Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wir reden hier immer noch von Deadpool, welcher in einem Story Arc jeden einzelnen Charakter im Marvel Universum ermordet hat. Was soll da Francis auch schon ausrichten können? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss, dass man Deadpool auch geil finden kann, wenn man sonst keine Superheldenfilme schaut. Er ist einfach erfrischend anders im Vergleich zu dem anderen eher stumpfen Actionbombast aus dem Hause Marvel und DC.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch eher Comedy.

Und das darf man ja trotzdem als Kritik anbringen, wenn der MC zu stark ist und dadurch einfach keine Spannung aufkommt.

war langweilig und die Gags lahm. :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Der Teaser zu Teil 2 war lustiger als der gesamte erste Teil. Meine Hauptkritik am ersten Teil ist eben die nervige Origin-Story die man einfach schon hunderttausendmal gesehen hat, sowas braucht niemand mehr, man weiß mittlerweile wo Superhelden herkommen :smiley:

Ich denke der zweite Teil kann vieles besser machen als der Erste.

1 „Gefällt mir“

Wo? kann mich an EINEN Film der letzten Jahre erinnern wo Deadpools Origin Story “gezeigt” wurde und das war eher scheiße als gut.

Ansonsten ist es für den ersten Teil doch völlig legitim. Außerdem ist der Film nicht, wie alle anderen Marvel Filme, vom Marvel Film Studio produziert sondern von Fox. Warum sollte Fox sich sagen “Joar gut. Marvel hat das ganze schon mal richtig schön verkackt. Wir brauchen das nicht mehr zeigen. Die Leute kennen das ja schon!”?

Die Origin Story im Deadpool Film war notwendig und auch gut. So präsent war sie auch wieder nicht.

Ich finde, ein Film, der sich über typische Superheldenfilme lustig macht und dabei selbst den üblichen Scheiß erzählt, disqualifiziert sich auf gewisser Ebene selbst. Fand den Film aber insgesamt trotzdem noch lustig und überdurchschnittlich.

1 „Gefällt mir“

Kontroverse:

Steve Jobs ist der größte Plagiator und Ideendieb auf diesem Planeten gewesen und hat hübsch gemachten und überteuerten Schrott an Leute verschachert und sein Vermächnis ist eine der größten technologischen Abzockvereine^^

8 „Gefällt mir“

Ich sehe hier keine unpopuläre Meinung :wink:

6 „Gefällt mir“

Sag das mal den 78,3 Millionen I-Phones, die einen Besitzer gefunden haben :kappa: (Dieses Jahr)

3 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht um die Origin-Story von Deadpool an sich, sondern allgemein um Origin-Stories von Superhelden. Und der Film baute ja auf dieser auch sein großes Finale auf, was ja nichts Schlimmes ist, ich denke aber, es hat schon seinen Grund weshalb Reynolds sich vom Regisseur des ersten Teils getrennt hat :wink:

Kann mir schon vorstellen, dass der eher einen „klassischen“ Superheldenfilm machen wollte und Reynolds eben den ganzen Deadpool-Kram eingemischt hat. Das Ergebnis ist für mich eben eher mittelmäßig, ich habe aber wie gesagt gute Hoffnungen, dass aufgrund des Regisseurwechsels usw. der zweite Teil noch mehr in die Richtung geht, die man sich eben von einem „skrupellosen“ Film erwartet, Teil 1 war mir eckenweise einfach noch ein bisschen zu brav.

Leute die I-Phone schreiben, gehören geohrfeigt.

1 „Gefällt mir“

Leute die Leute anmeckern, nur weil diese Eigennamen die sich irgendwelche Konzerne ausgedacht haben nicht richtig schreiben, übertreiben.

2 „Gefällt mir“

Mir doch latte. ich halt die andere Wange auch noch hin…ich plagiiere halt genauso gern wie Apple :stuck_out_tongue:

Aber selbst das macht er doch mit Absicht. Die ganze Lovestory und Kampf gegen das böse war nie ernstgemeint im Film. z.B. Als er sie am Ende gerettet hat und sie ihm die Maske abzieht hat er sich ein Hugh Jackman Bild ins Gesicht getackert.

Sehe nicht wo der Film das gleiche macht was er kritisiert. Er zieht es eher noch mehr in den Dreck.

@Nullinger0 [quote=„Nullinger0, post:5685, topic:7051“]
ich denke aber, es hat schon seinen Grund weshalb Reynolds sich vom Regisseur des ersten Teils getrennt hat :wink:
[/quote]

Ja und das wird nur einen Grund haben können, den du selbstverständlich weißt.

Ich wüsste nicht, wodurch er sich damit disqualifiziert. Der Witz bei Deadpool - auch in den Comics - ist ja, dass er sich seiner “Rolle” bewusst ist und deshalb auch immer wieder die 4. Wand bricht.
Deadpool ist ja dann auch son bisschen der Tom Bombadil der Superhelden, mit mehr Macht als alle anderen und vor allem mehr Wissen.

Ich glaube, die Deadpool-Story sollte gar nicht gut sein, im Sinne von aufkommender Spannung, sondern man sollte den Film hauptsächlich als Parodie und Superheldenfilm “neuer Art” sehen. Ich finde, die Balance zwischen Parodie, Ernst und 4. Wand ist extrem gut gelungen, weshalb ich den Film auch so gut finde.

Um mich selbst zu zitieren: [quote=„Realbrainlessdude, post:5689, topic:7051“]
ich denke aber…
[/quote]

Denken heißt nicht Wissen :wink:

Ich kann dir keinen genauen Grund nennen, aber ich habe beim ersten Teil einfach das Gefühl gehabt, dass Reynolds teilweise gebremst wurde und der Regisseur deswegen jetzt gehen musste.

Genauso gut könnte Reynolds einfach menschlich nicht mit ihm ausgekommen sein. Das auf einen „Streit“ was die Ausrichtung des Filmes betrifft zurückzuführen ist Spekulation.

Mir hat der Film richtig gut gefallen und natürlich kann man sich im 2. Teil nochmal steigern. Ich freu mich zumindest wieder auf viel Humor und Action :smiley: