Doch klar, aber ich glaube kaum, dass wir das hier ausdiskutiert bekommen, oder?
Sind schon so einige Diskussionen hier passiert, aber wenn man nur kurz mal auf den Marktplatz rennen will, seine Meinung kund tut und dann wieder nachhause geht. Bitte. Dann werde ich jetzt die Klappe halten.
Gibt halt trotzdem einen Unterschied zwischen kontrovers und sachlich falsch. Aber am Ende kann den Threadtitel natürlich jeder auslegen wie er mag
Bin nicht so häufig hier im Thread. Nagut.
Die biologische Festlegung auf zwei Geschlechter mag falsch sein, aber dann tragt halt M/W/X in den Perso ein. Aber bitte nicht M/W/X/Seegurke/Apachehelikopter/…
Und bitte geht nicht davon aus, dass man euch ansieht, dass ihr euch als Seegurke definiert.
Wieso vermischt du Sexualidentität mit Otherkin Identitäten?
Bitte was? Ich bin beim PC sprech nicht ganz im Bilde.
Sind das die Leute, die sich nicht für humanoid halten?
das ist kein PC Sprech. Das ist die Bezeichnung für die Menschen die sich nicht als Mensch indentifizieren sondern als Katze oder Drache oder auch als Seegurke. Das ist eine ganz andere Kategorie von Menschen als die die sich ihres sozialen Geschlechtes unsicher sind.
Das sind doch diese Special Cornflakes!
Ah, wieder was gelernt.
Hat er dich als Crowkin jetzt beleidigt ?
Sorry, aber ftfy.
Wie ich bei einer kürzlichen Recherche festgestellt habe, kommt der Begriff “Special Snowflakes” aus dem zweiten Weltkrieg. Damit wurde die Asche bezeichnet, die in der Nähe der Krematorien von Vernichtungslagern und ähnlichen Einrichtungen regelmäßig herabregneten.
Wenn jemand nun als Special Snowflake betitelt wird, soll das wohl verdeutlichen, dass man ihm den Tod in einem Nazi-Camp wünscht.
Wird tatsächlich heute anders im Sprachgebrauch genutzt, als es eigentlich sinnmäßig richtig ist, seitdem ich das weiß, benutz ich das auch nicht mehr
Ja genau. Alles andere wäre sehr unwahrscheinlich
Und wenn ich dich voll gay finde. Meine ich auch nur das du vergnügt bist.
Sinnmäßig ist das in bestimmten Situationen durchaus bestimmt korrekt
Was mich halt an der neuen Verwendung stört, ist, dass sie von konservativen Menschen verwendet wird, um Menschen zu beschreiben, die für ihr Verhalten zu progressiv sind, um es mal auf diese Weise auszudrücken. Ich versuche dabei keine der Seiten zu werten, lediglich Standpunkte klar zu machen.
Nun ist es aber so, dass während des zweiten Weltkriegs Homosexuelle, geistig und körperlich Behinderte und andere Personengruppen, die nichts in arische Weltbild passten, zu Special Snowflakes werden.
Die Ähnlichkeit in der Verwendung ist es, was mich sofort abschreckt.
Ok.