Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Was?! Du hast an der Bibel mitgeschreiben?! Respekt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Da stehe ich als Heide natürlich ziemlich dämlich da :nun:

Du betest zu den alten Göttern? Biste eher son römischer Typ oder doch eher Nordischer? :smile: :kappa:

Ich glaube nur an das einzig Wahre :beer:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist ausgemachter Schwachsinn. Weißt du wieviele Leute ohne Blutkonserven verrecken würden?
Genau gleiche Fall wenn du dich beim DKMS registrieren lässt. Dafür bekommst du auch 0.0 €, eher im Gegenteil, es wird gerne gesehen wenn du die 40 € für die Typisierung selbst trägst.

Wie kann man so sehr vom Kapitalismus zerfressen sein, um für Alles Geld haben zu wollen? Wären alle so drauf wie du, wäre die Welt ein noch schlechterer Ort, als sie ohnehin schon ist.

4 „Gefällt mir“

Das fliegende Spaghettimonster? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klar, wenn dann richtig :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was sagt die Bibel denn über Blut- und Organspende? :kappa:

http://dofollow.de/wp-content/uploads/2013/09/wat-meme-old-lady.jpg

Im Wortsinne heißt Christus “der Gesalbte”. Da ich nach der Taufe gesalbt wurde und an Jesus als Christus glaube, habe ich kein Problem damit zu sagen, dass ich Christin bin. Mich als Katholikin zu bezeichnen fällt mir da wesentlich schwerer, was aber vor allem daran liegt, dass dort so einiges falsch läuft.

Was interessiert mich das Geschwätz von gestern? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Womit du ausdrückst, das du der Messias bist, was qua Definition Blasphemie ist ^^

Um mal Wiki zu zitieren:

Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch Meschiah, in griechischer Transkription Μεσσίας, ins Griechische übersetzt Χριστός Christós, latinisiert Christus) stammt aus dem Tanach und bedeutet „Gesalbter“. Er wird im biblischen Kontext teils für die Hohepriester (in der Zeit nach dem Ende des Königtums) verwendet, vor allem aber als Bezeichnung für den rechtmäßigen, von Gott eingesetzten König der Juden.

Ich glaube niemand, vergleich sich mit Jesus oder anderen Propheten. Aber man sagt dazu halt “Christ” war schon immer so.

Woher wissen wir, dass es nicht so ist, vlt. gibts da mal wieder einen generationellen Umschwung? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was aber an der Gesetzgebung liegt, nicht an den Diensten per se :wink:

Laut Zeugen Jehovas nicht sonderlich viel Positives :smiley:

Macht’s das besser :smiley: ?

Kannst ja mal bei der Neuapostolischen Kirche nachfragen, nachdem sie die Apostelämter neu besetzt haben, wäre auch das vorstellbar ^^

Mama sagt dazu “Ich bin Christin!” aber ich sage “Fruchtalaaaaarm!”

Oder so.

Aber finds lustig dass das Christentum ihre Identitätskrise hier im Forum austrägt.

4 „Gefällt mir“

So bald man das Wort „Christ“ sagt, scheinen bei euch die Alarmglocken anzugehen, wa? :sweat_smile:

Bei dem was die Christen die letzten 2000 Jahre alles angestellt haben? Wäre schlimm wenn nicht. :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Ich hab halt einen 6. Sinn für das Böse.

6 „Gefällt mir“