Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Weil es auch immer klar ersichtlich ist. Siehe diese Strecke in Sachsen, wo auf 12km 40 verschiedene Tempolimits gelten und wo zufälligerweise auch viele Blitzer stehen.

Und wegen so einem Bullshit dann von einem Bußgeld finanziell und beruflich ruiniert zu werden wäre sicher mega :nicenstein:

Übrigens haben unverhältnismäßige Strafen noch nie etwas bewirkt. Und weißt du was ein Vertreter tut, der seinen Führerschein verliert? Er fährt einfach weiter.

1 „Gefällt mir“

Menno, Verkehrsschilder lesen ist so schwer :sadsimon:

Wegen Menschen, die Unfälle durch erhöhte Geschwindigkeit verursachen zu sterben oder zum Krüppel werden wiegt natürlich weniger schwer als der Jobverlust des Außendienstlers, der keine Straßenschilder lesen kann. Das stimmt.

Übrigens haben unverhältnismäßige Strafen noch nie etwas bewirkt. Und weißt du was ein Vertreter tut, der seinen Führerschein verliert? Er fährt einfach weiter.

Und wenn man dem Abou Chaker Clan den Menschenhandel verbietet machen sie auch einfach weiter. Du hast Recht, manche Sachen sollte man einfach nich bestrafen. Die Leute halten sich ja eh nicht dran :joy:

4 „Gefällt mir“

Du hast bestimmt noch nie in deinem ganzen Leben eins übersehen oder unwissentlich eine Regel übertreten.

Und zum mitmeißeln. Selbst die Todesstrafe auf “rasen” würde nichts ändern.

2 „Gefällt mir“

Du hast Tie-Fighter falsch geschrieben :grin:

Doch, und habe dafür ein lächerlich geringes Bußgeld bezahlt. Das hätte durchaus auch höher sein dürfen, da nehm ich mich natürlich nicht aus.

Bin halt aber auch in 15 Jahren Führerschein bisher exakt 3 x geblitzt worden mit nie mehr als 10 km/h drüber. Zu günstig wars trotzdem

bei den hohen Sachen stimme ich dir zu, aber wenn ala Schweiz man bei 102 kmh in einer 100er Zone gleich 100€ Strafe zahlen muss ist das einfach unverhältnismäßig.

Das jemand der 160 bei erlaubten 100 fährt in Deutschland zu günstig davonkommt, da stimme ich dir aber zu.

Too much information! :simonhahaa:

Stimmt halt so nicht. Bußgelder in der Schweiz sind Einkommensgebunden - und das is, mMn, der genau richtige Weg.

Ansonsten bin ich bei @Behnson

6 „Gefällt mir“

Ui, das ist sogar noch nie viel bessere Idee. So tut es wenigstens auch jedem weh und die Gutverdiener können sich nicht einfach freikaufen. Das gefällt mir^^

3 „Gefällt mir“

Die Jungs von 44teeth wurden mit den Bikes geblitzt, viel zu schnell,
und eben auch ihr Transport und KAmeravan wurde mit 105 oder sowas geblitzt und der Fahrer musste umgerechnet etwa 100€ vor ort zahlen sagte er

Da hat er wohl geflunkert und war mindestens 6 km/h zu schnell.

Siehe:

Die Einkommensabhängigen Strafen fangen erst später an.

Habe auch bei der Recherche rausgefunden, dass ich die Schweiz wirklich mag. Denn da kann man je nach Schwere der Tat bereits für bis zu 10 Jahre oder lebenslänglich seinen Lappen verlieren :hugs:

Und die 105 machen nicht so richtig Sinn. Denn Innerorts wäre das wesentlich mehr als die Euro die er nennt und außerorts bzw. auf der Autobahn bekommste die Strafe erst bei 11-15 km/h drüber

1 „Gefällt mir“

Okay sorry, da war ich in dem Fall falsch informiert. Oder teilinformiert :wink:

Was man aber dazu sagen muss: du kannst Franken-Preise halt nich mit Euro-Preisen vergleichen, auch bezüglich Verdienst. Aber klar, mit 'nem deutschen Gehalt tut 'ne Strafe in der Schweiz natürlich noch mehr weh

Ja, aber wenn er sagt, er musste 120 Euro zahlen, dann fangen diese Preise umgerechnet halt erst ab 11-15 km/h an und nicht bei 5 :smiley:

Außer halt er wäre innerorts oder in ner 30er Zone gewesen. Aber dann machen die 105 km/h wiederrum wenig Sinn :wink:

Knast? Was bist du denn für ein Gutmensch? :gunnar:
Autofahren ist Mord! :kappa:

Und was ist schlimmer als Autofahren?

Die Autobahn!

4 „Gefällt mir“

Das hätte ich nicht von Nils erwartet. Ich bin menschlich enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Ein Wunder, dass die Show damals nicht sofort abgebrochen wurde. Ich hätte es getan

Die können froh sein, dass es noch kein Twitter gab.