Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

FF14 hab ich ausprobiert. Leider auf der Konsole und da ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht brauchbar mit der Steuerung. Als jemand der je nach Char 30-50 Keybinds hatte, war ich da ein wenig entsetzt. Aber ansonsten ein schönes Spiel, auch als Singleplayer wenn man das will. WoW werde ich nicht mehr angreifen. Falls irgendwann mal ein WoW Ersatz von Blizzard kommt, könnte ich wieder schwach werden.

OwO vielleicht

Es gibt halt Comedy Serien, die nicht den tiefsinnigen Humor eines Ballerman 6 besitzen.:kappa:

Es ist n Videospiel…

Anstatt einfach Spaß drann zu haben, lieber anderen noch den Finger zeigen, weil man ein Spiel durchgespielt hat? o.O

…nein :thumbsdown:

2 „Gefällt mir“

Hier mal meine unpopulären Meinungen:

  • Ich mag die Serie Sherlock nicht. Bin nie über die zweite Folge hinausgekommen
  • Game of Thrones ist keine Serie in der jeder Charakter sterben kann. Es gibt mindestens drei Hauptcharaktere die bis zum Ende dabei sein werden (Spoilertag um nicht vorwegzunehmen dass diese Charaktere noch leben): John Snow, Daenerys, Tyrion Lannister
  • Das Call of Duty Bashing finde ich ungerechtfertigt (obwohl ich es selber nicht zocke)
  • Pate 1 ist besser als Pate 2 (Ich mag aber beide Filme)
  • Star Wars Episode 7 ist gut
  • die Harry Potter Bücher sind nicht gut, sie stammen von einer mittelmäßigen Autorin.
2 „Gefällt mir“

das dachten auch alle bei rob stark, jetzt natürlich rückwirkend auf schlau zu machen ist ziemlich einfach :wink:

3 „Gefällt mir“

Donnie Darko hat mit Richard Kelly auch einen nicht wirklich guten Regisseur und ist mein absoluter Lieblingsfilm. DIe ersten 5 Bücher waren für mich als Kind einfach geil.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich dachte am Anfang auch nicht das Ned, bzw. später dann Rob sterben können. Aber ich finde seit Staffel 5 zeichnet es sich ab (Seit dem bin ich der Ansicht auch, nur gab es da leider den Thread noch nicht :smiley: ). Es wurde nur besser verschleiert wer die unsterblichen Hauptcharaktere sind.

jo darauf kann man sich einigen, wobei ich mir wirklich nicht sicher bin ob die grossen 3 zumindest in den büchern alle bis zum grossen showdown überleben, allerdings für die serie stehen die chancen gut. wäre doch lustig wenn zum schluss ein völlig verunstalteter zwerg (also buch tyrion) die lichtgestalt ist die prophezeit wurde

Gut ist so ein einfaches Wort, natürlich ist er gut, aber hätte er besser sein können? Umlängen

Meinst du damit die Story und die Fantasiewelt oder einfach nur den Schreibstil.

Der Schmerz sitzt immer noch tief. War nach Ned Stark zusammen und Robs Frau mein zweiter Liebling, bei dem ich schmerzhaft die Regeln der Serie lernen musste.

Ne Gameplayperle ist das jedenfalls nicht… :ugly:

Nicht unpopulär, meiner Meinung nach^^

Dazu meine UO:
Beide Filme sind unheimlich schlecht gealtert und gänzlich überbewertet!

Jein. Es ist in gewisserweise schon gerechtfertigt, nur wird es für die falschen Dinge in die Pfanne gehauen.
Das Zukunftssetting der letzten Teile bspw. war nie ein Problem, höchstens die inkonsequente Umsetzung. Man schaue sich nur mal Titanfall (Piloten-Gameplay) an: Das hätte auch ein vernünftiges CoD geschafft.
Aber ey, wir erleben ja jetzt wieder den tausendesten WWII-Shooter an der Westfront aus der Sicht der Amis und die Leute feiern es. Die gleichen Leute, die Activision Einfallslosigkeit vorwarfen, teils zurecht teils zu unrecht, feiern diese Einfallslosigkeit jetzt.
Heißt nicht, dass das Spiel schlecht wird, aber Activision muss ja nicht mal was abliefern und das sinnlose Gehype geht wieder los.

