „Gefällt mir“

Ohne die Bevölkerung zu dezimieren :wink:

Ich wunder mich ja immer wieder über verfächter der veganen ernährung. genmanipulierte lebensmittel werden mit dem hinweiß auf nicht bekannte langzeitwirkung auf den menschlichen körper abgelehnt, aber bei der eigenen ernährungsform ist das auf einmal kein faktor mehr?

1 „Gefällt mir“

Man kann auch Leichen essen, ist auch Fleisch ^^

Ist das dann ein energetischer Generationsvertrag? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Einfach nur Recycling ^^

Liest sich nach Umverteilung der Lebensmittel würde auch ausreichen, nicht zwangsweise, alle Menschen müssen vegan leben.

BTW: eine Website, die hauptsächlich eine Quelle, die augenscheinlich Produkt seiner selbst ist, benutzt, ist nicht unbedingt vertrauenswürdig.

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

:rolling_eyes:
Auf einer Seite für vegane Hotels. Auch nicht gerade der Inbegriff vertrauenswürdiger und kritischer Quellen. Vor allem, wenn die Studie nicht mal verlinkt wird, damit man nachprüfen kann, wer die überhaupt finanziert hat.

4 „Gefällt mir“