Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

und wenns Türken waren gabs doch auch von Adi ein Why not

witzig nicht. aber ist nunmal so das völlig vorurteil behaftetes denken und grundloser hass nur existieren kann solange du in ner blase gefangen bist wo du in erster linie leute um dich herum hast die sich gegenseitig die eier schaukeln und beteuern wie recht sie haben und wie dumm/gefährlich/verachtenswert die anderen sind. eine blase die schnell platzt wenn sie mit der realität konfrontiert wird

davon abgesehen, ein echter nazi hasst nicht ausländer weil die kriminell sind sondern weil sie nicht deutsch sind, aber dieses wesentliche merkmal wurde vor lauter nazikeule schwingen gegen leute die einfach nur dinge in sachen ausländern kritischer gesehen und benannt haben so aufgeweicht das viele gar nicht mehr wissen was rassismus eigentlich bedeutet

2 „Gefällt mir“

Wenn man sagt, dass die „bösen Ausländer uns unsere Jobs klauen“, impliziert das ja, dass man die Ausländer gerne nicht mehr haben würde, also eine agressive Ablehnung.
Ich weiß den historischen Kontext von Fremdenfeind jetzt aber auch nicht so genau. Ich bin nur nach dem Wortlaut gegangen.

Umgekehrt könnte man auch sagen, dass es keinen Sinn macht, dass die Leute plötzlich nicht mehr rechtsextrem werden.
Es ist einfach so, dass ein gemeinsamer Feind Menschen vereint. Das war schon immer so. Und es ist traurig zu sehen, dass 10-20% der Deutschen auf den Scheiß nach mehr als 5000 Jahren Geschichte immer noch darauf hereinfallen.

die afd vereint nicht leute gegen einen gemeinsamen feind, sieh ist ein sammelbecken enttäuschte wähler, protestwähler, flüchtlingspolitikkritiker, multikultiskeptiker, leute die auf rechte propaganda reinfallen, leute die sich nicht mehr sicher fühlen, nichtwähler, leute die denken political correctness verhindert wichtige diskussionen und auch rassisten.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es sind mehrere gemeinsame Feinde.
Die AfD besteht aus mehreren Gruppierungen, die jeweils einen anderen Feind haben und die für ihren Zusammenhalt alles zu einem “die da oben sind Schuld” zusammenstricken.

Das ist so ziemlich das Dümmste das ich je in diesem Thread gelesen habe. Umso überraschter war ich, dass das von dir kommt…

Na dann begründe es doch. Ich persönliche finde es widerlicher. Genauso wie ich es widerlicher finde Kinder zu schlagen oder alte Menschen zu überfallen. Wehrlose Menschen sind in meinen Augen schutzbedürftiger als Polizisten in Ganzkörpermontur.

Das kann (und wird hier ja offensichtlich) jeder anders sehen aber ich empfinde einen Angriff auf wehrlose Menschen als deutlich schlimmer, was nicht heißt dass ein Angriff auf Polizisten gut ist. Mir fehlt auch ehrlich gesagt das Verständnis wie man das anders sehen kann, weil ich dachte das wäre moralisch in der Gesellschaft verankert, aber naja. Immerhin ist es ja dann perfekt onTopic.

EDIT: Und das mit „das dümmste“ bezweifel ich. Da fallen mir persönlich 2 Posts ein die du wahrscheinlich sogar noch dümmer fandest :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Bevor es in diesem Thread Opfer zu beklagen gibt, empfehle ich die Stammtischdiskussion wieder zurückzufahren. Bin absolut kein Freund davon, wie auch den beteiligten Postern bekannt sein dürfte, und es gibt bessere Foren für sowas.

Danke schön.

4 „Gefällt mir“

Es gibt für alles bessere Foren als dies. Frag mal Eddy. Für den ist selbst das Maniac Forum besser für Rbtv geeignet :gunnar:

9 „Gefällt mir“

Ich würde viel lieber Starcraft 2 statt CS bei den Bohnen sehen. Als jemand der mit beiden Spielen nichts zutun hat (Multiplayertechnisch) finde ich Starcraft spannender zum zusehen.

