Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Das erste kannte ich auch schon durch jahrelanges detektiv conan schauen ^^ das zweite hat für mich keinen Sinn gemacht, vermutlich weil ich noch nie ein solches gespielt habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dabei ist „Champion of MIDGARd“ eins :frowning:

Was ist denn ein worker placement spiel

3 „Gefällt mir“

Noch nie gehört ^^
Ich kenn nur Champions of norrath

Agricola zum Beispiel. Bevor ich mich mit ner Definition abmühe

this mechanism requires players to select individual actions from a set of actions available to all players. Players generally select actions one-at-a-time and in turn order. There is usually(*) a limit on the number of times a single action may be taken. Once that limit for an action is reached, it typically either becomes more expensive to take again or can no longer be taken for the remainder of the round. As such, not all actions can be taken by all players in a given round, and action “blocking” occurs. If the game is structured in rounds, then all actions are usually refreshed at the start or end of each round so that they become available again

https://boardgamegeek.com/boardgamemechanic/2082/worker-placement

Nichts was ich kenne offenbar ^^

Aber bei Starcraft muss man auch auf seine Worker aufpassen!

2 „Gefällt mir“

Aber pass auf dass sie dir nicht zuviel Worken und dich dann wegen slavery anzeigen. Dass kann bös ins eye gehen. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Bei Starcraft wird auch geschossen, also ist es eigentlich ein Shooter.

Andererseits gibt es auch Panzer, also ist es eigentlich ein WOT Klon
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nicht schon wieder Anglizismen Beef

3 „Gefällt mir“

Kein beef, nur Spaß. :donnie:

Um nochmal auf das schöne Thema SUVs und Station-Wagens zurückzukommen:
Bin grad darüber gestolpert und musste an euch denken.

Für dich sind Autos doch erst gut wenn sie potthässlich, unpraktisch und von Nischenherstellern sind. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Und laut müssen sie sein!

Mit Revolversound als Hupe!

Und Whisky im Tank!

Im Radio laufen nur Gitarrensoli!

3 „Gefällt mir“

Für mich sind Autos gut, wenn sie ihren Zweck kostengünstig, effizient, zuverlässig und ohne großen Aufwand erledigen.

Dass die Ästhetik der Autos dabei manchmal im wahrsten sinne des wortes “Auf der strecke bleibt” ist mir eher wumpe.

Und naja, dass du Honda als Nischenhersteller bezeichnest :nun: :ugly:
VW macht auch praktisches Zeug, keine Frage. Aber nen Passat-verschnitt bekomm ich günstiger und zuverlässiger auch woanders bzw. von nem anderen Hersteller.

Apropos lustig:

2 „Gefällt mir“

Der, der mal bei Jay Leno war, hat ehrlich ausprobiert, ob man den Motor mit hochprozentigem betreiben kann.

Und ja.

Kann man, wird halt bissl teuer mit der Zeit :ugly:


(und der besitzer hats für 800 Öcken erstanden :ugly:)

Man kann Motoren mit echt so einigem Kram antreiben. War das bei Mythbusters wo sie altes Frittierfett genommen haben?

Und für die ansprechende Ästhetik gibts ja zum Glück Mopeten :beangasm:
Ich flüstere nur:
Indian Chief
vor allem die alten
Honda RC30

Boah, da fragste mich was.

Überraschen würds mich aber bei denen nicht :ugly:

Vnd warvm wird dort vnter anderem das U so komisch gefchrieben?

So hat man das im Mittelalter halt gemacht.

1 „Gefällt mir“