Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ist das Gleiche wie mit dem Islam: Nicht die Religion per se ist das Problem, eher die Prediger, die Einfluss auf die Massen ausüben. ^^

2 „Gefällt mir“

##Doch!

1 „Gefällt mir“

Man lebt halt immer in der Vergangenheit, oder? Deshalb werden wir Deutsche auch immer die Nazis sein, schon klar…

@Realbrainlessdude

Ist mir ehrlich gesagt scheißegal, wie du das nennst ich finde diese andauernd sich rechtfertigen zu müssen, vor irgendwelchen Atheisten…

Komm bissle runter, das war vom Vogelmensch scherzhaft gemeint :wink:

1 „Gefällt mir“
  • Griffith hat nichts falsch gemacht

  • MGS V ist in Bezug auf Story besser als MGS 1 und 2

1 „Gefällt mir“

Du bist hier im Smalltalk Bereich…der ist in diesem Forum mit einer gesunden Portion Ironie zu genießen, dann könnte der dir womöglich noch Spaß machen! :smile:

Irgendwie…schon!

2 „Gefällt mir“

Natürlich war das als Witz gemeint, aber immer die Vergangenheit rauszukramen langweilt mich.

Man kann über uns sagen was man will, aber der Christentum öffnet sich immer mehr, und nicht mehr lange, dann können selbst Schwule Kirchlich bald mit Sicherheit heiraten. Da bin ich mir sicher und das werden wir alle noch mitkriegen. Wie viel Religon können das von sich behaupten?

Aber nicht in der katholischen Kirche :smiley: Das werden wir alle sicherlich nicht mehr mitbekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was, laut Bibel, dann Sünde wäre :'D

Ich versuche eigentlich, die Krise, die sich in meinem Inneren abspielt, zwischen Glauben, vollkommen berechtigter Kritik an der Kirche und Zweifel, nicht in dieses Forum zu tragen, da Glauben Privatsache ist (bzw. meiner Meinung nach sein sollte). Aber es ist auf Dauer anstrengender, sich nicht zu verteidigen und solche Dinge zu ertragen, als andersherum.
Und dass ich mich nicht für einen Messias halte, nur weil ich mich als Christin bezeichne, sollte mehr als selbstverständlich sein.
Ich werde aber versuchen, in Zukunft nicht mehr auf solche billigen Provokationen einzusteigen, versprechen kann ich es allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich müsste es sich Reformieren, aber da dürfte die kleinste Schwierigkeit sein.

Jetzt nicht falsch verstehen und glauben ich wäre so ein Religöser Spinner, aber ich geh nur einmal im Jahr zur Kirche. Aber ich glaube an einer höheren Macht und sich dazu immer rechtfertigen zu müssen nervt! Und das auch noch von Leute, die meinen sie wären die Toleranztesten Menschen überhaupt.

Es war nicht als Provokation gemeint, wie hier schonmal erwähnt, gehöre ich ja selbst der ketzerischen aka evangelischen Konfession an. Mir ging es um die Wortbedeutung ^^

Es geht dabei ja nicht im die Reformation der Kirchenstrukturen, sondern darum, was tatsächlich in der Bibel steht. Und die umzuschreiben/ergänzen wird…schwierig, wenn man nicht Mormone ist. ^^

Laut Bibel ist Homosexualität Sünde. Verheiratet die Kirche demnach Homosexuelle, bestätigt sie quasi die “Sünde” und verstößt damit eng genommen gegen ihren eigenen Glauben ^^

Ich sehe es eher so dass die Religion die Wurzel des üblen ist. Immerhin war ihr Sinn schon immer die Kontrolle der Massen. Was aberbnicht heißt das jeder Religiöse dadurch ein schlechter Mensch ist.