Also wie kann von solchen Leuten eine vernünftige und faire Beurteilung erwarten?

2 „Gefällt mir“

Man sollte an CoD lieber das Deckungsgeduldsgameplay kritisieren. Die Settings fand ich bis jetzt immer ganz nice, genau wie die brachiale Inszenierung.

Aber so gesehen ist es seit Teil 2 wirklich nur in der Deckung hocken, regenerieren, weiterballern. Wenn man dann den “Schwierigkeitsgrad” hoch stellt, werden die Gegner nur spongiger und man selbst verletzbarer, was mehr “Deckunghocken” bedeutet.

Das ist kein gutes Gameplay m.M.n.

(Ja das bezieht sich auch auf die Neueren, die mit ihrem etwas unterschiedlichen Movementansatz trotzdem nicht konsequent sind)

2 „Gefällt mir“

Es ist im Kern immer noch ein Gameplay, das für den Grabenkampf optimiert ist.
Dementsprechend ist eine Rückbesinnung auf den Weltkrieg sogar sehr begrüßenswert, da es hier zumindest passen kann, wenn man es nicht beim Leveldesign verkackt.

Das Problem ist ja nicht, dass jedes CoD diese Krankheiten hat.
Sondern, dass wir erstens Jahr für Jahr daran erinnert werden und zweitens der Haufen an Spielen, die kein CoD sind, aber CoD sein wollten.
Spirch wir bekommen seit Jahren zig Grabenkämpfe ohne Graben serviert.

Ich mag die Metro-Reihe ganz gern oder auch die Basenbefreiungen eines Far Crys.
Du kannst Gegnern ausweichen, sie flankieren oder ganz bei Seite lassen. Du hast taktische defensivere Möglichkeiten; ein Doom oder Titanfall geben dir durch das Movement aggressivere Möglichkeiten Situationen zu lösen. Verschiedene Ansätze aber sie geben dir eines: Entscheidungsfreiheit.

Eine Freiheit, die einem CoD, aber auch Battlfield o.ä. (BF3 bis Hardline war ja kein Deut besser, haben es sogar geschafft noch weniger zu bieten) dir nicht geben.
Im Grunde läufst du seit Jahren durch einen Test-Parkour wie den aus dem ersten Modern Warfare. Rückblickend irgendwie sehr ironisch. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das mag ich ehrlichgesagt an Far Cry und Crysis 1 bis heute am liebsten…

Grabenkämpfe sind doch eher 1.WK.

Crysis ist eigentlich ein super Beispiel.
Hier merkst du sogar innerhalb der Reihe, wie sich ein höherer Grad an Freiheit auf deine Spielerfahrung auswirkt.

Crysis 2 war linearer, die Energieverteilung für deinen Nano-Suit war eher suboptimal, was auf hohen Schwierigkeitsgraden am Ende dazu führte, dass du aus der Deckung Gegner für Gegner ausgeschaltet hast oder im Tarnmodus von Deckung zu Deckung robbst.
Immehin etwas Varianz, aber diese wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich geschmälert.

Schade, dass wir wohl kein Crysis mehr im Stile des ersten Teils sehen werden. :confused:

Korrekt. Deswegen würde ich auch echt gern mal ein CoD im 1.WK. sehen.
Wird wohl aber noch etwas dauern bis sich Activision daran setzen kann ohne, dass man ihnen von allen Seiten „Nachmacher“ an den Kopf wirft…

Wenn man rein von der Spielmechanik ausgeht unterscheidet sich ein Graben aber auch nicht gewaltig vom CQC, dementsprechend funktionieren die Mechaniken auch für enge verwinkelte Gebäude ganz gut.
Das moderne Setting hat ja auch ganz okay funktioniert ohne Gräben.
Aber der Häuserkampf scheint in der Zukunft ja kaum Relevanz zu haben bzw. sind enge Flure wohl aus der Mode gekommen :smiley:

Noch ne UO:

Crysis 2 hat mir genauso viel Spaß gemacht wie Teil 1 :smile:

Aber es ist wahr, dass vieles mega heruntergedampft wurde… Cloak Engaged und los gehts war wirklich die effektivste Strategie…andauernd.