1 „Gefällt mir“

Nö, ich CS GO ist schon spannender, wie ich finde. Außerdem hat SC2 doch im Prinzip keinen Multiplayer mehr.

ist starcraft wirklich leichter zu verstehen als cs?
ich habe starcraft 2 mal gesehen und ich war dermaßen maßlos überfordert gewesen, dass ich mir solche spiele nie antun wollte.

ich richte mich da immer an die amis, dh. was die kapieren, sollten wir europäer schon längst kapiert haben. nicht um sonstist cs in amerika so beliebt.

Ich finde es nur extrem langweilig bei CS zuzusehen. Starcraft fand ich da damals packender.

2 „Gefällt mir“

Naja, also CS ist denke ich für den Außenstehenden schon schneller und leichter zu verstehen, da man bei SC2 ganz viel, was die yspieler tun, überhaupt nicht richtig sehen kann, außerdem sind die Caster ja meistens so schnell (was sie ja auch müssen) dass das auch keine richtige Hilfe bringt.

Aber bitte unterschätze den Amerikaner nicht beim schauen von Sport! Was die alles für Statistiken zum Teil imBaseball oder Football auf dem Kasten haben ist echt erstaunlich, da sind wir Deutschen beim Fußball ja froh, wenn jemand die Tabelle einigermaßen auf die Reihe bekommt.

1 „Gefällt mir“

Starcraft ist schon deutlich komplexer als CS. Jedenfalls wenn es darum geht, dass man die Taktiken analysiert und sich speziell darüber Gedanken macht, was man gerade nicht im Bild sieht. Bei CS-Go, LoL, Wc3, Dota, etc. hat man außerdem die sogenannten Heldenmomente (csgo eher abstrakt), die viele in SC2 vermissen und weshalb es für sie weniger attraktiv ist und dadurch eventuell auch schwerer verständlich wird. Ganz simple Beispiele:

  • der Archmage kommt in einen Surround und geht down -> Der Zuschauer sieht das Micro und einen direkten Effekt mit dem Tod eines Helden
  • ein Spieler in der Mitte auf Dust holt einen CT während er auf B crossen will -> Der Zuschauer weiß in jedem Fall, dass es gut ist, weil der Spieler ohne Verlust gekillt wurde
  • (WoL) Ein Terran spielt ein schnelles Banshee Opening und tötet dem Zerg 15 Dronen -> Der Zuschauer wird vom (guten) Caster darauf hingewiesen. Aber hat sich das gelohnt? Wie sah die Economy vorher aus? Wie ist sie jetzt im Vergleich? Brauch nicht Zerg sowieso mehr Dronen als der Terran? Welchen Techweg haben beide eingeschlagen? Hat es der Zerg vielleicht darauf angelegt, einige Drohnen zu verlieren? Stehen gleich 10 Mutas in der Terran-Base?

jo, da hast du recht, wollte auch amerika allgemein negativer darstellen als es ist.

auch in cs mit der taktikanalyse an die bevölkerung ist die dort echt top.

Und aus welchem Grund? Also, außer dass das ja immer wieder in Mode ist…

Ich denke das lag aber auch hauptsächlich an den Teilnehmern das SC2 besser fandst… Budi, Niklas, Simon, Gino

Ich bin der selben Meinung und mir geht CS auch inzwischen derbe auf die Eier… aber naja ist halt das Mainstreamigste an E-Sport was RBTV zeigen kann (neben LoL, worauf intern aber wahrscheinlich keine 5 oder zumindest weniger Leute, bock haben) und irgendwo müssen die Klicks/Views ja herkommen für Expert.

Ich würde auch lieber Pro Clubs oder Sc2 sehen, aber das wird mind. mal in diesem Jahr safe nichts mehr werden :confused:

2 „Gefällt mir“

weil ich amerika nicht mag.

Wer mag das schon, ist wie mit Frankreich ^^

2 „Gefällt mir“