Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Fällt mir auch ab und zu auf ^^

Das mit dem Bier verbieten kommt aber frühestens nach der Weltverbesserung. Solange sich auf der Welt nicht viel ändert, trinke ich aus Frust auch gerne mal ein Bier. Oder zwölf.

Solange bist du gerne auf ein Bier eingeladen (Oder auch zwölf).

@Mevarit alleine wegen dem Lied hat dieses Getränk seine Daseinsberechtigung für die nächsten 100 Jahre sicher xD

mag heute stimmen, jedoch sind alle diese berufe eben auch aufgrund einer gemeinschaftlichen anforderung entstanden und haben ihr irgendwann auch geholfen. viele bänker haben auch heute noch einen gemeinschaftlichen nutzen und ohne manager würden unternehmen auch nicht so gut funktionieren :wink:

das ihre entlohnung aber nicht gerade gesellschaftlich verträglich ist, stimmt.[quote=„FIFAnier95, post:19, topic:7051“]

hat in seiner Kindheit & Jugend nicht seine Stärken und Potenziale entdecken können/dürfen und/oder kann sich nicht selbst verwirklichen, weil er nicht die Möglichkeit dazu bekam und Geld verdienen musste.
[/quote]

nö, denn mit jeder stärke/potential sollte man gesellschaflich so nützlich sein, dass man damit auch geld verdienen kann. wenn ich der gesellschaft nichts bieten kann, warum sollte die gesellschaft dann für mich was tun?

auch wenn man sich aufgrund von geldmangel einen job suchen musste, der nicht seinen interessen entspricht, muss man diesen ja noch lange nicht bis zu seinem lebensende ausführen :wink:

WOW innerhalb weniger Minuten ist dieser Thread einer meiner Lieblingsthreads geworden. Einige Meinungen teile ich und einige Andere (teilweise von den selben Personen) finde ich derb lächerlich. :heart:

Hab selbst grade nix, das mir aufm Herzen liegt.

Ich kann den Hass gegenüber der 9.Staffel von Scrubs nicht verstehen. Reicht zwar nicht an das Niveau der Vorgänger heran, aber anders als die letzte Staffel von HIMYM versaut sie nicht den Gesamteindruck.

Fußball kann so ein unfassbar langweiliger Sport sein, wenn einem das Ergebnis egal ist.

Folge 8 Staffel 5 von GoT hat mich dermaßen ernüchtert, dass ich die letzten beiden Folgen nicht mehr gucken konnte, ohne mich wegen kleinster Fehler aufzuregen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch gut damit leben. Wenn ich mir jetzt die Serie anschaue, höre ich nach dem “richtigen” Ende (ST. 8) auf. Aber als ich die 9. sah, wurde ich auch gut unterhalten und fand nicht, dass es dem Ende das Magische genommen hat.

Eins hab ich übrigens vergessen:

Leute die heute immer noch aktiv WOW spielen, inklusive raiden und stundenlangem farmen sollten eventuell über eine Drogenberatung nachdenken.

2 „Gefällt mir“

In diesem Thread sind größtenteils nur populistische Mainstreammeinungen zu finden!

17 „Gefällt mir“

man sollte die meisten drogen legalisieren und eine art drogenführerschein einführen. will man eine droge konsumieren muss man unterricht besuchen in dem man über alle positiven und negativen wirkungen und den richtigen umgang mit der droge informiert wird. inklusive untersuchung ob man für bestimmte nebenwirkungen besonders anfällig ist und abschließender prüfung. das ganze sollte dann natürlich auch für alkohol und tabbak gelten.

8 „Gefällt mir“

Abschließende Prüfung: Nimm x Gramm von y. Stirbst du hast du nicht bestanden und darfst die Droge nicht mehr nehmen.

1 „Gefällt mir“

Man sollte eine Wahlpflicht einführen und genaustens protokollieren, wer wählen geht. Leute die nicht wählen gehen sollten mit einem hohen Bußgeld bestraft werden. Wahlen mit einer Wahlbeteiligung von unter 50% sollten irregulär sein.

2 „Gefällt mir“

Hier meine unpopular opionion:
Nachdem ich den Thread gelesen hab sind mir genug Sachen aufgefallen über die man diskutieren kann, sollte man vllt vermeiden darüber zu Diskutieren.
Is hier noch nicht so wirklich vorgefallen und der Rahmen is auch - meiner Meinung nach - Ok so.
(ein thread wo sich jeder gegenseitig beweihräuchert is auch kacke)

Aber das kann sehr schnell ausarten. Vllt im Opening-Post betonen, dass man nicht groß über etwas diskutieren sollte bzw. bei einem Meinungsaustausch belassen als in das übliche: “DU MUSST DAS GLAUBEN WAS ICH SAGE SONST …”

Und wer kurzfristig nicht kann braucht ein Attest und muss das seiner Mami vorbeibringen? Also so einfach wird das nicht sein. Grundsätzlich ist so ne Idee gut, wenn man den Leuten die Wahl lässt den Zettel, gewertet, ungültig zu machen, aber mit einem so einfachen “wenn nicht, dann” System wirds nicht so geil werden denk ich.

Aber wie @SuperSchokoKeks schon sagte Diskussion ist vielleicht in dem Thread nicht so geil, weil zu viele Themen aufkommen.

nö, weil nicht wählen gehen ist auch ne wahl, wenn auch ne dumme. ne wahlpflicht verletzt einen der wichtigsten grundsätze der demokratischen wahl: die freie wahl.

2 „Gefällt mir“
  • Beamte sollten nicht verbeamtet werden, damit sie sich um ihre Pflichten ordentlich kümmern. D.h. Lehrkräfte sollten sich genau so wenig in Sicherheit wiegen, wie Polizisten oder andere Beamte. Die potenzielle Kündbarkeit und zusätzlich dazu regelmäßige Eignungsprüfungen sollten diese Berufsgruppen dazu bringen mehr auf ihren Berufsethos zu achten.
  • Fleischesser sollten den Prozess ein Lebendes Tier bis zum Fleisch auf dem Teller einmal komplett begleitet haben. Und das sage ich als bekennender und herzhafter Fleischesser.
  • Menschen in machtvollen Positionen sollten regelmäßigen Moral-, Ethik- und Gesinnungsprüfungen unterzogen werden.
10 „Gefällt mir“

Am besten auch noch Psychopharmaka, Schmerzmittel, Koffein, hm? :triumph:

Wenns nach mir geht den Konsum und den Besitz kleiner Mengen aller Drogen legalisieren. Die Menschen haben ein Recht auf Rausch!!

Und das man nüchtern Spaß haben kann halt ich noch immer für ein weit verbreitetes Gerücht!

9 „Gefällt mir“

leute die nur wählen um zu wählen sind doch die schlimmsten. die informieren sich null und geben dann einfach mama merkel ihre stimme weil sie die sympathisch finden.

3 „Gefällt mir“

Deutschland haut heute problemlos Italien weg!

1 „Gefällt mir“

man soll Menschen, die anderen Menschen Schaden zugefügt haben (Mord, Vergewaltigung etc.) eine größere Strafe geben, als Menschen, die was gestohlen oder downgeloaded haben.

weed sollte legalisiert werden, damit es besser kontrolliert ist

Alkohol ist schlimmer als Zigaretten und weed, weil der Mensch sich psychisch stärker verändert

man soll Linksradikale genauso kritisch ansehen wie rechtsradikale

Abtreibung sollte möglich sein

Feuerwaffen sollten ganz abgeschafft werden

2 „Gefällt mir“

“Abtreibung sollte möglich sein”

Ist doch soweit ich weiß erlaubt.