Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Pferdefleich soll man nicht 2x warm machen.

Ehrlich gesagt hat dieser “Skandal” mich erst auf den Trichter gebracht. Das war so lächerlich. 2% oder so Pferdefleisch? Selbst wenn da Medis drin wären, wäre das eine verschwindend geringe Menge.

@NaMaMe Das meiste ist selbst gemacht geiler. Nur Sushi generell nicht und viele Sachen, die ich selbst mache auch nicht. Aber Lasagne selbst machen ist eine riesige Pain in the Ass wie der Franzose sagt und das Hack das man kauft ist nicht zwangsweise besser als das Fleisch in Fertig Lasagne.

natürlich an eine selbstgemachte kommt eine fertig lasagne nicht ran

ich kann fertigkram wegen chronischer Magenentzündungen nicht mehr so gut essen. 50/50 Chance dass ich danach Magenkrämpfe kriege. Als ich nach ner Weile doch mal wieder probiert habe fand ichs atsächlich sogar wirklich eklig :smiley: Da findet ne richtige Abgewöhnung statt

Ich find Lasagne ziemlich unkompliziert, macht mir nicht mehr aufwand als nudeln mit Sauce. Dauert halt länger weils noch im ofen überbäckt, aber schwierig find ichs kein bisschen und ich bin kein meisterkoch. Ich zwing aber auch keinen zu kochen, also :man_shrugging:

Lustig, dass „Pain“ auf Französisch „Brot“ heißt :kappa:

Autsch :kappa:

Das erklärt die Baguettes, versuch es mal mit einem guten deutschen Mischbrot.

2 „Gefällt mir“

Gut abstrahiert :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ,glaube ich, ne sehr kontroverse Meinung. Nudeln habe ich in 20 Min fertig und habe weniger zu tun und mache auch weniger Sachen dreckig.

1 „Gefällt mir“

ich hab ja geschrieben dass es länger dauert, weils noch überbacken muss, aber die Saucen mach ich in der selben Zeit. Und joa, man macht halt 2 Töpfe und ne Auflaufform statt nur 2 töpfe dreckig. (schnibbelzeugs mal außen vor und Töpfe wahlweise durch Pfanne ersetzen).

Ich kann ne Bechamel wunderbar aufsetzen während die Hackfleisch- oder Gemüsesauce köchelt. Und wenn ich keinen Bock auf Bechamel hab reicht sogar Creme Fraiche. Dann mach ich nicht mal mehr schmutzig als sonst :man_shrugging:

Ist halt ein wenig Multi tasking aber ich find lasagne echt nicht schlimm. gibt da aufwändigeres in meinen Augen.
Aber sowas ist halt auch immer sehr subjektiv, welche Handgriffe einem gut zur Hand gehen oder nicht. Für mich gibts jedenfalls keinen Grund für Fertiglasagne. Dafür bin ich furchtbar in Sachen panieren oder so. Ich mach da ne riesen Sauerei, hab dann keine Ahnung mehr wie lange das innere braten muss… nicht mein Ding. Mein Freund macht das zackzackzack und ich setz die küche unter ei und paniermehl und fluche während ich vor zischendem Fett in Deckung renne :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja ne richtig krasse Lasagne dauert schon länger, weil du die soße einfach viel länger und aufwendiger zubereitest, da reichen 20 min bei weitem nicht - aber klar man kanns auch unterbrechen und ne basic Version machen die deswegen nicht kacke schmecken muss.

3 „Gefällt mir“

PerfectPatrick does not compute

2 „Gefällt mir“

ne Lasagne Bolognese dauert nicht länger in der aktiven Zubereitung als eine Spaghetti Bolognese (wenn man die bechamel nebenbei macht)

Ist mir schon klar das man eine Bolognese Sauce auch in 20-30 Minuten machen kann, ist aber nicht was ich unter einer krassen Soße verstehe, die 1-2 Stunden(auch länger) köchelnd durchzieht.

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. aber das gilt ja wieder für beides. Du kannst nudeln mit sauce super schnell oder super ausufernd machen und bei der Lasagne eben auch. Eine Lasagne ist deswegen für mich nicht grundsätzlich aufwändiger oder schwieriger als andere Nudeln, sie wird bloß halt zusätzlich noch überbacken und man muss darum früher anfangen und durchziehen tut sie ja im Ofen

2 „Gefällt mir“

Ja hast du definitiv recht deswegen meinte ich ja nur weil man es „runter bricht“ muss es nicht schlecht sein.

Kommt da denke ich auch immer auf die Prägung an.
Bei Lasange bin ichs schon von Hause aus super aufwendig gewohnt, dagegen mach ich mir selbst ne rudimentäre Carbonara die würde niemand als solche erkennen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich mach mit Nudeln alles mögliche, auch gerne Experimente. Hab italienische Familie und da ist das ziemlich üblich. Das ist ja quasi hausmannskost und ich liebe es wie vielseitig Nudelgerichte sind. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War nur mal mit Freunden bei deren Familie in Italien, das war ein kulinarisches Fest :smiley:
Ohne das Thema ausufern zu lassen, geht mir genau so, ich koche selten/fast nie streng nach nem Rezept, improvisieren und ausprobieren macht(für mich) am meisten Spaß in der Küche. <3

1 „Gefällt mir“

also ich hab nie verstanden wieso leute soßen ewig kochen lassen??

Habt Ihr alle keinen Dampfkochtopf, womit alles Xfach schneller kocht?

Nein.

4 „Gefällt mir“

Weil Soßen erst durch reduzieren richtig lecker werden. Klar kannst du Soßenbinder nehmen oder mit Mehl andocken, aber durch langes köcheln kriegst du den besten Geschmack rein. Und das Fleisch wird so auch schön zart.

5 „Gefällt mir“