Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Das ist ja auch der kleinste gemeinsame Nenner. Über die Alternativen ist man ja auch total zerstritten.

Ist das so?
Was wäre denn die Alternative? Luft und Liebe für alle? :thinking:

Das Problem an der Stelle ist, dass sich die Demonstranten (aufgrund ihres Alkoholpegels) ihre glückseelige Weltanschauung zu einfach machen, ohne die Hintergründe zu überdenken.

1 „Gefällt mir“

Sind das Problem nicht eher Krawalltouristen, die Demos unterwandern und damit torpedieren?

Auf Demos, egal wo, hast du so viele betrunkene Dullies, das ist nicht unbedingt immer ne Ausnahme :kappa:

Ja klar, aber mir kommt es bei vielen Demos so vor, als würden Krawalltouristen gezielt auf irgendwelche Demos gehen, nur um sich kloppen zu können/Steine zu schmeißen. Hatte ich auch mal erlebt auf einer Legida-Gegendemo.

Das haste auch ohne Alkohol.

Als die Leute sich damals:„Reiche Eltern für alle!“ als Schlachtruf bei der Demo gegen Studiengebühren gegeben haben, bin ich direkt wieder heim :smiley:

Ja, die gibt es, kann ich aus Erfahrung bestätigen. Es reichen ein Paar wenige aus, damit es im Endeffekt hochkocht und Sach-/Personenschaden entsteht.

Ich will garnicht wissen, wie viele der Leute im schwarzen Block nur wegen Eskalation auf solche Demos/Veranstaltungen gehen.

Ja!

Schwieriges Thema, im Prinzip müssten sich die gemäßigten Demonstranten klar von solchen Krawallmachern in ihren Reihen abgrenzen, allerdings ist es auch oft die Antifa, die solche Aktionen überhaupt organisiert. Hier in Dresden bei den Anti-Pegida-Demos lag die Organisation auch bei linken Gruppierungen, dementsprechend ist dann auch immer ein kleiner Teil linker, vermummter Jugendlicher mitgelaufen, die offensichtlich auf Stress aus waren. Das war auch der Hauptgrund, warum ich da nur einmal mitgelaufen bin.

Sah man auch gestern gut in Simons Insta-Stories. Also hinter nem Transporter der Electro-Musik spielt herzulaufen, nunja das hat für mich nichts mit Demonstration zu tun.

Ich weiß schon warum ich von den meisten dieser G20 Demos nichts halte, denn sie rufen gegen die Kapitalismus und die Umweltverschmutzung auf, aber ich kann mir denken das gut 90% da nen teures Smartphone haben und deren Verschmutzung nach dem Protest ist auch nicht sonderlich Umweltfreundlich.

Gestern Abend bei der Show Dunja Hayali war Emily Laquer, Sprecherin der Interventionistischen Linken, zu Gast. Ebenso Otto Schily Bundesinnenminister a. D.

Immer wenn man Frau Laquer darauf ansprach wie weit denn der Protest gehen dürfe bzw. wie sie es so mit Gewalt haben, kam nur “ja aber von wem geht die Gewalt denn aus, von den Teilnehmern der G20” da wird sich kein Stück distanziert.

1 „Gefällt mir“

Da wird ein Thread übers Wocheende zugemacht, weil der Community Manager nicht da ist. Solch extreme Moderierung von Threads finde ich echt lächerlich.

Das ist doch gar nicht der Grund :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was natürlich nicht bedeutet, dass die Moderation nicht dennoch lächerlich ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So wenig ich Otto Schily auch schätze, aber da hat er mal abgeliefert :supa:

Auch wieder schön zu erkennen, wie unfassbar untalentiert und überbewertet Frau Hayali ist.

2 „Gefällt mir“

Och ich finde Frau Hayali gut, aber ja Schily is zur Hochform aufgelaufen.

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich andauernd Mittelmeertorte gelesen habe?

1 „Gefällt mir“

Ja.
Find ich klasse :smiley: :thumbsup:

Also ich hab auch schon gute Beiträge von und mit ihr gesehen, aber sie ist eben kein neutraler Moderator und man merkt es ihren Sendungen an, wenn sie die Meinung eines der dort Sitzenden vertritt.

Ich hatte aber auch noch kein Mittag, ich denke das sollte man durchgehen lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ich persönlich aber auch nicht schlimm finde. Sie setzt sich für das miteinander ein, gerade in der Flüchtlingsdebatte und verbirgt das dann auch nicht.