Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Jap genau.

Hmm aber viel Erinnerungswürdiges ist nicht dabei.

2 „Gefällt mir“

Schon, aber immer noch oft das beste an den Filmen. Alleine das Avengers Theme…

Ich finde das, außer bei Wonderwoman, kein einziger Superheldenfilm Score im Gedächtnis geblieben ist.

Selbst die aktuelle Marvel Erkennungsmelodie echt langweilig

da hatte die vorher schon mehr biss

1 „Gefällt mir“

Das Video kennt mittlerweile sicher fast jeder, aber nirgendwo ist so anschaulich dargestellt, wie schlecht die Musik bei Marvel ist.

4 „Gefällt mir“

Das wollte ich oben schon auf ansuils post antworten, aber hab dann nochmal nachgefragt ob er auch tatsächlich die Musik meint.

Starwars, Harry Potter, Indiana Jones, Axel F., Top Gun, der weiße hai, Jurassic Park, Fluch der Karibik, etc. sind alle vieeeeeel einprägsamer.

Bei starwars kennen die meisten vermutlich sogar mehr als einen song

1 „Gefällt mir“

Obwohl ein Guardians of the Galaxy da in gewisser Weise mithalten kann, da es viele sehr gute Songs hatte. Ja, okay sie wurden nicht extra für den Film kreiert, aber darüber regt man sich bei Tarantino auch nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Wenn das zählt, hat aber „shine a light“ von scorcese den besten soundtrack :kappa:

Ich kannte einfach viele Songs nicht (wohl zu jung :beansad:) und verbinde sie dadurch mit dem Film.

1 „Gefällt mir“

Oje…

PS: Daher unterscheidet man ja auch zwischen “Score” und Soundtrack.
Gute Songs raussuchen und in nen Film ballern kann nahezu jeder Dulli. Scores werden halt speziell für eine Reihe oder einen Film geschrieben

3 „Gefällt mir“

Nein. Ist aber dennoch eine andere Disziplin als ein Theme zu schreiben

1 „Gefällt mir“

Ihr versteht mich irgendwie falsch :smiley: Es ging nicht darum, dass es bessere Filmmusik gibt, denn die gibt es definitiv, aber die Musik gerade solche Sachen wie von den Avengers, ist für mich einfach das beste an den Filmen xD

Das steht da eben nicht :slight_smile: sondern: Score ist wirklich gut

Da steht “Etwas was an den Marvel Filmen wirklich gut ist, ist der Score, der Rest ist oft die gleiche Grütze!” das zeigt, dass ich finde, dass die Filmmusik der Marvelfilme oft das beste an den Filmen ist.

Nein es zeigt, dass du es im Vergleich zu anderen Filmen gut ist. Sonst wäre „das einzige was an Marvel filmen halbwegs ok ist“ dort gestanden.

Du hast es vielleicht sagen wollen, hast es aber nicht :slight_smile:

Ich bezog mich einzig allein auf die Marvel Filme, da kann ich keine Vergleiche zu anderen Filmen ziehen o.O

Ist aber auch egal^^

Ist doch egal. Wir wissen jetzt, wie Ansuil es gemeint hat…

5 „Gefällt mir“

Ich nicht, ich habe nicht mitgelesen.

Bitte nochmal zusammenfassen :frust:

@Ansuil ist ein riesen Marvelfilmfan. Nur die mukke mag er nicht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das miese Schwein :beanwat:

Ich bin nämlich ein riesen Mukke Fan, nur Marvel-Filme mag ich nicht!

1 „Gefällt mir“