Okay ich muss jetzt wohl leider etwas öffentlich gestehen, was ich eigentlich geheim halten wollte: Ich hab American Psycho nie gesehen Aber da es auf die anderen Filme zutrifft hab ich ihn mal mit eingeschlossen.
Ja genau darum geht’s mir. Ich hab eben nur die Tarantino-Filme als Beispiel genommen, da sie meiner Meinung nach ein sehr gutes Beispiel für meinen „Rant“ abgeben.
Edit: Hätte ich vermutlich im Ausgangspost deutlicher ausdrücken sollen.
ich wage zu behaupten ein regisseur hat grossen anteil daran ob seine schauspieler glänzen können. da werden normalerweise dutzende von takes gemacht (unter anleitung vom regisseur) und zum schluss sucht halt der regisseur raus welche er nimmt und schneidet das zeug zusammen.
als gutes negativ beispiel und weil er oben schon erwähnt wurde nenne ich mal shyamalan, der hat irgendwie ein händchen dafür selbst die besten darsteller unnatürlich und weird wirken zu lassen
Ich finde ja, dass Tarantino vor allem unvorhersehbare Filme macht. Es kann immer alles passieren. Das macht es für mich so interessant dem zuzuschauen. Kein besonders originelles Rezept, aber effektiv.
Er hat ein Händchen für gute Hauptdarsteller, ja. Das ist aber nicht das, was die Filme so einzigartig macht.
Ich glaube Tarantino verliert sich manchmal in den Vielschichtigen Details seiner Filme. Ohne die Hintergrundinformationen zu den unzähligen Anspielungen und Statements in seinen Filmen zu kennen, ist es auf Anhieb kaum möglich ganz zu verstehen, was man da eigentlich grade sieht. Lässt man sich auf die Vielschichtigkeit seinbes Werkes jedoch ein, erkennt man welches Genius dahinter steckt. Aber ob man Tarantino nun mag oder nicht, ich glaube es wird ihm nicht gerecht seine Filme auf einen einfachen Effekt zu reduzieren.
Denke ich mir auch imemr, aber am Ende nehme ich lieber einen Löffel oder die Soße ist sowieso derartig spärlich (das war auch gerade so, weswegen die Meinung in mir keimte), dass da nichts zum Tunken ist…
Warum sagen manche Leute immer „beim Döner“. Ein Döner ist ein Gericht, und kein Laden. Oder werdet ihr von Fleischtaschen Zaziki und Salat bedient?
Das heißt gefälligst Dönerbude, oder Döner-Schnellrestaurant, oder Döner-Imbiss, oder Döner-Fachhandel.