Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Viel Spass wenn in ner Firma das Gerücht rum geht XY sei Schwul.
Vor allem wenn Leute dich gar nicht persönlich kennen sonder nur “der Schwule aus Abteilung XY”.

Ich dachte ja auch die Welt wäre weiter, aber als einer in der IT hier sein Coming out hatte, wurde ich eines besseren belehrt.
Klar hat niemand etwas negatives gesagt, aber öfter mal wen man seinen Namen erwähnt gibt’s dann eben gewisse Blicke und Handbewegungen ala “ihr wisst schon,”.
Und eben “harmlose” Schwulen Witze.

Wie gesagt, ich dachte die Leute sind weiter aber bei sowas zeigt sich einfach wieder, dass wenn die Leute nicht direkt befreundet mit der Person sind, viele einfach in gewisse Muster zurückfallen.

Wie gesagt, kein Hass aber eben Schwulenwitze oder anzügliche Bemerkungen in Bezug auf diese Person.

Ob jetzt schwulenwitze gemacht werden oder andere Witze ist doch im Grunde egal. Und geredet wird doch immer.

Kommt für mich auch immer auf das Maß an… ich muss mir auch oft Witze anhören weil ich so ein sau schmaler Lauch bin. Kann ich nix gegen machen, fresse wie ein Mähdrescher aber es kommt kein Gramm Fett an mich dran.

wetten gleich schreibt jemand “kannst was von mir abhaben lololololo”

Ich mach das auch bis zu einer gewissen Stufe mit, es ist ja auch irgendwie “lustig” bzw. eben nicht dem Standard entsprechend. Wenn jemandem mein Name nicht einfällt und dann sagt “das ist der ganz Schmale da!” hab ich da wirklich kein Problem mit. Hab aber auch mal einer Freundin, die tatsächlich mal kurz vor der Magersucht stand, und eines abends wirklich nichts anderes zu tun hatte als mich ununterbrochen darauf hinzuweisen wie dünn ich ja bin, in die Schranken gewiesen. Man kann gern mal nen Gag machen aber irgendwann ist dann auch mal gut.

Kenne jetzt die Situation in deiner Firma nicht so wirklich, bin aber irgendwie auch der Meinung, dass sich nicht jeder immer so einhundertprozentig ernst nehmen muss.

Leute suchen sich eben immer die bekanntesten Merkmale über jemanden heraus um jemanden zu erklären um wen es sich dreht.
“Der Schwule aus Abteilung E3.”
“Der Neger aus der Werkstatt.”
“Der Rollstuhlfahrer aus Hamburg.”
“Der ausm Schützenverein mit dem Hinkebein.”

Menschen sind eben einfach.

1 „Gefällt mir“

:smiley: werde nie vergessen wie ich in meiner ersten Woche in der Ausbildung mal einen Lackierer aufsuchen sollte und mir wörtlich gesagt wurde „Der Eduard… hm, das ist son kleiner… den findest du in der Lackiererei das ist da links, den erkennst du daran… naja der sieht halt schon so aus als ob er seit 40 Jahren Lack schnüffelt!“
Und Überaschung: ich hab ihn auf Anhieb gefunden!! Hätte man mir gesagt das ist ein 1,65 m großer Mann, älteren Semesters hätte ich wahrscheinlich ne Stunde gesucht.

1 „Gefällt mir“


UO:
Manchmal ist dieser Thread echt unterhaltsamer als RBTV selbst :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hatte er außerdem ein Fell und vier Pfoten?

2 „Gefällt mir“

Ich nehme freiwillige Spenden über Steady gerne an! Ab 500,- € verspreche ich mindestens 10 Beiträge pro Tag!

Du warst der Jenige, der den Spaß unterbinden wollte, weil es dich „nervt“.

Du siehst keinen Cent unterhalt von mir, Fräulein! :colinmcrage:

Edit:
Diese Frau hier muss ein beachtlich kleines Glied haben, nach Auffassung mancher:

image

(Flick Haigh, British GT Champion)

Einfach. Die Rate an Suizidversuchen ist zwischen den Geschlechtern nur marginal unterschiedlich, Männer wenden einfach effektivere Methoden an.

2 „Gefällt mir“

Wenn wir was machen, dann richtig. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Unterlass bitte solche Aussagen. Das grenzt schon etwas an Mobbing den Leuten die bei RBTV arbeiten gegenüber. Danke.

2 „Gefällt mir“

Was ist das denn für ein Argument? Das Innenministerium ging nun mal an eine Partei, die von Männern dominiert wird, hauptsächlich von Männern gewählt wird und die eine konservative Weltsicht vertritt. Das muss dir nicht passen, so funktioniert aber Demokratie. Würde nun wirklich auch keinen Unterschied machen, ob ein Seehofer die Werte der CSU vertritt oder eine Frau.

Ich les hier nur DU, DU, DU…nee Moment?!

Clever! :smirk:

1 „Gefällt mir“

Na eben genau das, wenn Merkel weg ist, ist eben auch das ‘Aurgument’ weg, wir haben doch aber eine Frau

Die Diskussion hat mich nicht genervt, das gegenseitige Anfeinden über Ausdrucksweisen und Trolling hat mich genervt. Also her mit der Kohle!!! :kappa:

Und wieso nimmst Du ausgerechnet das Innenministerium?

“marginal unterschiedlich”

Was du sagst stimmt auf jeden Fall aber ich weiß nicht ob sich so, solche Zahlen erklären lassen.

Du meinst das, was erst recht die Unterhaltung versüßt hat?

Ich habe die Lastschrift schon beendet! Keine Bevollmächtigung, Mister!

1 „Gefällt mir“

Wenig Frauen in der Politik hast du doch nur in konservativen Parteien, wo das halt auch mehr oder weniger zum Weltbild gehört, das diese Parteien vertreten. Das ist doch vollkommener Schwachsinn von denen zu erwarten, dass sie jetzt zwanghaft Frauen in Führungspositionen setzen.

@Isaak Er hat nicht umsonst von der Gesamtzahl aus VERSUCHTEN und erfolgreichen Suiziden gesprochen.

2 „Gefällt mir“