Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Und wir wissen alle, dass faktisch bis auf die letzte Zeit nach der ersten freien Wahl, im Palast nichts entschieden wurde. Das Politbüro hat die Dinge selber entschieden, die Volkskammer war ein Scheinparlament.

Dort wurde nicht nur gefeiert…

Da haste nen Mahnwert^^

1 „Gefällt mir“

bringt dir aber nichts, wenn es die mehrheit der menschen stört. ein mahnmahl muss auch immer akzeptanz haben, sonst wird es von randgruppen vereinahmt und die wirkung verfehlt.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich aber anmerken, dass die ersten Demonstrationen in Plauen stattfanden, Leipzig zog nach, hatte natürlich auch mehr Strahlkraft, da größer.

Die haben es immerhin auch geschafft ein Wendedenkmal aufzustellen: https://www.plauen.de/de/rathaus/wissenswertes/stadtgeschichte/friedliche-revolution/wendedenkmal.php?context=171010100000002132-1015

3 „Gefällt mir“

Das ist richtig…hat aber nichts damit zu tun, dass ICH anderer Meinung bin^^

(Gibt halt auch Leute die es anders sehen, auch wenn die Entscheidung aufgrund von Mehrheit anders getroffen wird) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

okay das, stimmt, da geb ich dir recht, nur die größe und einprägsamte war dann in Leipzig, weswegen man immer zuerst daran denkt.

ja und? das wäre doch ein geschichtkicher Aspekt der hätte da vermittelt werden könnten. Denn auch das Politbüro wurde als geschichtsträchtiger Ort nicht erhalten, da Sitzt nun das Auswärtiges Amt.

Und mir fällt gerade ein, wenn wir hier schon von der Rückführung zu einem historischen Bild sprechen, dann müsste man, rein theoretisch; auch die Siegessäule zurückrollen.

1 „Gefällt mir“

Nein, die passt ins Stadtbild :upside_down:

1 „Gefällt mir“

machen wir nicht, da das schloss nicht 1zu1 wieder aufgebaut wird.

1 „Gefällt mir“

DU sowieso nicht, du :familienoberhauptvogel::eddy:

2 „Gefällt mir“

also als älteres semester der noch mit der ddr aufgewachsen ist wage ich mal zu behaupten, gerade für die älteren bedarf es keiner gedenkstätten oder ähnliches. ich bin mir recht sicher jeder der damals um die 20 war weiss noch ganz genau wo er war als er zum ersten mal vom mauerfall hörte. das war so ein das leben davor/das leben danach moment wie 9/11, man spürte da wird gerade geschichte geschrieben.

Für euch alte Säcke ist das auch nicht gedacht, obwohl genau ihr bei sowas immer Spazieren geht :eddy:

1 „Gefällt mir“

irgendjemand muss ja die armen tauben füttern :dove:

2 „Gefällt mir“

Damit die alles vollscheißen und die Scheiße alles kaputtächzt, oder was? :eddy:

In Hamburg ist das verboten

Ihr FIschköppe seid ja auch nicht normal…ihr macht da sowas wie Internetfernsehen publik…pff :eddy:

klar, irgendjemand muss die ja wieder wegmachen, wir sind ein jobmotor für leute die von technik wegrationalisiert wurden :kappa: #fütternfürarbeitsplätze

tauben?

1 „Gefällt mir“

Ne tauben füttern, die finden in HH genug Futter (manche sehr viel so fett wie sie sind) und scheißen nur alle Bahnhöfe voll

#scheissenfürarbeitplätze

1 „Gefällt mir“

und die leben ja ewig, um ewig davon zu erzählen

1 „Gefällt mir“

Edit: Ich bin ein pedantischer kleiner wi…tzbold :kappa:

1 „Gefällt mir“