Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich glaub das Problem ist hierbei dass der Gesetzgeber in der Regel einen eigenen Willen prüft. Also wollte Person XY das Ergebnis so erreichen? Ansonsten halt dolus eventualis oder Fahrlässigkeit.

Wenn man auf Drogen/Alkohol ist, ist das alles nicht wirklich gegeben. Aber ja. In der Regel weiß man was man “provoziert”.

2 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung, was “alle” an Per Anhalter durch die Galaxis so toll finden. Das Buch hat keinerlei roten Faden…springt völlig absurd und nicht nachvollziehbar von einem Ort der Galaxie zum anderen…die Hauptfiguren sind profillos und langweilig und jede Gag, der darin vorkommt ist einfach nur dort, um halt künstlich ne skurrile Situation zu erzeugen. Kaum einer der Witze ensteht irgendiwe natürlich sondern wirkt entweder forciert, albern, oder völlig übertrieben…Habs echt versucht, musste aber dann Mitte des 2. Buches aufhören…Ich hab mich so drauf gefreut und dann sowas…

2 „Gefällt mir“

Ich kann nicht glauben, dass wir das gleiche Buch gelesen haben. Klar ist vieles absurd, aber ich finde es immer nachvollziehbar. Und wer Arthur Dent oder Marvin langweilig findet hat kein Herz. Ich habe die Bücher glaub ich sechs oder siebenmal gelesen und kann immer noch dabei lachen.
Aber ich finde es gut, dass du es sogar bis zum zweiten Buch gelesen hast, ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr anstrengend ist, wenn der Humor nicht passt.

2 „Gefällt mir“

Ich fand es ab dem dritten Buch echt etwas wirr und man merkt das er nicht so ganz wusste was er da nun noch schreiben wollte.

1 „Gefällt mir“

Geht mir mit den Scheibenweltromanen auch so. Mich reißen die Witze auch irgendwie immer raus.

Das hab ich bei “Lied vom Eis und Feuer gelernt”…Fand das erste Buch gut, das zweite dann teilweise wirklich schlecht, was mich fast zum Aufhören gebracht hat…Hab mich dann durchgebissen und das ist auch teilweise belohnt worden…deswegen bin ich bei Längen in Büchern auch immer seeeehr geduldig…Humor ist halt sehr unterschiedlich und ja…Marvin hats noch n bisschen rausgerissen…

@Herzer: Terry Pratchett ist nun wieder genau mein Ding…keine Ahnung warum erhlich gesagt…aber seine bildsprache ist um Äonen Besser, als die von Adams…und man kann die realtiv kurzen Romane fast querbeet lesen…

Der komplette Witz baut auf der Absurdität des Ganzen auf, wenn du damit nichts anfangen kannst, war es wahrscheinlich besser, dass du nicht weitergelesen hast.

Auf jeden Fall! Ich hab prinzipiell nichts gegen Absurdität( Scheibenwelt etc…), aber das hat dem Ganzen einfach die Krone aufgesetzt…mit Volldampf…und nem Vorschlaghammer :slight_smile: . Aber der Humor scheint ja bei den meisten anzukommen, sonst hätt ich mich ja auch nicht dazu „hinreißen“ lassen, das ganze gerade in diesen Thread zu posten :wink:

1 „Gefällt mir“

Darkmodes sind nur was für Leute mit schlechten Augen, ich will meine schwarze Schrift auf weißem Grund zurück!!!

4 „Gefällt mir“

nun…

1 „Gefällt mir“

Es ist doch nachgewiesen dass es super anstrengend für die Augen ist auf grellweißem Hintergrund etwas zu lesen. Gerade am PC am Abend. Das merkt doch auch jeder der nicht mit einem 50Nit CRT von 1995 arbeitet :smiley:

1 „Gefällt mir“

lass sie doch sich ihre augen kaputt machen, wenn sie spaß dran haben :smirk:

Licht im Zimmer als Hintergrundbeleuchtung anmachen und schon ist es nicht mehr anstrengend. Klar, in nem dunklen Zimmer auf etwas Helles mit wenig Abstand zu starren, ist Folter für die Augen.

1 „Gefällt mir“

Dafür hau ich abends den Blaufilter am Handy rein, wenn ich im Bett lese.
Am PC stell ich generell die Helligkeit runter, wenn ich Texte vor mir hab.

1 „Gefällt mir“

Siehste. Den Aufwand würd ich mir am PC gar nicht machen. Einfach Darkmode und fertig. Bevor ich da an den Monitorsettings rumspiele :smiley:

Und selbst mit Blaulichtfilter find ich weiß noch viel zu hell am Handy.

Darkmode sollte im Internet pflicht sein! :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt 15min gezwungenermaßen im Darkmode lesen müssen und es kotzt mich voll an. Kopfschmerzen olé

2 „Gefällt mir“

wie bekommt man denn von der weniger anstrengenden Kombination Kopfschmerzen? :smiley:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ^^

Ja keine Ahnung, es ist halt so. Für mich wirkt es immer ein bisschen so, als würde die Schrift über dem Hintergrund schweben. Wie ein leichter 3D Effekt.

Edit: wow, es ging mit antworten^^

Ich liebe Ja Lasagne mit richtig scharfer Soße!

2 „Gefällt mir“