Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Jemand mit dem eigentlich fast immer irgendjemand streitet wenn ich in den Chat schaue.

Den Typen kenn sogar ich noch und ich bin seit über einem Jahr ausm Chat raus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Willkommen bei den Anonymen Chatusern. Erzähl uns wie du den Ausstieg geschafft hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zwei Worte: Youtube Chat. :nun:

1 „Gefällt mir“

Zwei Worte: weder noch

1 „Gefällt mir“

Ein Wort: Fullscreen

6 „Gefällt mir“

Als jemand der den Chat zwar meist offen hat aber nur sporadisch aktiv teilnimmt, was ist am YT Chat schlechter als am Twitch Chat? Ich habe das nie verstanden.

2 „Gefällt mir“

Butter unter Nutella auf dem Brot is abartig und sollte verboten werden.

7 „Gefällt mir“

Kommt auf das Brot an

ich schätze mal, meine Meinung ist da eher die Kontroverse, wenn ich sage „Butter unter Nutella ist ein muss, weil Nutella allein viel zu süß ist“ :smiley: … aber ganz abgesehen davon, Nusspli und Co. die mehr nach Nuss schmecken sind eh besser als Nutella !

3 „Gefällt mir“

Ich finde den Chat eher “unhandlich”. Fängt damit an, dass man, um andere User zu taggen manuell ein “@” eintippen muss, während man bei Twitch einfach nur einen Buchstaben eingeben und über die TAB Taste gewunschten User anwählen konnte.
Außerdem: Emotes. Die sind bei Youtube Kackhässlich. Und jetzt kommt mir nicht mit der BetterRBTV Erweiterung, die hat vielleicht ein Drittel des Chats.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der Twitch Chat war Insta Krebs während es beim YT Chat im Vergleich dazu besser geworden ist. Beim YT Chat geht es sogar manchmal um die laufende Sendung.

Ich finde Nutella zwar hin und wieder geil aber die Tatsache, dass es 70% Palmfett sind macht die Vorstellung ziemlich eklig. Deswegen esse ich es nur wenn meine Mutter es mal im Haus hat.

Weil wir supertolle Chatmods haben und diese sich viel Mühe geben, den Chat zumindest großteils sauber zu halten :slight_smile: Freut mich, dass es den Leuten auffällt.

2 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, was so schlimm an OT Diskussionen in einem Chat ist. So baut sich doch ne Community auf. Im Twitch Chat habe ich mich meistens mit den Leuten über Gott und die Welt unterhalten, während ein LP lief. Mach ich bei jedem Streamer so, dem ich zuschaue.

1 „Gefällt mir“

Ich tunke mein Nutellabrot ja gerne in den Kaffee, da stört Butter nur.

1 „Gefällt mir“
  • Nachrichten verschwinden ohne Fehlermeldung.

  • Nachrichten verschwinden mit nichtssagender Fehlermeldung.

  • Der Austausch zwischen Usern wird erschwert, weil Replys sehr schnell untergehen und viele auch gar nicht wissen, wie das geht.

  • Der YT-Chat fördert das unreflektierte Rausposaunen von Gehirnfürzen, weil sowieso niemand ne Antwort erwarten muss. Jeder blökt nur seinen Dünnpfiff raus und niemand antwortet auf niemanden. Das ist auch der Menge an Usern geschuldet und war bei Twitch teilweise auch so, aber es ist gefühlt schlimmer geworden.

  • Es fehlt der spezielle Twitch-Humor.

  • Es entwickeln sich deutlich seltener echte Gespräche.

Das einzig positive am neuen Chat ist, dass mittlerweile einigermaßen konsequent moderiert wird. Das hätte man bei Twitch aber auch haben können.

1 „Gefällt mir“

OT Diskusionen sind nicht das Problem. Das Problem bei Twitch waren die Trolle und Beleidigungen. Dieses Problem wurde jetzt offenbar weitesgehend eingedämmt.

1 „Gefällt mir“

Gab es nicht damals ein Riesengejammer als Marco ein mal den Banhammer im Chat geschwungen hat? Da wurde doch sogar seine Entlassung gefordert. Irgendwie hört man heute garnichts mehr und der Chat wird umso mehr moderiert.

1 „Gefällt mir“