Wer sowas schreibt [ZENSIERT]!
Da versteh ich dich. Wo ich auch Herpes bekomme ist wenn jemand einzigste und ähnliches schreibt.
Wer sowas schreibt [ZENSIERT]!
Da versteh ich dich. Wo ich auch Herpes bekomme ist wenn jemand einzigste und ähnliches schreibt.
nähmlich
wer nähmlich mit h schreibt ist däHmlich
laangsam jungs, ich komm mit den notizen nicht hinterher für meinen foren-guide, wie treibe ich shurkor und den schwarzen vogel in den wahnsinn ohne forenregeln zu brechen
wieder ein Beweis wie schwer zu verstehen unsere Grammatik teilweise ist, ob ich nun mein oder meinen schreib ist doch völlig egal, weil der Sinn in beiden fällen klar erfasst werden kann.
Seit und Seid kann ich verstehen das sind ja zwei verschiedenen Bedeutungen.
Gib mir meinen (der) Controller
Gib mir meine (die) Brieftasche
Gib mir mein (das) Auto
Schwer zu verstehen?^^
Nö, für mich nicht.
Was ich witzig finde ist, wenn man Dialekt noch dazu mischt.
Gib ma mein Controller.
Gib ma mei Briaftoschn.
Gib ma mei Auto.
Ich meinte damit auch die @Leelo
Joa,des mit dim Dialekt des is woas Oandres un des woaist du aach!
ich weiß doch, aber es verfälscht ja den sinn nicht, sonder weißt nur auf den Artikel und das “Geschlecht” des Wortes hin.
Was durchaus sinnvoll ist…sinnvoller als Groß-/Kleinschreibung auf jeden Fall…
Und Geschlecht ist wichtig, wie man an der/die/das Nutella sehen kann!
Naja beim Überfliegen von Texten ist Großschreibung doch ein Segen.
Interpunktion und Absätze sind wichtiger…
(hab das schon mal geschrieben: in anderen Sprachen geht es auch)
Es gibt Leute, die “die Nutella” sagen, und es gibt Leute die es falsch machen.
Vllt bringt die dt. Sprache da aber einen Vorteil im Vgl. zu anderen Sprachen. Genauso wie sie einen Nachteil bringt in Mathe weil man die Zahlen wie dreiundvierzig falschherum ausspricht.
Finde ich, wie gesagt, garnicht so sehr ausschlaggebend für einen guten Leseverlauf…(und das liegt ganz sicher nicht daran, dass ich selber Groß- und Kleinschreibung gerne mal verkacke)