Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

So, mein Klugscheißkontingent ist für heute verschossen :gunnar:

Edit: Ich mach mich jetzt daran, mehr Ironie zu checken, trotz Kappa :frust: :ugly:

1 „Gefällt mir“

I think, that that the joke was :kappa:

4 „Gefällt mir“

Oh, okay, how stupid from i :facepalm: :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt sogar schon Rechtschreib- und Grammatikfehler ironisch macht, was ist überhaupt noch wahr? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Oh, so war das. Ich wusste noch von diesen Matrosenaufständen. War keine Absicht.

Hm, und WoW spielt in einem Fantasy Universum. Warum ist es bei einem ok und beim anderen nicht? :thinking:

Naja dann hat die Propaganda von damals ja funktioniert :smiley:

Man kann darüber streiten ob der Krieg Militärisch verloren war, politisch war er es.

Weil das einzig britische an WoW die Worgen sind. Harry Potter spielt nunmal in GB auch wenn der Rest auf Deutsch übersetzt wurde wäre hier Sirius Schwarz ziemlich fehl am Platz. Wo hört das auf? Wird aus London Berlin und aus Little Winging Magdeburg?

Du weißt wie Geschichtsunterricht in der Schule funktioniert. Der zweite Weltkrieg und dann ist da noch dieser andere unwichtige Kram.

militärisch hätten die sich noch mind. ne jahr nur wenig hin und her bewegt, da hätte am ende der verloren dem zu erst Mensch und Material ausgeht

Eher ersteres als zweiteres.

Wäre das denn relevant für die Geschichte? Selbst wenn es Fantasiestädte wären würde es doch keinen Unterschied machen, oder?

Ich sag ja nicht dass es bei Harri Potta :fuerdaswasesseinwill: falsch gemacht wurde, im Gegenteil, ich bin dafür eigennamen so zu belassen wie sie sind.

Nicht wirklich. Der 2. WK an sich wurde bei uns nicht wirklich thematisiert. Die Dolchstoßlegende kam aber auf jeden Fall dran, wenn es um den Aufstieg der Nazis und dern Turbulenzen in der Weimarer Republik ging. Eigentlich hättest du das wissen müssen. Ob da jetzt dein Lehrer dran Schuld war oder du nicht zugehört hast.

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte spielt in Großbritannien und zum Teil auch in Britischen Phantasiestädten. Sie nach Deutschland zu verlegen wäre der Gipfel der Unnötigkeit.

wahrscheinlich, aber nur weil die USA mit eingetreten ist

Naja, die Alliierten hatten klar das Momentum, es ist zumindest wahrscheinlich das sie nach sehr verlustreichen kämpfen gewonnen hätten. Aber es ist auf keinem Fall so eindeutig. Es war ja auch nie ein totaler Krieg indem es um alles oder nichts ging. Die Politischen Ziele des Krieges waren einfach nicht mehr erreichbar und somit verloren.

Es wurde höchstwahrscheinlich vermittelt. Aber ich kann auch keine Formel mehr in ein Koordinatensystem eintragen. Gut, das konnte ich noch nie. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Unnötig ja, würde aber die Geschichte absolut nicht ändern :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde schon. Diese Schrullige Magiewelt mit ihren Traditionen und Marotten passt viel besser nach GB.
In D hieße Hogwarts Magieausbildungseinrichtung Köln Süd und die hälfte der Magie wäre verboten oder an Genehmigungen gebunden.
Statt 2m lange Aufsätze über Werwölfe hätten sie diese Genehmigungen ausgefüllt.