Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ok, das war echt dumm.

Unabhängig davon, Anakin war eine Arschgeige erster Güte.

2 „Gefällt mir“

Die Jedi haben immer wieder durch ihre Arroganz verkackt.
Totaler Saftladen…

Die Sith sind genau so behämmert :ugly:

Man machts am Besten wie Jolee Bindo und verkriecht sich als Einsiedler in nen Wald und lässt die Kids ihren hippen Scheiß einfach machen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Star Wars hat auch nur ansatzweise eine tiefergehende Geschichte? :wtf:

1 „Gefällt mir“

Krass, was? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, und als echtem Star Wars, der nicht nur wie Ede oberflächlich alle Filme schaut, erschließt sich diese einem sogar. :kappa:

Ich finde traurig, was aus dem Universum geworden ist. Oder anders gefragt: Es gibt mehr als 6 Filme? Nein, das ist nur ein Gerücht.

Sind solche Sachen, wie KotOR oder die Thrawn Trilogie etc. denn jetzt weg?^^

Nur weil ein Konzern sagt „das ist nich mehr Kanon“, muss das doch nicht für einen selber gelten.^^

Das ist genau mein Punkt. Ich behalte den alten Kanon und klammere Disneys Fan Fiction aus.

Ich picke für mich auch immer das mir am Besten für mich Passende heraus. Im Endeffekt ist und bleibt es halt eine fiktionale Geschichte und ich kann mich sogar komplett damit arrangieren, wenn 2 Zeitlinien mit verschiedenen Ereignissen geschehen. Es bleiben tolle und weniger tolle Geschichten, ob nun im “Expanded Universe” oder im sog. “Kanon”.

Ich kann leider bis auf Rogue One nichts von Disney anerkennen. Das ist alles Unsinn. Und selbst Rogue One ist nur optisch gewaltig, aber widerspricht bestehenden Storylines.
Ich bin leider schon lange nicht mehr unvoreingenommen genug, um Disneys Zeug neutral anzusehen und hinzunehmen.
Aber schönes Episode 4 Remake. :supa:

Selbst diese widersprechen sich eigtl. noch vor Disney untereinander…Ob nun X-Wing Game, Literatur, Trilogien und Ähnliches…es gibt selbst da verschiedene Versionen, soweit ich weiß…Ich finde sogar, Rogue One fügt sich ganz nett ein, da es ein direktes Vorgeplänkel ist zu Episode IV ist…

Ich finde Episode 7 sogar unterhaltsamer :ugly:

Aber ich wurde hier im Forum auch schon als Fanboy betitelt und muss kritikfähiger werden und kuschen, deswegen genieße meine Aussagen lieber mit Vorsicht :kappa:

Die ganze Prequel Trilogie ist im Prinzip schon ein erzählerisches Fuck Up, was manche Wissenstände aus der Original Trilogie betraf. :ugly: (Prominent hier: Midi-Chlorianer)

1 „Gefällt mir“

Man muss irgendwo die Grenze ziehen, bei mir ist der generelle Leitfaden das EU, also die Bücher. Wenn sich Spiele da einfügen oder zumindest einen gewissen Stil achten, dann werden diese auch Kanon.
Ich hatte nie ein großes Problem mit der Prequel Trilogie. Ich mag die Periode der Klonkriege sogar sehr. An dem Disney Kram habe ich viel mehr zu knabbern. Diese Filme haben selbst objektiv betrachtet nicht viel mit dem Universum zu tun. Wo kommt Snoak her? Warum machen sie zum dritten mal den selben Fehler? Was ist in diesen 30 Jahren geschehen?

1 „Gefällt mir“

Zum Zeitpunkt von Ep. 5-6 wusste man aber auch immer noch nix wirklich Handfestes über den Imperator, muss man zur Fainess sagen, aber ich bin auch der Meinung, dass das Snoke Ding ein Master-Verkacken war…der Plot ist ja mal SO ins leere geschossen worden :facepalm:

Ich mag die Periode der Klonkriege tatsächlich garnicht…außer vielleicht in Videospielform, da funktioniert sie ganz gut für mich. :ugly: Aber wenn ich schon allein ein AH-OH oder Roger-Roger höre und mir dann denken soll, dass das die gefährlichen Separatistendroiden sind…ja wow…da „fürchte“ ich mich eher vor nicht treffenden Troopern :smile:

Leia und Han hatten Snu Snu :donnie:

1 „Gefällt mir“

Die treffen doch zu dem Zeitpunkt ja noch. Das waren ja damals noch die guten Klone bevor man einfach jeden Menschen auf 2 Beinen und nach 2 Wochen Training zum Trooper gemacht hat :smiley:

Ich meine Stormtrooper und nicht Clone-Trooper…

Clone Trooper lösen bei mir garnix aus…die bescheuertste Entscheidung in Star Wars war, diese Armee komplett aus CGI zu machen…(Der Bezug ging auf vermeintliche “Antagonisten”, statt auf die Ära an sich in diesem Vergleich)

Das habe ich nie verstanden.

100(?) Jedis und zwei Sith. Jedis haben einen Rat und sind in der Öffentlichkeit präsent. Sith müssen aus dem Versteck operieren.

Jetzt kommt jemand dem Yoda prophezeit, er bringt das Gleichgewicht. Was hat sich der Jedi Rat unter Gleichgewicht vorgestellt? ^^

700 Jedi und 0 Sith? ^^

3 „Gefällt mir“

Medichlorianer oder?

Ja und er meint die Klontruppen treffen noch etwas im Gegensatz zu den strumtruppen

1 „Gefällt mir“

Aber Rex und Echo, Fives, Cody :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Ja.

Die Jedi hatten tatsächlich eine falsche Vorstellung von Gleichgewicht. Für sie hieß das Frieden - also keine Sith.

Den Fives-Storystrang fand ich super! :disappointed: (beschränkte Jedi…selbst Schuld, dass sie ausgelöscht wurden).

1 „Gefällt mir“