„Timelines“ lässt mich vermuten, es geht auch hier um Marvel bzw. DC etc.? Diese Filme haben für mich tatsächlich wenig mit „Nerdkram“ zu tun. „Jeder“ guckt sie, immer und überall laufen sie, es ist also wohl eher Populärkultur als irgendwas nerdiges. Bei den Comics sieht es da schon wieder anders aus.
Eine philosophisch-filmwissenschaftliche Auseinandersetzung finde ich da weitaus interessanter und „nerdiger“ als Kenntnis und Einordnung von „Mainstreamfilmen“ in die einzelnen Comic-Universen.
Aber eine Diskussion über den „Nerdigkeitsgrad“ von xy ist bekanntermaßen ebenfalls nichts erstrebenswertes.
Letztendlich gehts ja hauptsächlich darum, „wie tief man drinsteckt“ und wie sehr man sich mit etwas identifiziert. ^^
k, das hab ich noch nicht komplett gesehen, werde ich die Woche noch zuende schauen. ^^
Erstmal Gast ungleich neue Bohne. An die werden nochmal andere Maßstäbe gesetzt und Leute regen sich auch weniger auf, wenn ihn nur mal ein Gast nicht gefällt, als wenn ne Bohne eingestellt wird, die vllt nicht 100% ihren Maßstäben entspricht.
Ich finde Wolfgang gut aber eher als Kontrast. Ich mag eh keine Solo-Reviews und Wolfgang ist für eine Review-Diskussion immer für eine Überraschung gut. Sieht man ja immer an Eddy, der manchmal Schiss hat, dass Wolfgang auf einmal eine sehr konträre Meinung zu einem seiner Lieblingsfilme hat. Das schafft Spannung und da lebt Kino+ auch seine große Stärke aus.
Alles richtig. Trotzdem war die positive Resonanz zahlenmäßig ganz schön krass Womit ich kein Problem habe, fands nur überraschend.
Ede ist für mich bei Sendungen mit Wolfgang immer eher ein Negativbeispiel tbh, eben weil er auf mich einen total eingeschüchterten Eindruck macht und überhaupt nicht mehr „natürlich“ funktionieren kann, als hätte er ständig ne Pistole am Hinterkopf und Angst, bei Wolfgang nicht mithalten zu können.
Ich persönlich sehe die Stärken von Kino+ weniger bei den krassen Meinungsverschiedenheiten, die dann offen „ausgestritten“ werden, aber unterhaltsam ist es allemal
Da hat er aber dann eben wieder von massenkompatiblen Filmen gesprochen und nicht zwingend von dummen Filmen, wenn ich mich recht erinnere.
Das Gefühl habe ich da eher weniger. Einige der unterhaltsamsten Stellen in den Kino+ Ausgaben mit Wolfgang waren für mich die, in denen Wolfgang und Eddy dieselbe Meinung vertreten haben.
Okay, muss ja auch natürlich nicht jedem gefallen und wenn einem der Großteil der Texte nicht zusagt, ist es auch verständlich, dass man sich eine solche Veranstaltung nicht anschauen möchte.
Ich finde es nur schade, dass viele Poetry Slam direkt ablehnen, ohne sich damit beschäftigt zu haben. Die Texte und Vortragenden sind grundverschieden.
Damit meine ich jetzt allerdings nicht dich, das ist nur meine ‚unpopular opinion‘
Ich meinte auch eher die Art des Textes Und mit den verschiedenen Vortragenden auch nicht die Menschen persönlich, da würde ich jetzt auch niemandem unterstellen, dass er gleich die komplette Person ablehnt. Aber die Person und die Art wie sie den Text vorträgt gehört ja auch dazu.
Aber auch die Art der Texte ist ja sehr verschieden. Allein schon, dass es zum Teil lyrische Texte gibt oder Prosa, zum Teil ernst, zum Teil witzig. Die Art wie vorgetragen wird ist daher auch komplett verschieden.
Glaube ich dir auch. Ich denke aber dass für jeden, der gerne Texte hört etwas dabei sein kann. Vielleicht hat man es noch nicht entdeckt oder es wurde noch nicht geschrieben. Aber das Medium ansich bietet die Möglichkeit, dass jeder etwas findet, das ihm gefällt. Daher meine Kritik an der Pauschalisierung. Bin da aber vielleicht auch im falschen Thread für
das ist meiner meinung nach das schlimmste, etwas, oder noch schlimmer: jemanden ablehnen, ohne sich mit der thematik zu beschäftigen…machen leider viel zu viel leute (damit ist jetzt keiner persönlich hier gemeint!!)
Naja man kann sich aber auch nicht mit allem beschäftigen und selbst dann kann es immer noch sein dass es einem nicht gefällt ^^ das ist das problem an dem Überangebot an Freizeitaktivitäten
Wenn ich mich mit Dingen nicht beschäftige weil ich davon ausgehe, dass sie mir nicht gefallen würde ich dennoch nicht sagen, dass sie grundsätzlich blöd sind. Ich würde auch nicht behaupten, dass sie mir garantiert nicht gefallen, ich vermute es schließlich nur. Ich lehne sie daher auch nicht ab und verurteile sie.
für ihn ist es nun mal furchbar und bis zum gegenbeweis ist es dann mmn völlig legitim das auch kund zu tun. deswegen heißt es ja meinung und nicht fakt.
Ja, die eine Sache ist für ihn furchtbar, das ist ja auch kein Problem. Aber dann grundsätzlich alles, was in eine ähnliche Richtung geht als furchtbar zu bezeichnen, halte ich für falsch.
Sich damit nicht zu beschäftigen, um das Risiko zu minimieren enttäuscht zu werden, finde ich aber dennoch legitim.