Das stimmt
Also ich höre gerne ab und zu mal noch Metal wegen der Musik und mich hat eher die Szene und das drumherum davon wegtrieben, noch stärker ist ganze bei Hardcore oder Metalcore, die Leute auf dem Konzerten waren immer schrecklich mit ihreren ganzen Attitüden und Lifestyle Vorstellungen.
Das kann ich sogar bestätigen. War mal auf einem Hardcore Konzert (bestimmt 12 Jahre her) und hab mir erlaubt, da ein Bier zu trinken und nen Burger zu essen. Hab dann zig böse Blicke geerntet.
Kumpel meinte dann, dass fast alle “Straight Edge” sind. Keine Drogen oder Alkohol und Veganer.
Ich höre sehr gerne Metalcore. Waren meine ersten berührungs Punkte mit Metal. Und ich seh das alles sooo gechillt. Jeder soll das hören, tragen, trinken, essen was er will. Leben und leben lassen.
jesses die straight edge spiesser, dagegen nehmen sich selbst hardcore veganer nicht wichtig
vielleicht nicht ganz UO, aber ich vermisse die zeit als es noch rock, reggae, punk, rap und pop gab und man sich im moshpit noch gegenseitig aufgeholfen hat.
heute schlägt mir ein tätowierter und gepiercter typ mit iro aufm konzert das bier aus der hand statt mich um ne mark anzuschnorrn - die sind ja schlimmer als meine eltern.
Das klingt genau wie meine Eltern
Die sind auch Moshpitfans?
Nein aber alkis und schnorrer …?
sohn? bist dus?
Falls ja, danke das du nie Unterhalt gezahlt hast
dann bist du es wahrscheinlich doch nicht
Sind auch die Ersten, die im Pit darauf aus sind andere Leute zu verletzen. Die Core-Leute haben mir echt so manches Konzert versaut.
Also auf allen Konzerten, auf denen ich bin, ist das auch noch immer so. Klar, die Poser, die ihre Karateskills zeigen wollen, gibt es schon. Aber es wird keiner liegen gelassen.
Wie jetzt? Wenn ich Steine auf Soldaten werfe, sind es nicht zwangsläufig Steine, die zurück geflogen kommen?
Kein Mitleid.
Irgendein Kontext?
So verstehe ich iwie nicht was du meinst.
Diese Grenzproteste in Israel, wo anscheinend ein paar Aufwiegler erschossen wurden.
OK, mir ist zwar bewusst wie angespannt die Situation dort ist. Aber das Feuer auf unbewaffnete Zivilisten zu eröffnen ist für dich eine adäquate Reaktion?
Unbewaffnet ist hier wohl eine Interpretationsfrage.
https://mobil.n-tv.de/politik/USA-blockieren-Gaza-Erklaerung-article20363533.html
Steine und Brandbomen und Versuche Sperren zu durchbrechen. Zehn der 16 Toten haben einen Terror Hintergrund.
So viel zu unbewaffneten Zivilisten. Wie gesagt, kein Mitleid.