3 „Gefällt mir“

Problem war schon immer die Organisation der Religion, eben die Kirchen.
Das Christentum ruft dich nicht zum Kreuzzug, der Papst schon. ^^

1 „Gefällt mir“

Die Bedeutung des Wortes ist “Gesalbter”. Ich wurde, wie schon erwähnt, ebenfalls gesalbt, da dies zum Aufnahmeritual der Kirche gehört. Dies heißt aber nicht, dass ich mich auf eine Stufe mit Jesus setze. Und das Wikipediazitat ist auch nicht sonderlich hilfreich, da es in der Wikipedia auch einen Artikel gibt, der das Wort Christ beschreibt: Als Christ wird eine Person bezeichnet, die sich zum Christentum bekennt.

Edit: Was die Bibel angeht, so sollte man sich immer bewusst machen, dass diese von vielen Menschen geschrieben wurde, die eigene Intentionen und Hintergrundgeschichten haben. Homosexuelle werden z.B. nur von Paulus im neuen Testament erwähnt. Ein Mensch, der kein Zeitzeuge Jesu war.
Und die wichtigste Aussage Jesu ist die in der Bergpredigt: Liebe deinen nächsten wie dich selbst. An der Stelle gibt es keine Einschränkungen, aber es ist halt realitätsfern zu glauben, dass alle Menschen diese an sich simple Botschaft verstehen und danach handeln.

Das Religon scheiße baut ist klar, aber ich kann nur auf die South Park Folge erinnern, wo es keine Religon gab, aber es trotzdem Krieg gab. Die Menschen brauchen keine Religion um zu hassen.

@SilverMonkey

Naja, es gibt viele hohe Geistliche, die meinen, nicht alles in der Bibel sollte man 1:1 übernehmen. Es muss sich was ändern, und es wird sich auch was ändern. Der neue Papst ist viel offener für neues und ich denke, der wird der Kirche ein neuen Anstrich geben.

Auch der ist gegen die Ehe für alle, also ja er ist zwar moderner und so, jedoch weiterhin gegen die Homosexualität.

Otter auch nicht…außerdem haben wir ja auch alle einen Bauch, von dem wir Essen können :smile:[quote=„MultiXero24, post:7551, topic:7051“]
Naja, es gibt viele hohe Geistliche, die meinen, nicht alles in der Bibel sollte man 1:1 übernehmen. Es muss sich was ändern, und es wird sich auch was ändern.
[/quote]

In der Geschichte gab es schon Konzile, die Eintragungen in die Bibel „überarbeitet“ haben, aber inwiefern die heute festgefahrenen Denkweisen durchbrochen werden ist in meinen Augen fraglich :nun:

Ja natürlich steht auf Wikipedia, weil es die übliche Bezeichnung für Anhänger des Christentums ist. Was aber nichts an der Wortbedeutung ändert :stuck_out_tongue:
Christ ist einfach ein anderes Wort für Messias, der laut Christentum nunmal Jesus ist ^^

Ich kehre zur Geschichte des Christentums zurück. Im Grunde gab es nur einen Christen, und der starb am Kreuz. Das „Evangelium“ starb am Kreuz. Was von diesem Augenblick an Evangelium genannt wurde ist bereits sein Gegenteil. Es ist Unsinn, wenn man in einem Glauben (etwa im Glauben an Jesu Erlösung) das Abzeichen des Christen sieht. Bloss ein Leben, wie jener der am kreuz starb es gelebt hatte, ist christlich. Nicht ein Glaube, ein Tun, ein Vieles nicht tun vor allem.

Was den Fundis sicherlich sehr gut gefallen wird :gunnar:

Religion macht es halt leicht die Massen zu manipulieren. Daher sehe ich sie auch als die schlimmste Krankheit die die Menschheit je befallen hat. Alleine was in ihrem Namen schon alles angestellt wurde und immer noch wird.

@MultiXero24
Ich meinte weniger Krieg als gezielte verfolgung und tötung von anders denkenden. Auch stehen in der Bibel zb viele nette Sachen wie töte deine Tochter wenn sie vorehelichen Sex hatte oder verkaufe sie als Sklavin. :confused:

Religion gehört in meinen Augen verboten. Was nicht heißt das jeder der einer religion angehört ein schlechter Mensch ist.

2 „Gefällt mir“