Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Menschen, die ihr eigenes Leben beenden möchten sollten dies tun dürfen und dabei in gewissen Fällen Unterstützung bekommen. Und nein damit meine ich keine 14 jährigen, die nach dem Ende einer 2 wöchigen Beziehung keinen Ausweg mehr sehen, sondern z.B. Menschen, die wirklich leiden müssen und für die der Tod nunmal einfach eine Erlösung wäre. Natürlich nach psychologischen und ärztlichen Gesprächen etc. Und nicht aus einer Laune heraus.

11 „Gefällt mir“

Eine unglaublich unpopuläre Meinung :confused: ist außerdem doch natürlich eh so (ja ein paar ganz extreme Ausnahmen bestätigen die Regeln)

Das ist es??

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @anon8910437 meint postnatal, was wiederum Mord wäre, was wiederum stärker bestraft werden soll…

Das macht keinen Sinn. Es gibt keine postnatale Abtreibung. Mord an Neugeborenen wird stark bestrafft. Denke das sieht jeder so, von daher nicht unpopulär. Um was gehts hier?? ^^

1 „Gefällt mir“

sorry, wenn es zu Missverständnissen kam. Ich meinte es weltweit und habe es nicht nur für Deutschland bezogen :sweat_smile:

ECHT? War mich gar nicht aufgefallen so mit dem ganzen … und so KRASS. Danke für die Aufklärung… :smirk: Natürlich geht das nicht, da das Mord ist. Aber @anon8910437 hat nunmal geschrieben Abtreibung soll möglich sein, aber nicht spezifiziert, was er meint (vielleicht länger als zum Beispiel bis zum 3. Monat oder so). Denn Abtreibungen sind auch heute schon möglich, natürlich mit Bedingungen, die unter Umständen gelockert werden sollten.

Gerne, freut mich, dass ich helfen konnte! Dachte dir wär nicht ganz klar was das Wort postnatal bedeutet :wink:

Der Wille der Veränderung verblasst dann ziemlich schnell. Wenn ich natürlich nach oben will, dann kann ich immer mit haltlosen Versprechen oder Veränderungen punkten und polarisieren. Die haltlosen Versprechen kommen zwar auch von den etablierten Parteien - werden denen dann aber auch um die Ohren gehauen. Nicht anders wird es bei der AfD sein. Auf einmal sind die Änderungen, dann doch nicht umsetzbar. Man muss ich auf einmal doch noch mit anderen Parteien, Leuten und Meinungen arrangieren. .

90 % des Bohnenforum sind Idioten und Selbstdarsteller, aber die 10 % machen es wieder gut

18 „Gefällt mir“

Die Frage, die bei dem Thema immer offen bleibt: Wie soll das Rechtssystem und das Strafmaß denn aussehen? Es gibt nun mal auf der einen Seite Eigentums- und Vermögensdelikte und auf der anderen Seite Gewalt- und Tötungsdelikte.

Ich bin zB für die Legalisierung von Gras, obwohl ich nicht kiffe. Einfach, weil ich bevormundende Gesetze scheiße finde. In meiner Welt muss man nur Politiker, Unternehmensführer und Vermieter gesetzlich maßregeln, um Ausbeutung zu minimieren.
Aber in meiner Welt wären auch alle schlau genug um zu wissen was gut für sie ist, solidarisch und nächstenliebend. Weil Liebe und so.
Manchmal hab ich auch meine kommunistischen Tage, an denen ich der Meinung bin, dass alles was man zum Leben braucht sowieso umsonst sein sollte (Brot, Klamotten und so). Bis der nächste Kauf-Konsum-Rausch kommt.

1 „Gefällt mir“

dann müsstest du aber auch noch ganz andere gesetze abschaffen. ganz davon abgesehen, dass solche bevormundungen dazu da sind, schaden von der gesellschaft abzuwenden oder sie wie die tabacksteuer zumindest kompensieren zu können.

Er schreibt ja

“Aber in meiner Welt wären auch alle schlau genug um zu wissen was gut für sie ist, solidarisch und nächstenliebend.”

In einer idealen Welt bräuchte man auch keine Gesetze da die meisten verbotenen Sachen eh schon durch gesunden Menschenverstand geklärt wären.

2 „Gefällt mir“

Er ist glaube ich kein Er.

1 „Gefällt mir“

ist Er also eine Sie?

War nur das Beispiel, was mir als erstes in den Kopf kam weil ich letzthin die American Dad Folge mit den Trans-Fetten gesehen hab. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass jeder selbst wissen muss wann er sich oder anderen schadet, vorausschauend denkt und grundsätzlich etwas gutes im Sinn hat. Aber ich gehe auch von einem utopischen Standpunkt aus, dass es keine Arschlöcher gibt.

Si si, er ist eine sie :wink:

Ich werde versuchen es mir zu merken. :wink:

Habe übrigens auch einige radikale Vorschläge zur Kinderhaltung :smiley: am liebsten mag ich die Idee von einer Insel mit Ausbildern und Pädagogen, wo jedes Kind bis Abschluss der Pubertät hin muss, bis es auf die Welt losgelassen wird. Das System Familie würde dadurch zwar aussterben, aber dafür würde es nirgendwo mehr Geschrei und Rumgeheule geben.
Und Diskussionen wie „Kinder von Fliesentisch-Assis haben eh keine Zukunftsperspektive“ und „Dürfen gleichgeschlechtliche Paare Kinder großziehen“ oder Teenie Mütter würde es auch nicht mehr geben.
Ich fände das wahrscheinlich wirklich geil wenn es so wäre, aber ich hoffe es ist ersichtlich dass es nicht ernst gemeint ist^^

Fan von Open Mind? :grin: