Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Für mich war der eigentliche Held immer Sam!

4 „Gefällt mir“

Jap, allein die Stelle im Turm beweist (die nicht Film aufgetaucht ist), dass er mindestens doppelt so viele Eier hat wie dieser Wicht.
Das war so von Tolkien beabsichtigt, weil viele Offiziere im Krieg in diesen Rang geboren wurden, während die Feldwebel (Sam) wussten was wirklich abgeht. Leider meinte Tolkien es uns ins Gesicht zu drücken wo immer es geht.

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll sich Tolkien ja selbst als Sam ins Buch geschrieben haben. Gibt da einige Analysen dazu die man im Internet finden kann falls es dich interessiert. Mit den Büchern soll er sein Erster Weltkriegs Trauma abgearbeitet haben.

Edit:
Ha! Da hatten wir wohl gerade die gleiche Eingebung. :smiley:

Ich wusste nicht, dass er im ersten gekämpft hat. Ich wusste nur, dass er es nicht im zweiten getan hat.

Doch hat im ersten gekämpft. Als er im Lazaret war wurde seine Abteilung an eine neue Front geschickt und es hat keiner überlebt…

Puh. Das hat ihm sicher viel Porto für Weihnachtskarten erspart. :sweat_smile:

Angeblich hat er sich deswegen sein Leben lang Vorwürfe gemacht weil er nicht dabei war.

Das erklärt vieles. Die Militärischen Strukturen in seinem Lebenswerk sind sehr veraltet.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch keine unpopular Opinion. :sweat_smile: Das sagt doch jeder zweite der keinen Schritt weiterdenkt. :stuck_out_tongue:
Man muss Frodo auch zugestehen, dass er von Anfang an den Ring trägt und dem psychischen Druck sehr lange widersteht. Sam schafft das kaum ein paar Stunden. Da kann man sich jetzt streiten ob die sichtbare oder die unsichtbare Belastung die größere ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber selbst mit einem Elben"Schwert" in der Hand wirkte er lächerlich. Gollum abzustechen ist das einzige, was je in seiner Macht stand. Und das ist die einzig coole Szene mit ihm.

Allein die psychologische Belastung 5000 Orks entgegenzutreten und in Reih und Glied seine Pflicht zu erfüllen, (Oder gar über einen voll funktionalen Schildwall zu springen):florentin:. Sorry, jeder Soldat (Zwerg Fuck yeah!) in der Schlacht der fünf Heere hat mehr vollbracht als diese Nervensäge.

Selbst die Zwerge, die gegen die Elfen gefallen sind.

Hmm selbst Gandalf hat Angst vor dem Ring. Man sieht doch an Gollum, was der Ring aus einen macht und zu der Zeit war Sauron noch sehr schwach.
Desweiteren läuft Frodo seit Bruchtal mit einer Wunde durch eine Morgulklinge rum. Er müsste eigentlich schon Tod sein.

3 „Gefällt mir“

Ja so ist sein charakter, schon das du das erksnnt hast. Aber wie so sollte das ein Problem sein?
Tolkien hat ihn klar und nach vollziehbar sogezeichnet, wer Held will hat doch nun echt genug andere Figuren in dem buch.

Weil er ein einfacher Hobbit ist, er ist weder Kämpfer noch Jäger oder ähnliches.
Du hast ja die Verarbeitung von Tolkiens kriegstrauma angesprochen und das ist es, Frodo ist der junge Mann der eigentlich pazifist ist und nur aus pflichtgefühl ein weg geht den er eigentlich verabscheut.

1 „Gefällt mir“

Sam, Aragorn und Co. sind die offensichtlichen Helden der Geschichte. Frodos Anteil daran ist jener, dass er der Macht des Ringes so gut wie immer widerstanden hat, weder Gollum noch Bilbo haben dies geschafft.

Wenn man bedenkt, dass wie von Leelo angesprochen, selbst einer der Istari angst vor dem Ring und dessen was dieser aus ihm machen würde, hat. Ist Frodo schon einer der Helden und das zu recht. Er übernimmt die Aufgabe um seine Heimat zu schützen.

Weinerlich ist er im Buch und Film natürlich trotzdem^^

3 „Gefällt mir“

Frodo… Große Liebe :heart_eyes:

:simon:

3 „Gefällt mir“

The Witcher 3 ist das perfekte Videospiel

1 „Gefällt mir“

Nö.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Unpopular Opinion Thread. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dachte wir sollen hier Diskutieren? :confused:

Keine Ahnung. Aber ein “nö” bietet auch nicht viel Diskussionsgrundlage.