Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Kartoffelsalat! Ohne den ganzen Schnickschnack! Kartoffeln, Zwiebeln, Essig Öl, einen Klecks Senf, Salz und Pfeffer. Und drüber a bissl frischen Schnittlauch.

Da brauchts keine Eier, Mayonnaise, Speck, Gurken oder sonstiges Zeug, mit dem das “verfeinert” wird

1 „Gefällt mir“

Vielleicht magst du lieber Stampfkartoffeln, wird gern mit Kartoffelpüree verwechselt :slight_smile:

Was ist da denn schon wieder der unterschied? Ich kenne nur Kartoffelbrei.

Midgar nickt zustimmend und holt schonmal die Erdbeermilch raus.

Spaß beiseite, wenn man den mit bisschen mehr Milch (normale) als Wasser anrührt und noch Butter und Muskatnuss dazu macht kann man den schon essen, auch wenn es natürlich nicht an echten Kartoffelbrei rankommt

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ich das für mich alles das gleiche. Kartoffeln mit Milch und Butter zerstampft, bisschen Muskat dazu, das meine ich.

Das „Lustige“ an der Sache ist ja, dass ich nach 11 Jahren Vegetarier-Dasein (fast) direkt mit Steak gestartet bin :smiley:
Ich hab aber schon als Heranwachsender dank meines Vaters schon immer ein gutes Steak zu schätzen gewusst.

2 „Gefällt mir“

wenn schon die Variante ohne Mayo dann gehört aber auch warm Brühe ran!

1 „Gefällt mir“

Das heißt auch bei uns hier Kartoffelbrei.^^ Das sind aber Stampfkartoffeln.

Kartoffelpüree ist püriert zu einer homogenen wirklich breiigen Masse, also eher so wie das Fertigzeug.^^

Also das von Pfanni ist richtig zubereitet wirklich nicht schlecht!

Klar, gutes selbst gemachtes ist nochmal was anderes, aber essen kann man das auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

Kartoffelbrei mit dem Stampfer ist tatsächlich suboptimal, mit einer Kartoffel/Spätzlepresse wird der 10x geiler.

1 „Gefällt mir“

Ich bleib beim stampfen!

1 „Gefällt mir“

Absolut nicht, wenn man Stampfkartoffeln mag. Ich finde es auch nicht übel, wenn die Konsistenz dafür nicht zu “homogen” ist. Mit gebratenem Ei und Zwiebeln geht das richtig ab :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Naja, jetzt weiß ich aber was ich morgen zu Mittag mache… Habe richtig Bock auf Kartoffelbrei bekommen!

Ah, ok, ich will gerne noch was von der Kartoffel haben, Kartoffelbrei ist breiig genug.

Kartoffelbrei als Fertigprodukt ist eine Perversion des Lebens!:beanwat:

Richtig.

1 „Gefällt mir“

Was ist das heutzutage nicht? ^^

Hör of maine Tecksde zu änden! du dreggige Meddlspast!!!

1 „Gefällt mir“

Bisd doch selber so an meddlspaggne!

2 „Gefällt mir“

Fuck, des is ja richtich.

1 „Gefällt mir“