Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Edgy-Level 4000:

• Das gesamte politische Umfeld in Amerika sollte genuked werden. Entweder man ist Links, Rechts oder Rechts-Symphathisant, differenzierte Diskussionen sind dort kaum mehr möglich.

• Bethesda-Spiele sind unfassbar überhypete und spielspaßbefreite Grütze.

• Eltern die ihren Kindern homöopathische Mittel verabreichen gehören regelmäßig zum Jugendamt geschleift.

• Die vom OP verordnete Führerschein-Neuprüfung, allerdings gestaffelt nach Führerscheinbesitzdauer

• Gewisse Drogen mit geringem sozialen Schädigungswert sollten ab 18 zum Kauf freigegeben werden, mindestens aber in der Medizin anwendung finden dürfen

Fite me.

tun sie doch eh? sogar drogen mit starkem sozialen schädigungswert werden medizinisch verwendet wenn notwendig

1 „Gefällt mir“

Lasset uns diese irren Wilden in die hohe Tugend des atomaren Vernichtungsschlags einführen.

4 „Gefällt mir“

das kommt drauf an was das Kind hat…wenn es “nur” eine Erkältung hat, dann reichen homöopathische mittel schon aus, vor allem mit dem placebo-effekt; bei schlimmeren krankheiten haben homöopathische sachen nix verloren, jugendamt gleich einschalten find ich dennoch ein bisschen übertrieben

3 „Gefällt mir“

Vor allem werden die sich bedanken, wenn Birte da mit ihrem Benedikt hingeschleift wird, weil er bei Husten ein paar Globulis bekommen hat. Ist ja nicht so, dass die z.B. komplett verwahrloste Kinder zu vermitteln haben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe durch Studentenfreunde diverse Arzt-Anwärter und Chemiker in meinem erweiterten Bekanntenkreis, die bei einer Diskussion um Drogen jedes mal darüber abkotzen, was für ein Akt es in Deutschland doch sei, den Kram alleine nur zu Forschungszwecken (!) bewilligt zu bekommen (Chancen irgendwas <1%).
Beispielsweise wurde erst letztes Jahr eine Studie aus New York bekannt, in der Wirkungsmechanismen von LSD in niedrig dosierten Mengen dokumentiert wird. Eine kurze Suche bei Google Scholar zeigt dann aber auch recht flott, dass diese Studie die absolute Ausnahme war und es sich Hierzulande mit praxisnahen Studien zu Hoffmanns Sorgenkind seit den 60/70er Jahren so ziemlich gegessen hat.

Sollte Patienten also einfach nilly-willy BtmG-Stoffe verabreicht werden, erschließt sich mir nicht im Geringsten, warum seit 40+ Jahren keine größeren Studien geführt wurden, die sich z.B. mit dem Off Label-use dieses Stoffs als Antidepressiva befassen. Das passt von Vorne bis Hinten nicht, sorry.

Schwierig. Kommt auch hier ganz auf die Eltern an, wir erleben es aber häufiger als nicht, dass Globuli-Turboeltern ihren Kindern dann von vorne bis hinten nur Zuckererbsen in den Schlund drücken.

Kind hat Schnupfen? Globuli. Kind hat die Grippe? Globuli. Kind hat Mumps? Globuli. Kind hat die Pest? Globuli.

Es geht mir hier nicht einmal um Irre, die ihren Blagen MMS und andere Chlor-Derivate verabreichen, sondern um ganz normale Hausmütterchen, die dank Facebook-Grüppchen und Seiten wie Zentrum der Gesundheit scheinbar tief und fest daran glauben, dass die Pharmaindustrie der personifizierte Teufel und Krankheiten aller Couleur nur Erfindungen eben dieser sind.

Banause!

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist wohl gleich zu klären um was für Stoffe es hier gehen soll.
Es gibt diverse Wirkstoffe die durch das BtmG geregelt sind aber wohl allgemein nicht als „Droge“ wahrgenommen werden (z.B Benzodiazepine, Methylphenidat). Hierzu gibt es auch erschlagend viele Studien.
Wenn es um aktuell illegale Drogen (z.B. THC, LSD) zur verwendung als Medikament geht muss man sagen das es stark an brauchbaren Ergebnissen aus Studien mangelt.
Es fehltt bei diesen (meißt Psychiatrischen) Studien aber auch immer massiv an Probanten als auch an Firmen die interesse daran haben diese durchzuführen.

