Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Teures ist immer besser als Billiges.

Also wenn 2 Supermärkte Snickers verkaufen, der eine für 1 Euro, der andere für 100, dann ist das für 100 besser?

2 „Gefällt mir“

Richtig. Es ist sogar 100 mal besser :smiley:

Oh man…

2 „Gefällt mir“

Ich würde schon sagen, ja. Die Rechnung von @FIFAnier95 stimmt, ich habe sie überprüft.

Ich geb zu, dass ich dazu einen Taschenrechner benutzt habe :confused:

2 „Gefällt mir“

Kein Problem, ich musste einmal quer durch’s Büro fragen. Einer hat es dann gewusst und gesagt, dass es stimmt. Sorry, habe mich mit fremden Federn geschmückt.

Punkt 2: DANKE!!! Ich dachte wirklich mittlerweile ich bin allein damit. Solche Steuervorteile sollten meiner Meinung nach an Familien gehen. (hatten wir glaube ich schon einmal hier, müsste natürlich einen gewissen Rahmen bekommen)

Das Game One Forum hatte ein besseres Thread Design als das Rocketbeans Forum.

Das ist eher ein Fakt als eine Kontroverse Meinung^^

Pen and Paper Rollenspieler sind bessere Menschen.

3 „Gefällt mir“

Leute die es kindisch finden, wenn erwachsene Menschen spielen, sollten sich am besten ganz raushalten weil sie keine Ahnung haben und meiner Meinung nach ihre Kindheit vergessen haben

3 „Gefällt mir“

Es geht nicht mal speziell um “Spielen”. Ich finde, dass es ganz allgemein ein Problem vieler Leute ist, dass sie sich überhaupt nicht mehr für irgendetwas begeistern können. Das kann auch Lesen oder Filme sein, von mir aus auch Muscheln-Sammeln.

Wie oft ich wie verdutzt vor Menschen stehe, die mir sagen “mir ist langweilig”… ja meine Güte dann MACH HALT WAS!!! Mir tun Menschen wirklich Leid, denen in der heutigen Zeit, in denen man nun wirklich nicht mehr behaupten kann, man hätte nichts zu tun (weil durchs Internet sind einfach alle Möglichkeiten da), nichts einfällt, was sie mit sich anfangen sollen.

War grad so aus der Situation heraus, weil mein Vater das einfach kindisch und schwachsinnig findet was ich mach.

Kenn ich. Mein alter Herr fand das früher auch alles dumm und bescheuert. Ich hab ihm dann irgendwann mal erklärt, dass 6 Stunden Wintersport-Power-Gucking am Sonntag nicht wirklich produktiver sind.

Das ist eben der alte Generationenkonflikt. Ich bin auf dem Land groß geworden, wo natürlich alles noch viel konservativer ist. Meine Eltern fanden dass damals auch alles ganz schlimm. irgendwann hab ich dann auch mal das Argument gezogen, dass sie ja froh sein können, dass ich sowas mache und mich nicht jeden Abend im Dorftreff besaufe und zukiffe. Das hat dann gezogen, wahrscheinlich auch wegen ihrer eigenen Vergangenheit :smiley: aber gut, die hatten damals eben leider wirklich noch nichts anderes zu tun.

Ich hasse Zwinkersmileys.
Ich. hasse. sie.
Als ob der gegenüber sagt ‘‘Jaja, du kleines dummes Ding.’’. Nur scheinen die nicht nur hier im Forum beliebt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nun ja. Bleibt halt wieder eine unpopuläre Meinung ohne genauere Betrachtung. Wer und wann hat man die Steuervorteile? Wenn der Einkommensunterschied zwischen den Ehepartnern gering ist, dann lohnt sich das Splitting nun auch nicht viel.

Wenn muss man auf der anderen Seite auch noch die negativen Punkte betrachten: Scheidung.

Selbst ein geringer Vorteil ist ein Vorteil. Meiner Meinung nach ohne Grund, da im Normalfall mit der Ehe bzw. dem Zusammenleben ohnehin finanzielle Vorteile einhergehen. Weniger Miete und Versicherungskosten um zwei genannt zu haben. Inwiefern muss man Scheidung beachten? Wenn man vorher die gleichen Steuern zahlt wie nachher ist das ja eigentlich kein negativer Punkt. Oder meinst du was anderes?

Anwalt kostet. Und was weiß ich noch, aber billig ist ne Scheidung nicht.

Ja sorry, aber das ist doch das eigene Problem. Wenn du nicht bereit bis ne Ehe durchzuziehn (massive vertrauensbrüche nicht beachtet), dann sollteste erst gar nicht heiraten. Und wie gesagt, durch ne Ehe bzw. mit dem zusammenleben spart man meist schon Geld, das kann man ja in nen Scheidungsfonds einzahlen :joy:. Wenn man ne Familie gründet entschließt man sich halt bewusst Verantwortung und Kosten für Leben zu übernehmen und das sollte meiner Meinung nach einfach bessere honoriert werden als bislang. meistens arbeiten spätestens dann auch nicht mehr beide Elternteile, was einen weiteren Einschnitt in die Finanzen bedeutet. Wie gesagt in nem Vernünftigen Rahmen, sonst haben wir bald Familien mit 30 Kindern nur wegen der Staatlichen Bevorzugung.