Wobei man bei solchen Sachen in Bezug auf die Bibel fair sein muss: Viel von dem Kram steht im alten Testament, das durchs neue Testament ja doch etwas…aufgerüttelt wurde ^^
Er sagte aber auch, dass man diese Leute nicht verurteilen sollte. Von einer Kirche, die der Meinung war, dass diese Menschen in der Hölle brennen, doch ein guter schritt voran. Und wie gesagt, wie viel Religion können sowas von sich behaupten?
Natürlich muss es ein Menschen geben, der wie Luther Bahnbrechendes mit sich bringt. Der hat ja dafür gesorgt das es neue Wege gibt um an Jesu zu glauben.
Diese Meinung bin ich gewohnt. Und diese Meinung nehme ich dir nicht übel, weil die Kirche viel scheiße gebaut hat. Aber ich denke daran, dass Religon Menschen auch Mut macht, Hoffnung gibt und viele Menschen das leben gerettet hat.
Also mir persönlich ist es Jacke wie Hose ob ihr an einen Gott glaubt oder nicht. Nennt euch Christen oder Hufsidudel. Ist mir ebenfalls egal.
Und hier muss sich auch niemand rechtfertigen. Ihr rechtfertigt euch weil ihr das wollt.
Einer reicht da heutzutage leider nicht mehr, wir haben ja eine ganz stark veränderte Informationsverbreitung und Zugänglichkeit jener als früher und das nimmt schon Einfluss auch auf die Denkweise der Leute^^
Ich weiß, dass du als Witz gemeint hast. Aber ist doch wirklich oft so, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man an etwas glaubt. Vielleicht nicht die Muslime, weil ihr es da für selbstverständlich hält. Aber als Deutscher wird man als dumm bezeichnet wenn man etwas glaubt.
Wie gesagt: Ich glaube daran, dass sich was ändern wird, in der Kirche. Da bin ich fest überzeugt. Und wenn es ein Aufstand der “anständigen” geben muss.
Wem zum Beispiel? Ihre ganzen sozialen Dienste lassen sie sich ja vergolden. Die hätten mehr als genug Geld um wirklich Wohltätig zu sein, aber sie horten es lieber und lassen weiterhin ihre Schafe Spenden.
@SilverMonkey
Ja wurde es, aber ganz ungültig ist das Alte Testament ja nach wie vor nicht. Auch finse ich es verwerflich dass sie immer noch gegen Homosexuelle sind, aber pädophile Priester schützen…
Außerdem, hab ich was gegen alle Religionen. Nicht nur die Abrahamitischen.
Ich weiß, dass es schwarze schaffe gibt in der Kirche. Am liebsten würde ich jeden Kinderficker dort, die Eier abschneiden. Aber es gibt ja so viel mehr, z.B. das Selbstmord da ne Sünde ist. Ich denke schon, dass viele sich daher nicht das leben genommen haben, weil das Leben einfach abfuckt ist.
Oder Nazis nach dem zweiten Weltkrieg…^^
Du musst dich gar nicht rechtfertigen. Du willst es. Das ist ein Unterschied.
Und in den Augen vieler Leute ist der Glaube an eine höhere, mystische Macht nun mal “dumm”. Damit sage ich nicht dass du dumm bist. Wieder ein Unterschied, auch wenn man gerne sagt “Dumm ist wer dummes tut”.
Anstatt bei solchen Aussagen auf Konfrontation zu gehen machs wie Jesus, steh drüber, halte die andere Wange hin und denk dir eine Religion aus.
Der letzte Teil ist optional.
Das ist nur deswegen eine Sünde weil sie dann jemanden weniger haben der Kirchensteuer zahlt bzw sie dann einen Anhänger weniger haben.
Wer wenn nicht ich selbst hat das Recht mich umzubringen?
Pontius Pilatus
Die Religion kam von Jesus Anhängern, nicht von ihm selbst
Der soll erstmal zum Logopäden bevor er über andere urteilt!
Das die Kirche, selbst Muslimischen Flüchtling, Asyl gewähren, ist doch auch ein Zeichen dafür, dass die Kirche nicht nur aus Arschlöchern besteht.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss dafür. Ist so.
Ja, dass meine ich. Man sucht wirklich in allem was schlimmes.
Dann ist das aber dein Problem und nicht dass aller Christen bzw. aller die gegen das Christentum wettern.
Du weißt doch an was du glaubst. Wieso und wie willst du das jemanden vermitteln der nicht den gleichen Glauben hat. Bringt also nichts.
Das hat nichts mit was schlimmes suchen zu tun, sondern ist einfach eine realistische betrachtung.
Und Christentum, Judentum und der Islam sind doch die selbe Grundreligion, nur unterschiedlich ausgelegt.
Wenn du das Gefühl hast, dich für deinen glauben rechtfertigen zu müssen, bist du entweder nicht besonders religiös oder in deiner Persönlichkeit nicht besonders gefestigt.
Weil es ihm seine Religion vorschreibt genau dass zu machen.
Nennt sich „Missionierung“
Sei nicht so ein Ferkel!