Und kurz zum Off-Label-Use, der Begriff ist hier einfach völlig Falsch.
Off-Label-Use gibt es nur für bereits zugelassenen Fertigarzneimitteln.
das musste ich noch loswerden aber ich weiß was du meinst :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

deswegen schrieb ich ja “nur” erkältung; bei pest, cholera, krebs oder knochenbruch hilft ein globuli natürlich herzlich wenig, aber wenn man zB leichte Kopf- Bauch- oder Halsschmerzen hat zB, muss man meiner meinung nach nicht sofort zur Tablette greifen!

man sollte zu jedem globuli einen gratis aluhut verabreicht bekommen :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich auf Opium und Cannabis

Bist sicher das das legal ist, und nicht schwarzarbeit`?
Mal den Zoll informiert?

Früher konntest eben auch mehr Risiken eingehen.

Die STrafen waren weit geringer, Polizei wurde weit seltener gerufen und es gab noch in fast jeder Gemeinde ein eigenes Polizeirevier mit 1-3 Polizisten die auch nicht jeden Fall dokumentieren mussten und deshalb mit Augenmerk vorgehen mussten.

Heute MUSS der Polizist bei vielen Dingen einfach direkt ein Verfahren eröffnen und hat null Spielraum zb einfach die Leute zu ermahnen.

Damals hatte auch noch fast keiner Rechtsschutzversicherung und man hat Probleme noch ohne Anwalt geklärt.

Auch gab es damals weder Smartphones noch Digitalkameras, es wurde also nicht gleich alles dokumentiert und die Polizei angerufen.

Aufm Bau ist eh fast nichts legal oder mit Richtlinien konform.

1 „Gefällt mir“

Normal gilt umso größer die Baustelle umso geringer die Schwarzarbeit. Der Zoll steht gerade bei großen Baustellen regelmäßig auf der Matte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher das es hoch illegal ist, kann mir nicht vorstellen das es ein Gesetz gibt welches gutheißt das die das Baustellengrundstück nicht verlassen dürfen ^^
@boja ich hab die in den letzten 6 Jahren nur einmal auf ner Baustelle gesehen, die haben besseres bzw viel zu tun

Wieso dann nicht gemeldet?

Brief/Anruf an den Zoll, geht anonym

Die Frage ist ja ob sie die Baustelle wirklich nicht verlassen durften oder es einfach nicht getan haben

Wenn ich alles melden würde was mir so auffällt könnte ich nicht mehr arbeiten. Außerdem scheint es denen ja zu gefallen. Vielleicht ist das in China Standard.
@boja ja das auch. Ist halt nur eine Aussage von nem Kollegen der genauso viel weiß wie ich dazu

Würde wie du sagst ja nur weltweit funktionieren, denn wenn es nur in Deutschland wäre, gingen alle guten Spieler eben dorthin wo diese Gehaltsdeckelung nicht existiert.

Auch würde das ganze eben gegen die Vertragsfreiheit verstoßen, wäre in Europa also gar nicht durchsetzbar und würde schnell vom Gesetzgeber einkassiert werden, sobald einer klagt (war bei Bosemann damals ja auch so, es musste eben nur mal einer klagen)

Der Draft funktioniert bei den Amis nur weil es scheinbar dort
A)legal
und
B) die US ligen die bestbezahlten der Welt sind, ein Spieler also nicht einfach in besser zahlende Gefilde abwandern kann wenn ihm das System nicht passt

Warum müsst ihr mich immer Zitieren was so lange zurück liegt, kann mich doch daran nicht mehr erinnern :beanwat:

Aber hier ging es ja nur darum, dass ich wollte das Köln aufgekauft wird und so bessere chacen in der Liga hat, auch andere Vereine natürlich. 50+1 ist quatsch wenn alle andere sowieso was eigens machen.