Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Was soll an der Draft nicht legal sein? Der Spieler ist nicht verpflichtet zu dem Verein zu gehen, sondern die Unternehmen würfeln nur untereinander aus, ob und wem sie einen Arbeitsvertrag anbieten dürfen.

Nur hat der Spieler eben de facto im US System keine Wahl.

Wenn Loserverein X ihn als First Pick drafted, hat er nur die Wahl nach Bumfuck Iowa zu ziehen für mindestens 4 Jahren oder NICHT ZU SPIELEN.
Dadurch das alle Vereine nur Franchisenehmer bei der jeweiligen Liga sind, kann er eben nicht zu Verein X gehen und sich dort als Spieler bewerben oder anwerben lassen.

nur wer sich zum Draft anmeldet hat eine Chance in der Liga zu spielen.
Das ganze ist eben ein geschlossenes System.

Generell funktioniert ein Draft System aber auch nur wenn man sowas wie den Schul und College Sport als Feedersystem hat.

Mit einem Draft System würde die komplette Jugendausbildung im Fußball ja keinen Sinn mehr für die jeweiligen Vereine und auch generell die Sportvereinskultur die wir haben passt da gar nicht dazu.

2 „Gefällt mir“

Er kann auch in Europa, Mexiko,Asien oder den Harlem Globetrotter spielen. Ich sehe trotzdem nicht, wo dieses System illegal ist. Das System hat nun mal genauso Vor- und Nachteile wie das FIFA-System.

Das System funktioniert aber eben nur weil die US Ligen die bestbezahlten sind.

Würde die NHL ein 200 000$ Limit setzen würden die Spieler wohl eher nach Canada, Russland etc gehen und das System würde zusammenbrechen.

Und Gehaltsgrenzen würden meines Wissens gegen EU Recht verstoßen, würde man das ganze bei uns implementieren wollen.

Es ging mir nur um die Legalität und nicht, ob die Liga mit 200.000$ noch funktioniert. Würde sie auch. Es würden sich nur nicht die besten Spieler zum Draft anmelden, sondern die die auch für 200k spielen würden.

Das es in den USA legal ist (aber das auch nur weil gewisse Anti Trust Laws nicht auf Sportteams angewendet werden, ansonsten wären die 3 großen Ligen als Unternehmen auch in der Bredoullie) habe ich ja nie bestritten, nur das es in Europa eben nicht möglich wäre.

Das schon, aber wenn jetzt beispielsweise in Deutschland die DFL sagen würde, dass die Vereine ihnen ab jetzt sämtliche Spielerverträge vorlegen muss und jedes Team welches einem Spieler mehr als Summe X zahlt aus der Bundesliga ausgeschlossen wird verstößt das nach meinem Empfinden gegen kein Gesetz. Die Bayern könnten ja theoretisch dann immer noch mit dem gleichen Kader in Liga 3 antreten, da die eben nicht von der DFL geleitet wird.
Nur wird sowas wie gesagt weder national noch international funktionieren zumal die Vereine ja in der DFL Mitsprachrecht haben.

geht nur so lange gut, solange keiner ausschert. kann ich mir schwer vorstellen, dass dies in fußballeuropa seit 1900 nicht passiert wäre

Du lachst, aber Vater von nem Kumpel ist Präsi von nem Supportclub der Hells Angels.

Herzensguter Typ wenn wir bei Ihm zu Gast sind und im Sommer dort grillen.
Stets hilfsbereit und wenn man ein Motorradproblem technischer Natur hat, er hat für alles eine Antwort oder kennt jemand der eine Antwort darauf hat.
Aber im Hinterkopf hat man eben auch immer mal wieder das da nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann und man bemüht sich, sich es eben nicht mit Ihm zu verscherzen, da er eben im Gegensatz zu allen anderen Eltern von Freunden und Bekannten, einem mit einem Anruf Probleme bereiten könnte.

Ich finde, bis auf diese Osmanen Rocker, auch das Biker sympatisch sind. Natürlich gibt es dort schwarze Schafe, aber sie wissen zu feiern ^^

Stell dir vor er wäre dein Schwiegervater :ugly:

quelle suprise

5 „Gefällt mir“

Ach ja, immer diese liebenswerten Zuhälter, Schläger und Schutzgelderpresser.

Ich bekomm auch immer Tränen in die Augen von lauter Emotionen wenn ich die kleinen Racker mal wieder so richtig feiern sehe. So sympatische Menschen!

9 „Gefällt mir“

Mein Stiefvater ist auch mit einigen gut befreundet. Wenn ich sie mal gesehen hab waren das auch alles sehr nette, freundliche und hilfsbereite Leute. Einer hat zb für die Materialkosten das Kinderzimmer meiner Brüder Hochbetten gebaut und Montiert. ^^

Mein Onkel ist so einer, willst du ihn was andichten?

Dein Onkel ist ein Hells Angel Mitglied?

Dann brauch ich ihm mit ziemlicher Sicherheit nichts andichten :smiley:

Aber ist okay, deutsche Rocker sind total nett und dufte Feier-Onkel, osmanische allerdings der Teufel. Ich hab es aufgegeben dir dein Weltbild gerade rücken zu wollen.

4 „Gefällt mir“

Ey, lass uns nicht im Stich! :beanomg:

Ich sagte nicht das er bei Hell Angel ist… Aber wenn du wüsstet was er mir erzählt, und diese Osmanen Rocker, sind wirklich alle schlimm, weil sie den Sinn hinter Rockertum nicht verstehen.

Die klassischen „Luden“ auf dem Hamburger Kiez waren auch alles total nette und freundliche Menschen, bevor sie von den Osteuropäern und Rockerbanden vertrieben wurden… wer‘s glaubt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lass das, ich darf im Büro nicht so laut loslachen :beanjoy:

12 „Gefällt mir“