Genau deshalb die Frage nach dem Kontext deiner Aussage.
So werden aus Steinen Brandbomben und Beteiligung einer Terrororganisation, informationen die ich bisher nicht hatte.
Da in den letzten Tagen verschiedenste Vorfälle im Grenzgebiet gemeldet wurden ist es unmöglich deine Aussage automatisch zuordnen zu können.
Steinewerfer sind in meinen Augen auch keine unbewaffneten Zivilisten mehr. Sicher gibt es je nach Situation auch andere Wege den wütenden Mob zu stoppen, aber eben nicht immer.
Muss Israel mal wieder neue Waffen testen? So skurril das klingt, aber die Esklationen im nahen Osten sind für die israelische Waffenindustrie eine willkommene Gelegenheit die Kampftauglichkeit ihrer Waffen zu belegen…
Drauf zu schießen ist aber alles andere als Deeskalation. Israel ist nicht umsonst stark in Kritik geraten in den letzten Jahren, sogar von westlichen Mächten.
Sowas darfst du doch nicht sagen, das ist doch voll antisemitisch und so.
Israel-kritisch, bitte
Soviel Zeit muss sein und Israel hat auf jeden Fall eine tüchtige Waffenindustrie, die im Gegensatz z.B. zu der Vielzahl deutscher Waffenhersteller ihre neuesten Waffen oftmals in realen Krisen-/Kriegssituationen testen und optimieren können. Klingt äußerst morbide, entspricht aber leider der Realität.
Ebend, jede Kritik an Israel ist gleich Judenfeindlich!
Da gibt es ne Jüdische Schriftstellerin aus Frankreich die Israel kritisiert hatte (die Regierung) - wodurch sie auf die Liste der Unerwünschten Personen kam wegen Antisemitismus. Ich weiß nur nicht mehr wie Sie hieß, weißt du es zufällig?
Israel macht kein Unterschied zwischen Regierungskritik und Antisemetismus. Jegliche Kritik an Israel wird als Antisemitisch eingestuft. Das Problem gibt es schon seit Jahren, es gibt viele Beispiele in laufe der Zeit wo Israelkritik von Israel als Antisemitisch abgestempelt wurde.
Das Israel da keinen Unterschied macht ist mir bewusst, aber die israelische Regierung schreibt nicht hier ins Forum
Wenn du wüsstest!
Aber Antisemitismus ist derzeit wieder groß in kommen, vorallem hier in Berlin - was ich so einiges gehört habe. Das ist schon erschreckend.
Ja meinetwegen können sie ja gerne auch hier mitlesen, wir leben ja in einer demokratischen Gesellschaft
Der Verstrickungen zwischen deutschen Waffenherstellern und unserer Regierung sind im Übrigen nicht weniger kritisch zu sehen.
Also in Berlin eher nicht so - wenn die Mehrheit dafür ist mehr Überwachungskameras (nach Umfrage 75%) und Offenhaltung von Tegel sind (über 50%) - sagt die Regierung lieber „nö nicht mit uns“
Nur weil eine Umfrage besagt, eine Regierung solle dies oder jenes tun und sie setzt es dann nicht um, heißt das nicht automatisch sie handelt nicht demokratisch. Im Zweifel ist es gerade der Job der Regierung die eigenen Bürger vor ihren unsinnigen Ideen zu schützen, mal abgesehen davon wenn sie auch noch mit anderen Gesetzen kollidieren.
Ich hoffe, du hast das…
…nicht übersehen
Israel ist ein Schurkenstaat… Das ist und bleibt meine Meinung. Mir egal, wie das etikettiert wird. Mit dem Judentum hat das nix zu tun.
Und das, liebe Kinder, ist, warum Demokratie (teilweise zurecht) eine Illusion und leere Hülse ist
Selbstverständlich nicht, wollte nur die Erklärung für die Leute hinterherschicken, denen das Detail beim flüchtigen Querlesen entgangen ist
Israel hat das gleiche Problem wie viele andere Länder, eine unfähige Regierung nach der anderen.
Wollte das grad liken und vom Forum kam die Meldung: “Du hast nicht die Rechte, die angeforderte Ressource zu betrachten”
Kein Scheiß
Vermutlich weil ich am editieren war? Oder war es doch der Mossad?
Vorallem kann man eine Demokratie schnell zur Fall bringen oder Manipulieren, siehe Russland, Syrien, Ägypten…
Kann man Ukraine dazurechnen?
Du warst grad schon fertig damit
„No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time."