Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich hoffe doch. Ist ja auch rot wie der Teufel.

also tomaten tomaten oder auch tomatensosse?

Ich mag beides. Allerdings Tomaten nicht “roh”

Tomatensoße ist geil.

2 „Gefällt mir“

Rote Tomaten sind geil. Aber gekocht… Bäh.

Ok, aber sowas passiert doch nicht in Deutschland. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

In der Uckermark kann dir das auch passieren :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir angucke, wie viel und wie oft manche trinken und wie sich dann benehmen, kann ich deine radikale Meinung fast verstehen. Fast schlimmer als ein Alkoholexzess am Wochenende finde ich persönlich jedoch, dass es selbstverständlich ist, täglich Alkohol zu trinken und das bei jeder Gelegenheit.

Auf Partys muss man nicht verzichten, wenn man kein Alkohol trinkt. Als ich noch Single war und alleine feiern gegangen bin, habe ich auch nie getrunken (war mir zu gefährlich), ich hatte trotzdem Spaß in den Clubs auf dem Kiez. Mein Mann z.B. trinkt auch nichts und hat auch nie in seinem Leben getrunken, auf Partys hat er dennoch Spaß - ab einem bestimmten Alter, wird sich auf Partys ja nicht mehr nur hemmungslos betrunken. Ich hingegen trinke ab und zu (im Jahr vielleicht 5mal) und dann übertreibe ich es auch nicht.

@Tarantino1900
Wirklich nicht? Ich habe ein ganzes Notizbuch mit Zitaten von betrunkenen Freunden, die ich mir notiert habe. Manchmal packe ich das aus und wir erfreuen uns an dem Unsinn aus alten Tagen.

Ne ganz ehrlich nicht. :smile:
Mich persönlich stößt es ziemlich ab, wenn nur noch gelallt wird. Hinzu kommt meistens diese üble Bierfahne. Gehaltvolle, witzige oder kritische Gespräche sind sind in diesem Zustand eh nicht mehr möglich.
Wie gesagt… Hier geht’s um Besoffene. Nicht um „mal was trinken gehen“. Ich hab kein Problem, wenn jemand was trinkt. Wenn er seine Grenzen nicht kennt und mir dann auf den Sack geht, eben schon.
Ich meide solche Gesellschaften so gut es irgendwie geht.
Ich bin ein Kind vom Land. Tiefstes Oberbayern… Hier bekommst halt alle 5 Minuten diesen Abgedroschenen Schmarrn zu hören, dass Bier ein Grundnahrungsmittel ist und wenn man kein Bier trinkt, eh kein echter Bayer (ja hier legen Leute sehr hohen Wert drauf, als echter Bayern bezeichnet zu werden) ist. Und wennst keine Weißwurst magst, oder auch Trachten doof findest, dann bist du hier, gerade auf Dorffesten, komplett unten durch. In diesen Punkten erfüllt der „echte Bayer“ leider so gut wie jedes Klischee.

Zwischen “unkenntlich lallen” und “leicht angetrunkten” sein, gibt es eine große Menge an Abstufungen. Ich hatte wohl Glück, dass ich schon durchaus interessante und teilweise “zu philosophische/merkwürdige” Unterhaltungen hatte in nicht nüchternen Zusatand. :ugly:

Das würde ich so auch unterstreichen, jedoch aufs “Wochenende/ seltene Gelegenheiten” beschränkt (täglichen Alkohol Konsum sehe ich einfach zu kritisch).

Weils hier auch grade um Essensgewohnheiten ging:

Ich hasse rohe Tomate, meistens zieh ich mir die sogar von einem Burger runter (wenn sie kalt auf einem belegten Brot liegen, dann immer runter). Wenn in einem Salat welche drin sind, zur Seite damit, wenn sie in Warmen essen schon etwas verkocht sind, meinetwegen.
Trotzdem esse ich Ketchup und liebe Tomatensuppe.

Noch seltsamer ist das bei mir mit Eiern. Ich hasse gekochte Eier, der geruch alleine ekelt mich schon an. Egal ob im Essen, im Salat, auf belegten Brötchen: Bah. Spiegelei find ich auch ehelhaft.
Andererseits liebe ich Rührei. :smile:

Knoblauch hasse ich übrigens schon in Kleinstmengen in jeder Form und bin in der Lage, auch die winzigsten Knoblauchbestandteile in einem Essen als solche zu identifizieren :sweat_smile:
Zwiebeln hingegen könnte ich theoretisch sogar roh essen :confused:

Salami find ich total ekelhaft, gerade auf Pizza. Meistens fettet das nur die komplette Pizza zu (und ich mag zu fettiges Essen auch nicht zu gerne). Kalt find ich sie auch unappetitlich. Zur Ananas auf Pizza Debatte: Why not.

Jetzt nicht denke, ich bin super picky. Bis auf gekochte Eier würde ich eigentlich alles davon essen, eben nur ungern (und ich würde mich auch nie darüber beschweren, wenn ich irgendwo zu Besuch wäre). Nur bei gekochten Eiern. Da muss ich brechen :smile:

Wenn ich sehe, was für ein Fass manche hier wegen ein bisschen Alkohol auf machen verstehe ich, warum so mancher schief beäugt wird oder aneckt. Ich habe im Laufe meines Lebens schon einige Weizenkaltschorlen geleert und schon den ein oder anderen Vollrausch erlebt. Ich fände es auch sehr anstrengend mich am betreffenden Abend oder am nächsten Tag dafür rechtfertigen zu müssen oder mir eine Predigt anhören zu müssen.

Täglicher Alkoholkonsum und Alkoholismus sind etwas völlig anderes als in der Jugend am Wochenende in den Club gehen und dabei vielleicht einen über den Durst trinken. Ich schätze die meisten hier waren auch mal jung.
Das kann ja auch jeder halten wie er möchte, aber seid bitte nicht wie militante Veganer.

3 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

So ist hier doch auch keiner. Niemand hier hat ein Problem damit, wenn was getrunken wird.
Besoffene nerven mich halt. Sie sind unangenehm und stinken nach Alk.
Kommt halt auch immer drauf an, in welcher Beziehung ich zu dem jenen stehe. Wenn er/sie sich gestern aufgeführt hat, wie ein Arsch und sich komplett zum Affen gemacht hat, dann sag ich das der Person auch, wenn sie mir nahe steht. Das hat nichts mit militant zu tun…

Danke… ich hab gerade den Fehler gemacht nach Benjamin Button Baby zu googlen für ein passendes Bild… Ich werde wohl nie mehr schlafen können. :simonugh:

Pizza schmeckt auch mit so ner Dose Hering mit tomatensoße, man darf nur nicht drauf warten das es jemand anderes erfindet sondern einfach mal ne Mischung ansetzen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bin ein Vertreter von Traubensaft.

Claptrap ging mir übelst aufn Sack!
Und das Ende von Borderlands 1 war eine bodenlose Frechheit und stand in keinem Verhältnis zum Aufwand des Spiels. Hat mich das abgefucked!

1 „Gefällt mir“

Hab den ersten Teil nie gespielt, nur gelesen dass man am Ende gegen eine riesige Vagina kämpft. :joy:

Ey es war halt so frech. Der Endboss stand in keinem Verhältnis zum Schwierigkeitsgrad davor und dem ganzen Aufwand. Und dann die Story auch. Ich hab mich so verarscht gefühlt.

1 „Gefällt mir“